Zum Inhalt springen
Paterlexx

Banken bauen Druck auf vermögende Kunden auf

Empfohlene Beiträge

Mol_LE

Falls es für irgendeinen "vermögenden Kunden" interessant ist:

Die Targo Bank bietet der derzeit bei Depotübertrag (ab 7.000 €) ein Tagesgeldkonto an, bei dem die Einlagen in Höhe des Depotübertrags für 1 Jahr mit einem Zinssatz in Höhe von 1 % "belohnt" werden.

 

https://www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-3.html

 

Gilt zwar nur bis 40.000 €, aber vielleicht hilft das ja, bei der bisherigen Hausbank unter die Minuszins-Schwelle zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 7.7.2021 um 11:11 von whister:

Das ist aber eher ein Angebot aus dem Marketingbudget als ein echter Kredit mit Negativzinsen.

 

In Dänemark gibt es ja bekanntlich mittlerweile Baufinanzierungen mit negativen Zinssätzen - 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pauls
· bearbeitet von Pauls

Ein leidiges Thema die Negativzinsen.

Ich habe jetzt eine "Rahmenvereinbarung über ein Verwahrentgelt ..." (bis 100.000 Euro) zur Unterschrift bekommen. Bin langjähriger Kunde einer Sparkasse. Wie verfahrt Ihr hier? Muss man unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker
vor 2 Stunden von Pauls:

Ein leidiges Thema die Negativzinsen.

Ich habe jetzt eine "Rahmenvereinbarung über ein Verwahrentgelt ..." (bis 100.000 Euro) zur Unterschrift bekommen. Bin langjähriger Kunde einer Sparkasse. Wie verfahrt Ihr hier? Muss man unterschreiben?

Es hängt natürlich davon ab, was in Aussicht gestellt wird, wenn man nicht unterschreibt.

Wird mit Kündigung ("Beendigung der Geschäftsbeziehung") gedroht? Bist Du auf das Konto oder die Bank angewiesen? Um welche Belastung geht es (Zinssatz/Entgelt, ab welcher Summe)? So ohne Details wird eine Antwort schwierig...

Wenn es Dir zu teuer wird und Du gute Alternativen hast, kannst Du es ja darauf ankommen lassen - oder gleich selbst kündigen. Ansonsten sollte / muss man eben unterschreiben, sonst riskiert man u.U. eine Kündigung.

 

[edit mod: erledigt]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 39 Minuten von Pauls:

 Muss man unterschreiben?

Du musst grundsätzlich gar nichts unterschreiben!

(Die Bank wird dann allerdings wahrscheinlich früher oder später das Konto kündigen. Stört dich das?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Wenn du zu viel Cash hast kannst du das bei der Renault Bank parken.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 7 Stunden von Pauls:

Bin langjähriger Kunde einer Sparkasse. Wie verfahrt Ihr hier?

Ich gehe davon aus, dass sich hier weit mehr langjährige Ex-Kunden einer Sparkasse befinden als aktuelle Sparkassen-Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...