John_Ca$htrane Januar 24, 2025 Aktuelle Ist-AA (war nicht die ganze Zeit so): 80,61% ACWI IMI 7,99% BTC (seit '23) 11,4% dt. Staatsanleihen 3y Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotenstein 1. Januar · bearbeitet 1. Januar von Rotenstein 2023 bis 2025: Weitere Details in dem in meiner Signatur verlinkten Musterdepotstrang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 1. Januar Am 3.1.2025 um 04:53 von chirlu: Für das neue Jahr 2025 bin ich gerade bei 297% p.a. Das darf natürlich gern so bleiben bis Jahresende. Wenig überraschend hat sich die Entwicklung so nicht ganz fortgesetzt. Hier die letzten drei Jahre, Gesamtvermögen außer der Anwartschaft in der gesetzlichen Rentenversicherung: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone 1. Januar · bearbeitet 2. Januar von Someone Ergänzung: In dieser Ansicht ist auch meine Alt-KLV mit einbezogen, daher weicht der IZF vom 2025er Rückblick ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia 1. Januar So sieht das Ganze aus, wenn man eine übergroße Portion Edelmetalle hat. Was meine ohnehin schon schwache Performance 2023 noch weiter gedrückt hat, pusht meine Gesamtperformance seit 2024. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast 2. Januar · bearbeitet 3. Januar von Bast Seit dem 2.1.2023: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod 3. Januar Am 1.1.2025 um 06:45 von Merol Rolod: Portfolio Performance zeigt mir für 2022-2024 als TTWRR 11,96 % für das Gesamtportfolio an. Portfolio Performance zeigt mir für 2023-2025 als TTWRR 32,48 % für das Gesamtportfolio an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 3. Januar 2023-25 IZF 12,67% TTWRoR 43,46% max. DD 14,96% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jennerwein 3. Januar · bearbeitet 3. Januar von Jennerwein Zufrieden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EddisHerrchen 3. Januar Hallo, jetzt konnte ich auch 2025 abschließen. Ganz gut gelaufen Gruß EddisHerrchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lever-H 3. Januar Bin Aktien-Stockpicker, der zwischen Swingtrading und Positionstrading unterwegs ist (kein Crypto und keine Edelmetalle). 2023-2025: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 3. Januar · bearbeitet 3. Januar von Holgerli Kann mich nicht beklagen: Gesamt-Portfolio inkl, Aktien, ETFs, Anleihen-ETFs, Sparprodukte, Bankanteile und TG: Nach Produkten (Aktien & ETFs sind in der Rubrik "Aktien"): Nur die Einzel-Aktie, Aktien-ETFs und Anleihen-ETFs,: Nach Produkten: 2025 war zwar etwas schwächer wurde aber auf Dreijahressicht von den Vorjahren getragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 4. Januar Dank des Forums hab ich wohl doch paar Sachen aufgeschnappt und richtig umgesetzt. Danke Grüße No.Skill PS: @Lever-H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 20 Stunden Hmmmm, so viele Foristen - und nur 15 posten die 3-Jahres-Ergebnisse hier? Nur Mut, alle lernen hier von allen, und das gilt auch für inzwischen staubtrockene Investoren wie mich. Tracken denn so wenige Ihre echte Performance (und begnügen sich mit den kumulierten Ergebnissen der Bankauszüge? Mag ich kaum glauben. Im 2025-Thread sieht man sehr schön, das dieses Jahr vom üblichen MSCI-WORLD-THEMA abweichende Allokationen ( Mag7/Gold/EM/EU) die Nase vorn hatten. Und auch BIP! (Herzlichen Glückwunsch nach STU!) Das wäre hier auch lehrreich (Obwohl: Abschätzen kann man es auch so). Mal sehen. Ab nächstem Jahr könnten wir auch mal 5-J-Ergebnisse anzeigen. (So lange Übersichten wie bei @Ramstein oder auch @dev sind natürlich noch schöner) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HHanseat vor 12 Stunden vor 8 Stunden von Fetz: Hmmmm, so viele Foristen - und nur 15 posten die 3-Jahres-Ergebnisse hier? Nur Mut, alle lernen hier von allen, und das gilt auch für inzwischen staubtrockene Investoren wie mich. Na gut, dann hier ein Beispiel eines historisch gewachsenes Portfolios: Aktien-Depot etwa 2/3 vernünftig als ETF-Weltportfolio mit BIP-und Value-Tilt, etwa 1/3 gegen den US-Tech-Klumpen (und für den Spieltrieb ) in Einzelaktien und Sektor-ETFs. Der "vernünftige" Anteil ist bisher besser gelaufen und macht weniger Aufwand. Ich habe aber trotzdem wieder ein paar fallende Messer eingesammelt (z.B. französische SmallCaps). Ziel ist langfristiger Vermögenserhalt bei etwas reduziertem Risko ggü. dem Markt und hoffentlich besserer Rendite als Geldmarkt. Ich bin jetzt seit einem Jahr Privatier und versuche etwas Risiko aus dem Portfolio zu nehmen. Bisher hatte ich kaum Anleihen o.ä., das war mir bisher mit Vorsteuerrenditen um die Inflationsrate nicht attraktiv genug. Andererseits finde ich die hohe Bewertung der Aktienmärkte inzwischen auch unheimlich und habe erste Positionen in Arero und Vanguard Life Strategy 60% umgeschichtet, so ganz zufrieden bin ich da aber noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag