Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare und Dies & Das

Empfohlene Beiträge

John Silver
vor 3 Minuten von Bigwigster:

@John Silver

 

Was sind eigentlich deine Favoriten? Vielleicht die Top 3 die du gerne auch noch einmal lesen würdest. :)

Hallo Bigwigster,

 

das ist eine gute Frage, Ich müsste die Liste mal durchgehen. Vielleicht erstelle ich mal eine perönliche Top Ten oder Top Twenty.

 

VG
JS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Das wäre super :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

 

Eine Reihenfolge festzulegen ist etwas schwer, insbesondere weil ich einige Bücher

gelesen habe, die ich hier (noch) nicht besprochen habe.

 

Ich versuche trotzdem mal eine Liste zu machen, allerdings ohne Reihenfolge:

 

Hill, Napoleon; „Denke nach und werde reich“

Der Titel sagt eigentlich alles und ist wohl einer der besten der Welt.

Man muss das Buch nicht unbedingt lesen, in meiner Erinnerung zumindest

ist es nicht herausragend, es ist aber schon sehr sehr viel getan, wenn man

sich das Buch so ins Regal stellt, das man den Titel jeden Tag lesen kann

- und dann darüber nachdenkt.

 

Schäfer, Bodo; „Der Weg zur finanziellen Freiheit: Ihre erste Million in 7 Jahren“

Das Buch hat eine Reihe von Schwächen, aber es motiviert auch ungemein.

Vielleicht führe ich es auch nur hier auf, weil es das erste Buch dieser Art war,

welches ich gelesen habe.  

 

Diverse Autoren; „Renditeperlen aus dem Scherbenhaufen“

Das Buch zeigt, was mit Anleihen alles möglich ist. Beim Erscheinen war es zudem

brandaktuell und einige Dinge waren umsetzbar. Ein Buch mehr über Anleihen ansich

und in Spezialsituationen, als das Anleihen erklärt werden. 

Das Buch habe ich im Thread unter "Rezensionen" besprochen (Link). 

Wer ein Buch sucht wo Anleihen im Detail erklärt werden, sollte das Buch von Diwald lesen:

Diwald, Hans; "Anleihen verstehen: Grundlagen verzinslicher Wertpapiere und weiterführende Produkte"

 

Graham, Benjamin; „Intelligent investieren”

Klassiker für alle Value Investoren.

Das Buch habe ich im Thread unter "Rezensionen" besprochen (Link).

Alternativ kann man auch auf

Schwalm, Till, „Einfach investieren – Grundlagen des Value Investing!“

zurückgreifen. Das Buch habe ich hier besprochen (Link).

 

weitere Bücher die ich ganz gut fand, ohne Reihenfolge, alle sind im Thread besprochen:

 

Magee, John, "Mit Charts zum Erfolg – Angewandte Chartanalyse für Einsteiger und Fortgeschrittene"

Das Buch habe ich hier besprochen (Link).

 

Gaulke, Jürgen, "Die Goldfinger - Die Investmentstrategien der erfolgreichsten Geldanleger"

Das Buch habe ich hier besprochen (Link).

 

Greenblatt, Joel, „Die Börsenzauberformel – Wie Sie den Markt mit Leichtigkeit schlagen“

Das Buch habe ich hier besprochen (Link).

 

Diese beiden Bücher sind mehr "Börsenunterhaltung", so wie Kostolany. 

Lewis, Michael; „Wallstreet Poker”

Das Buch habe ich hier besprochen (Link).

 

Lewis, Michael; „The Big Short”

Das Buch habe ich hier besprochen (Link).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...