Jump to content
John Silver

Kommentare und Dies & Das

Recommended Posts

John Silver
Posted
vor 22 Minuten von Schwachzocker:

:thumbsup: So ist es! Jetzt muss man nur noch herausarbeiten, welche Bevölkerungsgruppen gemeint sind.

Dann können wir dem netten Autor ja dankbar sein, dass er uns auf den Pfad der Tugend führt.

An Deinem Kommentar sieht man sehr schön, dass Du nicht nur das Buch nicht gelesen hast, sondern das Du es noch nicht einmal für nötig empfunden hast meine Rezension dazu zu lesen oder zumindest quer zu lesen, sonst könntest Du Dir die Frage selber beantworten.

Ja, und ich bin Markus Fricke auch dafür dankbar, dass mir geholfen hat, das Bild / den Eindruck den ich von Dir hatte zu bestätigen.

bondholder
Posted
vor 3 Stunden von John Silver:

Gefühlt habe ich den Eindruck die Autoren stehen mehr auf Seite des Schuldners und nicht der geschädigten Gläubiger.

Die Autoren wollen an Anleiherestrukturierungen gut verdienen. Damit hat sich die Frage, ob die finanziellen Interessen der Anleger irgendwie von Belang sind, bereits erledigt.

John Silver
Posted
vor 31 Minuten von bondholder:

Die Autoren wollen an Anleiherestrukturierungen gut verdienen. Damit hat sich die Frage, ob die finanziellen Interessen der Anleger irgendwie von Belang sind, bereits erledigt.

Nein, das ist nicht so eindeutig. Es wird auch sehr viel über den "gemeinsamen Vertreter" geschrieben und der Vertritt die Anleger. Er will also in der Gläubigerversammlung von den Anlegern gewählt werden. Weil dies wohl auch relativ lukrativ ist oder zumindest die Fixkosten senkt bemühen sich OSA & Friends ja auch um diese Mandate. Aktuell zu sehen bei Eyemaxx.

bondholder
Posted
Am 11.2.2022 um 23:15 von John Silver:

Nein, das ist nicht so eindeutig. Es wird auch sehr viel über den "gemeinsamen Vertreter" geschrieben und der Vertritt die Anleger. Er will also in der Gläubigerversammlung von den Anlegern gewählt werden. Weil dies wohl auch relativ lukrativ ist

Ich kann keinen Widerspruch zu meiner Aussage erkennen.

John Silver
Posted
vor 5 Stunden von Brezel:

John Silver, da ich deine anderen Rezensionen immer gerne lese, würde mich deine Empfehlung hier ebenfalls interessieren!

Hallo Brezel, 

dass freut mich natürlich sehr, das zu hören!

Ich habe bisher leider(!) wirklich nur ein Buch zu diesem speziellen Thema gelesen.

Ich habe das Buch einmal selber besprochen, siehe Link unten. 

Netterweise hat ImperatoM das Buch nicht nur gelesen, sondern auch noch einmal

seine Sicht dargestellt, siehe Link unten.

Das Buch ist schon etwas älter, knapp 20 Jahre, und vergriffen. Ich selber meine das

Buch bei Ebay gebraucht für kleines Geld gekauft zu haben.

Viele Grüße

John