Zum Inhalt springen
Kezboard

Vorschlag: Freibetrag von 50 000 Euro bei Wertpapieren nach mind. 10 Jahren

Empfohlene Beiträge

oscarello

kompliziert wird es nur durh die Beiträge. Den  Grundgedanken verliert man  damit völlig aus dem Blick.

Unser Rentensystem  ist am Ende. So geht es keinesfalls weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Da ist es: Das Programm für Stabilität und Erneuerung - Gemeinsam für ein modernes Deutschland

 

Aber so sehr ich mich auch anstrenge, von 50.000 oder Wertpapieren/Aktien kann ich darin nichts finden. Am Ende also doch nur eine Luftnummer?

 

Zitat

 

•Wir werden den Sparer-Pauschbetrag und die Arbeitnehmersparzulage erhöhen.

•Wir werden die vermögenswirksamen Leistungen stärken und den Höchstbetrag, den Arbeitnehmer von ihrem Arbeitgeber erhalten können, erhöhen.

•Gewinne aus vermögenswirksamen Leistungen sollten nach der Mindesthaltefrist steuerfrei sein.

 

 

Na dann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...