Zum Inhalt springen
Life.Ist.Strange

Welche Rohstoffe werden in Zukunft gefragter?

Empfohlene Beiträge

reko
· bearbeitet von reko
vor 24 Minuten von oktavian:

Dann sind die Gewinn aber nicht nach einem Jahr steuerfrei. So viel Gold wie man dann hat, kann man aber derzeit absehbar nicht allzu nützlich einsetzen. Einiges liegt aber auch bei den Zentralbanken rum.

Auf die Steuergesetze habe ich keinen Einfluß. Für die Überzeugung muß man Opfer bringen.

Soviel ist das gar nicht. Die 3400 Tonnen deutsche Goldreserven (die zweitgrößten der Welt) sind weniger als eine Weltjahresproduktion. Die weltweiten Goldreserven sind ca. 30 000 Tonnen (7,5 Jahre Goldproduktion).

Was solls, dann brauchen wir eben einige Jahre keinen Goldabbau mehr. 50% geht in die Schmuckherstellung, überwiegend nach Indien und China. Die riesigen Bestände im Finanzsystem sind überwiegend Papiergold.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 18 Stunden von oktavian:

ARERO mit doppelter Fee Struktur

 

Weißt du was, das die Allgemeinheit nicht weiß? Oder einfach frei erfunden? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 6 Stunden von chirlu:

Weißt du was, das die Allgemeinheit nicht weiß? Oder einfach frei erfunden? :-*

in den Bedingungen steht Gebühren der Zielfonds können noch drauf kommen. Wenn du mehr weißt, kannst Du es gerne schreiben. Arbeitest du für Arero - beziehst du Geld dafür oder einfach freier Arero Anbeter? Anscheinend verstehst du solche Mischfonds nicht ganz. Besagter Fonds ist im Vergleich aber relativ günstig.

Zitat

(1) In die laufenden Kosten (TER) finden grundsätzlich sämtliche Kostenpositionen Eingang, die zu Lasten des Fonds entnommen wurden, mit Ausnahme von Transaktionskosten und erfolgsbezogenen Vergütung. Investiert der Fonds einen wesentlichen Anteil seines Fondsvermögens in Zielfonds, so werden auch die Kosten der jeweiligen Zielfonds und erhaltene Zahlungen berücksichtigt. Die hier angegebenen laufenden Kosten fielen im letzten Geschäftsjahr des Fonds an, das am 31.12.2020 endete. Sie können sich von Jahr zu Jahr verändern.

Da der Arero auf günstige Zielfonds setzt , kommt da nicht mehr viel zusammen. Sie müssen wohl auch nur die Kosten "wesentlicher" Positionen aufschlagen für die Berechnung der TER. Was das genau bedeutet, müssten die Investierten Anleger besser wissen. Mir geht nur diese Lobhudelei auf die Nerven.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von oktavian:

Arbeitest du für Arero - beziehst du Geld dafür oder einfach freier Arero Anbeter?

 

Volle Offenlegung: Ich habe in der Vergangenheit mal Arero-Anteile im zweistelligen Eurowert besessen. :-* Ansonsten habe ich nichts damit zu tun. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute offenkundigen Unsinn daherreden, ohne Ahnung zu haben oder einzuholen. Sonst hättest du nämlich gemerkt, daß der Arero seit Jahren gar kein Dachfonds mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von chirlu:

Volle Offenlegung: Ich habe in der Vergangenheit mal Arero-Anteile im zweistelligen Eurowert besessen. :-* Ansonsten habe ich nichts damit zu tun. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute offenkundigen Unsinn daherreden, ohne Ahnung zu haben oder einzuholen. Sonst hättest du nämlich gemerkt, daß der Arero seit Jahren gar kein Dachfonds mehr ist.

Lese Dir mal genau die Unterlagen durch. TER ist höher als diese aus dem Gedächtnis 0,45% Gebühr. Zudem ist es unsinnig den A**** zu empfehlen, wenn jemand umweltfreundlich in Rohstoffe investieren möchte (hauptsächlich Aktien) . Ein sinniges Argument für diesen Fonds, dessen Namen ich nicht mehr nenne weil er hier nicht passt, wäre zum Beispiel die Teilfreistellung. Was genau war denn Unsinn, ich denke mal du meinst dich selbst? Poste mal Fakten statt nur Anschuldigungen vorzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
Am 13.7.2021 um 16:03 von reko:

Ich brauch da nichts verteidigen. Menschen machen unnütze, Umwelt belastende Dinge. Berechnen sinnlose mathematische Aufgaben, Fliegen zum Zeitverteib um die Welt, sitzen im Auto im Stau. Jeder Mensch belastet die Umwelt. Wir sind einfach zu viele.

1+

 

Wo bleiben eigentlich die Like Button, dachte das ist in Bearbeitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...