Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Atrium

100.000€ anlegen - Bitte um Rat

Empfohlene Beiträge

Livesey
Am 11.8.2021 um 01:54 von Fondsanleger1966:

100% Eintrittswahrscheinlichkeit in den vergangenen 7 Zyklen.

Könntest du diese 100%-ige Regelmäßigkeit in einem 100-Jahre-Chart with dem DJIA mal einzeichnen?

Ich schaffe es auch mit viel Wohlwollen nicht, da deine Zyklen wiederzufinden. Ich stimme deiner Warnung nach 12 guten Jahren ja zu und erwarte deswegen niedrigere returns aber für irgendeine Art von Regelmäßigkeit oder market timing finde ich keine Belege, nicht einmal Ansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 53 Minuten von Livesey:

aber für irgendeine Art von Regelmäßigkeit oder market timing finde ich keine Belege, nicht einmal Ansätze.

Glaubt man an die EMH ist es nicht möglich mit Market Timing systematisch den Markt zu schlagen. Daher setze ich wenn überhaupt nur auf unsystematisches Market Timing, bei der meine eigene Intuition im Zusammenspiel mit allen mir bekannten Informationen den größten Einflussfaktor einnimmt. Das Risiko schlechter abzuschneiden muss dabei natürlich in Kauf genommen werden. Wie bei allen Strategien, die von einer reinen MK-Gewichtung (wie sie der TO anstrebt) abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
Am 11.8.2021 um 18:25 von morini:

 

Es bleibt doch jedem selber überlassen, ob ihn 200 Euro interessieren oder nicht.

 

Für 200 Euro (netto) muss ich mehrere Stunden arbeiten, und über den Freistellungsauftrag bekomme ich das Geld geschenkt, was zumindest mir persönlich besser gefällt als Arbeiten.

Das ist die alte Diskussion. Für manche ist es kaum mehr Aufwand, sich den kleinen steuerlichen Vorteil "abzuholen" und anders stresst es eben, etwas Mehraufwand zu haben. Hier bringe ich auch immer gerne das Beispiel, dass es Leute gibt, die ihr Depot hin und wieder wechseln / übertragen lassen und dabei nennenswerte Prämien abgreifen. Sowas würde mir auch nicht einfallen, aber ja, wenn du es nicht machst, dann lässt du Geld liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
Am 11.8.2021 um 03:08 von Atrium:

 

 

Ikarus hat sich auch auf sein Knowhow verlassen, hätte vielleicht auch mal besser in einem Forum die Idee erst zur Diskussion gestellt...

Ikarus hatte kein knowhow, das hatte sein Vater Daedalus. Der mahnte seinen Sohn eindringlich vor den Folgen einer zu großen Flughöhe. Aber selbst dieses Wissen schützte den ungestümen Jungen nicht vor der verhängnisvollen Tat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...