Zum Inhalt springen
Thatsme

Was bringt es, in Aktien zu investieren?

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor einer Stunde von Solara:

Meine beste und riskanteste Entscheidung war den Hauskauf 1999 vollzufinanzieren und meine Aktien dafür zu verpfänden.

 

vor einer Stunde von Solara:

Die zweitbeste Entscheidung war im Dezember 2008 das ganze Tagesgeldkonto zu plündern und alles in den Aktienmarkt zu pumpen.

Das waren in der Tat sehr mutige und auch riskante Entscheidungen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32

1. Für Vermögensaufbau,

2. Altersvorsorge,

3. Teilzeitjob oder vorzeitiger Ruhestand bei grösserem Vermögen,

4. Sicherheit auch bei grösserem Vermögen, ok, darüber könnte man jetzt streiten,

5. Flexibel,

6. Billig,

7. Cashflow,

8. Kein großer Aufwand (wie z.b. bei vermieteten Immobilien oder eigene Firma)

 

hab ich was vergessen? Jedenfalls kenn ich zurzeit keine andere Geldanlage, die sowas bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
Am 11.8.2021 um 20:30 von Ramstein:

Kannst du kurz erläutern, wer dir warum die 500k ohne Sicherheiten leihen soll?

Wie @Synthomesc ja schon schreibt, trockener und britischer Humor in mir schlummert. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindoro

Geld hat nun einmal neben der Tauschfunktion auch eine Speicherfunktion. Wenn ich den Apfel nicht jetzt "konsumieren" will, dann verkaufe ich den und kaufe mit dem Geld später einen Apfel.

 

Da Geld aber entwertet wird, greife ich zu Aktien als "Speicher".

 

Als Selbstständiger ist es auch gut, wenn man ein Vermögen in der Hinterhand hat, wenn einmal eine Gelegenheit vorbei kommt. Oftmals sind es nämlich gerade diese Gelegenheiten, bei denen man zugreifen und "richtig" Geld verdienen kann. Kurzer Anruf bei der Bank "Beleihen Sie mein Depot mit einer halben Millionen" und man hat Cash zum Handeln. Ginge zwar mit Immobilien theoretisch auch, ist aber meistens komplizierter und teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...