Zum Inhalt springen
Tatsächlich

Tatsächlich: 100 Einzeltitel

Empfohlene Beiträge

Gurki

Also kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass Du schlechter als der MSCI World performst? Sonst hättest Du ja eigentlich schon geschrieben, dass Du den Index geschlagen hast. Macht man ja eigentlich so, wenn man Erfolg hat :)
Warum also kein einfachen ETF auf den MSCI World?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von Gurki:

Sonst hättest Du ja eigentlich schon geschrieben, dass Du den Index geschlagen hast. Macht man ja eigentlich so, wenn man Erfolg hat :)

 

Schwierig, wenn man es gar nicht weiß …

 

vor 5 Minuten von Gurki:

Also kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass Du schlechter als der MSCI World performst?

 

Trotzdem wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 19 Minuten von Gurki:

arum also kein einfachen ETF auf den MSCI World?

Berechtigte Frage :thumbsup:

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

 

vor 32 Minuten von No.Skill:
vor 52 Minuten von Gurki:

Warum also kein einfachen ETF auf den MSCI World?

Berechtigte Frage :thumbsup:

Tatatata!!!

Und hier nun die Antwort

Am 17.8.2021 um 23:10 von Tatsächlich:

Gefühlssache

...

Ziel ist ein passives Einkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 2 Stunden von Gurki:

Also kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass Du schlechter als der MSCI World performst? Sonst hättest Du ja eigentlich schon geschrieben, dass Du den Index geschlagen hast. Macht man ja eigentlich so, wenn man Erfolg hat :)

 

vor 2 Stunden von chirlu:

Schwierig, wenn man es gar nicht weiß …

So schaut es aus.

 

Darum gibt es hier keine Vergleiche, sondern ich zeige einfach die aktuelle Zusammensetzung meines Depots auf (und das auch nur sehr unregelmäßig, d.h., wenn sich etwas geändert hat)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 6 Stunden von Gurki:

Warum also kein einfachen ETF auf den MSCI World?

Weil es dann dieses ganze Forum nicht mehr bräuchte. :-*

vor 3 Stunden von Tatsächlich:

sondern ich zeige einfach die aktuelle Zusammensetzung meines Depots auf

Was mich sehr freut. Es soll auch ein zufriedenes Leben ohne ständige Schw…Vergleiche geben.

Am 18.2.2024 um 00:25 von Tatsächlich:

Herausgeflogen sind vor allem Firmen, die nur einen kleinen Anteil ausmachten

Hast du einen weiteren Um-/Abbau vor? Der US-Teil ist ja doch vergleichsweise hoch.

 

Wenn Du passives Einkommen generieren willst, könntest Du um etwas besser zu diversifizieren natürlich einen Dividenden-ETF dazu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 48 Minuten von McScrooge:

Hast du einen weiteren Um-/Abbau vor? Der US-Teil ist ja doch vergleichsweise hoch.

 

Wenn Du passives Einkommen generieren willst, könntest Du um etwas besser zu diversifizieren natürlich einen Dividenden-ETF dazu nehmen.

Tatsächlich ist es mein Plan, (mich "zu trauen" und) einen ausschüttenden ETF dazu zu nehmen!

Andere Umbauten und/oder Abbauten sind momentan nicht geplant.

 

Eine nächste Aktualisierung hier werde ich aber frühestens in einem Jahr schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 1 Minute von Tatsächlich:

Eine nächste Aktualisierung hier werde ich aber frühestens in einem Jahr schreiben.

Schade, denn gerade im Bereich Einzeltitel gibt es hier ja nicht viele Foristen, die offen mit ihren Invests umgehen.

vor 2 Minuten von Tatsächlich:

Tatsächlich ist es mein Plan, (mich "zu trauen" und) einen ausschüttenden ETF dazu zu nehmen!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
Gerade eben von McScrooge:

Schade, denn gerade im Bereich Einzeltitel gibt es hier ja nicht viele Foristen, die offen mit ihren Invests umgehen.

Es wird bei mir so lange dauern, da ich keine kleinen Änderungen nennen will, sondern erst, wenn sich deutlich etwas verschoben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...