Zum Inhalt springen
Hausmieter

Moderate Gehaltssteigerung für eher lästige Tätigkeiten?

Empfohlene Beiträge

Hausmieter

Hallo in die Runde,

 

ich erlaube mir, noch einmal eine "Bauchfrage" zu stellen, bei der mich eure Einschätzungen interessieren. Folgende Situation: Ich bin Beamter mit einem recht angenehmen Job, der etwa 5500 Euro netto im Monat bringt, wobei ich an den üblichen jährlichen Gehaltssteigerungen im ÖD teilnehme. Nun sollen bei uns Regelungen zum Erhalten zusätzlicher Leistungsbezüge eingeführt werden. Etwa 10% kann man (Stand jetzt) brutto zusätzlich verdienen. Allerdings korrespondieren die entsprechenden Kriterien nicht unbedingt mit meinen Interessen und Neigungen. Es ist nicht ausgeschlossen, sie zu erfüllen, aber das würde einiges an Aufwand bedeuten und einige der notwendigen Tätigkeiten wären auch lästig. Teilweise würde man auch vom Gutdünken des Vorgesetzten abhängen.

 

Also was tun? Gar nicht erst anfangen mit den Zusatztätigkeiten und das aktuelle Gehalt akzeptieren? Bei dieser Strategie müsste ich akzeptieren, dass ich im Kollegenkreis zu den Geringverdienern gehören würde. Es gibt schon jetzt Kollegen, die mehr verdienen, andere werden sicherlich versuchen, die 10% mehr zu bekommen.

 

Danke für eure Antworten im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowmaster

Interessiert dich tatsächlich wer in deiner Abteilung mehr verdient?

 

Bringt dich das weiter?

Unter dem Strich wie überall:

Ruhige Kugel und weniger Gehalt vs. Mehr Stress und mehr Gehalt.

 

deine Entscheidung ob dir 10% das wert sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von Hausmieter:

Bei dieser Strategie müsste ich akzeptieren, dass ich im Kollegenkreis zu den Geringverdienern gehören würde.

ab einem gewissen Alter sollte man da drüber stehen, was jemand anderes verdient.

Bist Du mit deinem Verdienst zufrieden und kommst damit entspannt über die Runden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White