Zum Inhalt springen
bellingbear10

Wann muss Aggregate Adler Group Aktien verkaufen?

Empfohlene Beiträge

Undercover

Diese Spiel treiben die doch jedes Jahr.

Einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Der twitter link hier wird schöner eingebettet (gleicher Report wie von Stift gepostet): 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Das waren für mich auch teils neue Informationen. Habe da wohl einiges an Geld verloren. Wenn das so zutrifft, sind das aber doch kriminelle Handlungen. Dass die Bafin unter Scholz nichts machte verwundert auch niemanden. Vorher waren die auch nicht besser. Was mich hier wundert sind die Kredit gebenden Banken und die professionellen Immobilienbewerter in Kombination mit dem Wirtschaftsprüfer. Also wenn die Transaktionen jenseits der Realität waren, hätte das dann nicht auffallen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 4 Stunden von oktavian:

Dass die Bafin unter Scholz nichts machte verwundert auch niemanden. Vorher waren die auch nicht besser.

 

siehe @chirlu aus dem Leerverkauf-Thread

vor 8 Stunden von chirlu:
vor 9 Stunden von Schildkröte:

Nachdem sich die BaFin bei der Causa Wirecard nicht gerade mit Ruhm bekleckerte, wird sie wohl in der Tat künftig sehr genau solchen Vorwürfen nachgehen.

Aber vielleicht nicht bei einem Luxemburger Unternehmen? Für Marktmanipulation wäre sie natürlich zuständig, soweit der Handel an deutschen Börsen betroffen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Spannende Sache.

Mein Kauf Adler zu 9,90 war erstmal nicht schlecht. :)

Ist eigentlich bekannt wann und zu welchem Preis Aggregate gekauft hat?

 

Wenn sie jetzt die Hälfte für 14 Euro Vonovia anbieten muß das doch wohl letztes Jahr nach dem Crash gewesen sein.

 

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/sprunghafte-erholung-bei-adler-group-vonovia-vor-einstieg-1030852312

 

Sonst wäre das ein Verlustgeschäft.

Nun ist die Frage wie sich das auf den Kurs auswirken wird.

Vielleicht will Vonovia einfach nur etwas Geld verdienen?

Ich meine wenn ich einen Call 14 habe dann kann man ja bei einer Erholung auf 16 oder 17 einfach mal leer verkaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferengi

Hier noch ein Artikel zum Thema Adler und Caner:

 

Bloomberg Artikel

 

Mein Bekannter wohnt in einer Adler-Wohnung. Er würde sie nicht zum Preis, der in den Büchern steht, kaufen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 5 Stunden von Undercover:

Ist eigentlich bekannt wann und zu welchem Preis Aggregate gekauft hat?

Die Aktien hat Aggregate als Gegenleistung für den Verkauf von Consus Real Estate erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Die Adler Group will 15.000 Wohneinheiten an die LEG Immobilien verkaufen. Damit tritt Adler einem Übernahmeangebot von Vonovia entgegen - und Bilanzvorwürfen des Leerverkäufers Fraser Perring. ... Das Unternehmen erwartet nach der Rückzahlung von besicherten Darlehen einen Netto-Mittelzufluss aus der Transaktion von rund 800 Millionen Euro.

...

Vonovia hat sich in einer Vereinbarung mit dem Adler-Großaktionär Aggregate Holdings das Recht gesichert, einen Anteil von 13,3 Prozent an Adler zu erwerben. Zieht Vonovia die Kaufoption, würde sich der Anteil von Aggregate an Adler damit halbieren.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...