Zum Inhalt springen
bellingbear10

Wann muss Aggregate Adler Group Aktien verkaufen?

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 30 Minuten von bellingbear10:

Wie soll ich das verstehen?

 

Das weiß ich nicht. Aber alle deine Beiträge bisher hatten mit Adler zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor einer Stunde von bellingbear10:

Wie soll ich das verstehen?

Was willst Du uns eigentlich sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bellingbear10

Am 19. Oktober 2021 kommt die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Hallo @bellingbear10, wir haben alle deine Beiträge jetzt hier zusammengefasst. Bitte nicht laufend neue Threads zum quasi gleichen Thema eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bellingbear10

Du bist nicht verpflichtet, meine Beiträge zu lesen. Spätestens am am 19. Oktober 2021 ist es vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von bellingbear10:

Überhaupt sind die Österreicher diesbezüglich immer einen Schritt voraus, denn René Benko wird schon viele Jahre von Altkanzler Dr. Gusenbauer betreut, der dadurch Millionenbeträge verdient.

Ich warte jetzt nur noch bis darauf eingeschossen wird, dass Ado Properties israelische Wurzeln hat. Bitte nicht so allgemein formulieren. Das heißt nicht, dass ich René Benko toll finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bellingbear10

Da ist er ja wieder - der OR Manager! Mir sind die Wurzeln der ADO egal! Ich weiss nicht worauf Du hinaus willst? Ich habe doch konkret formuliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das kann man natürlich so sehen. Allerdings ist in der Konsequenz die Stringenz nicht ganz akurat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 56 Minuten von bellingbear10:

Spätestens am am 19. Oktober 2021 ist es vorbei!

Könntest Du das Ratespiel beenden und uns mitteilen, warum der 19. Oktober immer wieder genannt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bellingbear10

Abwarten und Tee trinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 45 Minuten von Nachdenklich:

Könntest Du das Ratespiel beenden und uns mitteilen, warum der 19. Oktober immer wieder genannt wird?

Vermutlich fangen dann irgendwo Schulferien an :w00t::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von odensee:

Vermutlich fangen dann irgendwo Schulferien an

Quark. Der Beck wird uns dann erklären warum im DAX (oder welcher Index auch immer) der Crash zu erwarten ist, nachdem der EM schon nicht wegen der Corona-Enthüllungen gecrasht ist.

Ggf. ist es ja ene neue Corona-Variante, die durch Adler (der Bundes-Adler!?) übertragen wird.

 

Oder die Niederländer fallen wirklich (wieder) in Deutschland ein... Also Schulferien. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

An sich wäre jetzt doch mit Evergrande eine gute Zeit auf andere Immobilienwerte einzudreschen (contagion) und nicht bis Mitte Oktober zu warten.

 

Meine HongKong Werte sind schon leicht gefallen. Bin dann mal gespannt, was da so kommt. Ich lese mir short reports auch gerne durch. Bei Wirecard war es ja auch genial, wie so die Büros der Partner in Asien aussahen B-).

 

Bei Adler Group halte ich die Realität aber für normale Wirtschaftsprüfer als leicht prüfbar, mit den Immobilien in Europa. Bei den Geschäften mit verbundenen Personen/Unternehmen und der Frage nach arm's lengths Konditionen sollte es auch eher um peanuts gehen. Also wenn da nichts Kriminelles aufgedeckt wird, bin ich dann schon etwas enttäuscht. Wenn man sich so Firmen wie Grenke et al anschaut, ist im Preis in Deutschland halt schon nicht so das shareholder freundlichste management eingepreist. Da sind die Aktionäre nicht so überrascht bei Kleinigkeiten. Sonst wäre der Adler group Kurs wohl auch höher. Ich bin da generell für filetieren, verkaufen, verkleinern, Aktienrückkauf, Dividende streichen, teure Büroflächen streichen (wozu zentral? - glaube die geben so um die 30€/qm aus dem Gedächtnis), Kosten senken. Bin aber kein Aktivist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bellingbear10

Schau doch bitte auf den aktuellen Stand der Netto-Leerverkaufspositionen bei Susquehanna International Holdings LLC sowie aufs Datum! Dann könntest Du die Falschmeldung zurücknehmen!

Ausserdem sind für mich 11,7 Mio. EUR keine Peanuts! Aber Du kannst machen was Du willst! Bleibe aber am Ball, denn morgen erscheint ein neuer Beitrag! Und eines ist garantiert! Die Dramaturgie nimmt täglich bis zum D Day zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
Am 17.9.2021 um 11:39 von bellingbear10:

Susquehanna International Holdings baut sukzessive seine Short-Positionen bei Adler Group aus. Am 11.08.2021 fing es mit 0,67% an. Die letzte Transaktion erfolgte am 14.09.2021 auf 0,84%....

Die letzte Transaktion war am 16.09. und jetzt sind es 0,72%. Zumindest wenn man ---> https://www.shortsell.nl/short/Adler glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Also dann doch am 01.01.2022?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bellingbear10

Zum Stand 17.09.2021 sind es 0,87%!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Und Stand heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bellingbear10

Noch nicht veröffentlicht! Doch der Schlusskurs von Adler naht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von CorMaguire:

Die letzte Transaktion war am 16.09. und jetzt sind es 0,72%. Zumindest wenn man ---> https://www.shortsell.nl/short/Adler glaubt.

Bisher direkt hier gucken: https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp

 

Der shortseller hat zumindest kein Aufmerksamkeit für Details. Sieht unprofessionell aus mit 'Alder Group' :rolleyes::

grafik.thumb.png.4fd814087c649e0a8e303c83785bb27b.png

Leerverkaufen ist äußerst riskant. Details und Timing sind sehr wichtig.

 

Nach der IR-Seite hat Adler Group 117.510.233 Aktien. Am 17.09. wurden über Xetra 898.584 gehandelt; also ~ 0,7647% der ausstehenden Aktien bei Xetra gehandelt. Um 0,15% wurde die Leerverkaufsposition aufgestockt, was auf geringere conviction hindeutet im Vergleich z.B. zum Sep 01, 2021, wo um 0,14% aufgestockt wurde bei nur 335,074 xetra volume. Das waren ~49% des Xetra Volumes.

 

Ich habe mal die short Position (rot) und den Handel in % des xetra Volumens (blau) zusammengefasst. Bei den blauen, negativen Werten, wurde die short Position jeweils verringert. Insgesamt wird die Strategie nicht so direkt ersichtlich und scheint quantitativ/nach Risikomodell? gesteuert zu werden (meine persönliche Meinung).

chart.png.f7a4dbd0c146333d73e8dab346208810.png

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 7 Stunden von Nachdenklich:

Könntest Du das Ratespiel beenden und uns mitteilen, warum der 19. Oktober immer wieder genannt wird?

Sag mal zu Alexa: "Sesam, öffne Dich!" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Wie ich schon geschrieben hatte, sind in meinen Augen die Assets entscheidend (immobilienpreise). Das sieht eben eher nach steigenden Preisen aus: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/immobilien-deutschland-preisanstieg-rekord-101.html

Daher kann ich die shorts nicht verstehen. Selbst wenn da ein paar Millionen hier und da bei den Projekten zu hoch angesetzt worden wären, haut so ein Preisanstieg durch die Bank in Deutschland wieder alles mehr als raus. Ich rechne also weiter mit fair value gains und dadurch fallendem LTV. cash flow ist aber nicht stark wegen der Entwicklungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 20.9.2021 um 11:59 von bellingbear10:

Am 19. Oktober 2021 kommt die Aufklärung!

Leider werden wir wohl nicht mehr erfahren, was an dem Tag passiert, da er die Biege gemacht hat. Ist auch egal. Die Welt geht nämlich bereits einen Tag vorher unter: :thumbsup:

Zitat

Der Weltuntergang hat ein neues Datum, den 18. Oktober. So unseriös das klingen mag: Die Botschaft des neuen Armageddon überbrachte nicht ein Anhänger von Verschwörungstheorien, sondern die amerikanische Finanzministerin Janet Yellen. Ihr zufolge ist am 18. Oktober das Geld alle. Sollte bis dahin nicht das Schuldenlimit angehoben werden, könnte Amerika seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen und wäre damit faktisch pleite.

Quelle: Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...