Zum Inhalt springen
Undercover

Ist das Auto alternativlos bei Getränkekäufen?

Empfohlene Beiträge

YingYang
vor 2 Minuten von CorMaguire:

Aber bei Regen im Trockenen :)

Wozu hat der liebe Gott Regenkleidung der Menschheit geschenkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 10 Minuten von YingYang:

Wozu hat der liebe Gott Regenkleidung der Menschheit geschenkt?

Hat er? Naja, wahrscheinlich ist er noch nicht ganz durch, bei mir ist jedenfalls noch nix angekommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich habe mein Auto abgeschafft. Mein Nachbar 60+ und schwerbehindert kann nicht Radfahren und hat daher ein Auto. Wenn er zum Getränkemarkt fährt, fahre ich mit und versorge mich so. Ohne (o.k. mit marginalem) CO2-(Mehr-)Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von niemals!:

Wer fährt denn hier am Tag 4 Stunden mit dem Rad, damit er ohne Auto auf die Arbeit kommt?

 

Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit (und auch sonst überall hin), brauche aber keine vier Stunden (oder zwei pro Richtung) dafür.

 

vor 2 Stunden von LBO1987:

um 02:00 Uhr … Ich sehe um diese Uhrzeit komischerweise keinen Fahrrad fahren wenn ich die Strecke mit Auto zurück lege.

 

Siehst du überhaupt viele Verkehrsteilnehmer? Hier jedenfalls sind auch nachts Fahrradfahrer unterwegs. Mag in Berlin anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 2 Stunden von YingYang:

Weiß ich nicht. Aber mit dem Teil transportierst du sicher weniger Kästen Wasser als mit den meisten Lastenrädern.

Also ich habe auch über 3 Ecken ein Lastenrad zur Verfügung. Da passen 2 Kisten unproblematisch rein... 3 wenn man mutig ist und Fahrrad beherrscht oder 4 wenn man unvernünftig ist.

Heute habe ich Bier geholt bei der örtlichen Brauerei für Saison Auftaktspiel am Sonntag. Jetzt hätte ich 2mal mit Lastenrad fahren können, was mich ungefähr mit holen Rad, Bier holen, Vereinsheim fahren, nochmal Bier holen, Vereinsheim fahren und rad weg bringen + Laufzeit zum Rad und zurück etwa 2 Stunden beschäftigt hätte oder! ich habs mit dem Auto erledigt und bin ausnahmsweise dann mit pkw zur Arbeit gefahren anstatt mit Rad. Hat mich nur 30min gekostet und lag grob aufm Weg +6-7km.

 

Also ja - es gäbe alternativen zum Getränke holen. Diese kosten aber mindestens Komfort und jede Menge Zeit. Zeit die ich auf der Wegstrecke meistens nicht habe... Mit 41 Stunden Job, Vereinsleben, Ehefrau und 2 Kinder. Ein Student der kann sich das zeitlich vielleicht leisten da zweimal zu fahren. Aber er macht es trotzdem nicht. Meckert aber dann über teure Versicherung, Sprit und das Autofahren allgemein teurer wird. Von daher - dreht weiter an der Preisschraube! Damit dieses Pack endlich umsteigt und ich freue Straßen habe - einfach weil ich es mir leisten kann und zeitlich will.

 

 

IMG_20210924_105124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 2 Minuten von Bassinus:

Also ich habe auch über 3 Ecken ein Lastenrad zur Verfügung. Da passen 2 Kisten unproblematisch rein... 3 wenn man mutig ist und Fahrrad beherrscht oder 4 wenn man unvernünftig ist.

Also 4 bekomme ich rein ohne Probleme.

3 + 2 "halbe Kästen" geht auch (z.B. Bionade). Dazu noch ein kleiner Wocheneinkauf.

Unvernünftig und mutig muss ich dazu nicht sein.

 

vor 2 Minuten von Bassinus:

Heute habe ich Bier geholt bei der örtlichen Brauerei für Saison Auftaktspiel am Sonntag. Jetzt hätte ich 2mal mit Lastenrad fahren können, was mich ungefähr mit holen Rad, Bier holen, Vereinsheim fahren, nochmal Bier holen, Vereinsheim fahren und rad weg bringen + Laufzeit zum Rad und zurück etwa 2 Stunden beschäftigt hätte oder! ich habs mit dem Auto erledigt und bin ausnahmsweise dann mit pkw zur Arbeit gefahren anstatt mit Rad. Hat mich nur 30min gekostet und lag grob aufm Weg +6-7km.

Wenn man größere Mengen kauft, gibt es immernoch die Möglichkeit sich das liefern zu lassen.

Ich kaufe alle 1-2 Wochen Getränke für 4 Personen. Also Bedarf nach größeren Mengen habe ich nicht. Wenn du natürlich für den ganzen Verein oder die ganze Feuerwehr Bier kaufst, ja. Ist für mich aber keine Deckung des eigenen Bedarfs.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch
vor 52 Minuten von YingYang:

Wenn du natürlich für den ganzen Verein oder die ganze Feuerwehr Bier kaufst, ja.

 

Völlig abwegiger Vorschlag: Nicht einer muss den ganzen Verein beliefern, sondern man teilt auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 1 Minute von Reinsch:

 

Völlig abwegiger Vorschlag: Nicht einer muss den ganzen Verein beliefern, sondern man teilt auf...

Entweder bleibt der Mit-dem-Auto-Holer nüchtern, oder es gibt hinterher alkoholisierte Horden von Lastenradfahrer auf den Straßen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Nüchtern bleiben? Jetzt wird es aber absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 8 Minuten von Ramstein:

Entweder bleibt der Mit-dem-Auto-Holer nüchtern, oder es gibt hinterher alkoholisierte Horden von Lastenradfahrer auf den Straßen. :P

Nein, die einfachste Lösung ist, man funktioniert die bestehende Gas-/Wasserstoffpipline um in eine Druckbetankungsanlage. Dann muss keiner fahren und alle sind voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich lasse mir alle 2-3 Monate 16 Kästen Wasser liefern .... (ab 16 ist die Lieferung kostenlos). Die Preise sind vielleicht etwas höher als wenn ich selbst in den Getränkemarkt fahren würde, aber die Jungs schleppen mir die Kisten auch bis in den Keller. Für diese Menge würde ich selbst sonst 4x in den Getränkemarkt und zurück fahren und müsste selbst schleppen. Außerdem habe ich so immer einen ordentlichen Vorrat im Keller .... man kann ja nie wissen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Stunden von chirlu:

Siehst du überhaupt viele Verkehrsteilnehmer? Hier jedenfalls sind auch nachts Fahrradfahrer unterwegs. Mag in Berlin anders sein.

Nö, in Berlin siehst Du sie nur nicht, weil sie ohne Licht unterwegs sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Stunden von YingYang:

Also 4 bekomme ich rein ohne Probleme.

3 + 2 "halbe Kästen" geht auch (z.B. Bionade). Dazu noch ein kleiner Wocheneinkauf.

Unvernünftig und mutig muss ich dazu nicht sein.

 

Wenn man größere Mengen kauft, gibt es immernoch die Möglichkeit sich das liefern zu lassen.

Ich kaufe alle 1-2 Wochen Getränke für 4 Personen. Also Bedarf nach größeren Mengen habe ich nicht. Wenn du natürlich für den ganzen Verein oder die ganze Feuerwehr Bier kaufst, ja. Ist für mich aber keine Deckung des eigenen Bedarfs.

oder so :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurzules
Am 24.9.2021 um 08:49 von niemals!:

Wer fährt denn hier am Tag 4 Stunden mit dem Rad, damit er ohne Auto auf die Arbeit kommt?

Ich fahre alle Strecken mit dem Fahrrad, aber es sind in Summe sicher keine 4 Stunden am Tag. Wenn man sich aber anschaut wie viele Leute etliche Stunden in Fitnessstudio und Co. zubringen, dann kann man das Radfahren einfach als Teil dieser sportlichen Aktivitäten in seinen Tagesablauf integrieren und schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe. Vier Stunden in Summe würde ich als Arbeitsweg wohl auch nicht mit dem Rad fahren. In Großstädten ist diese Zahl wohl aber kaum erreichbar und da ist das Fahrrad eine gute Lösung, um schnell von A nach B zu kommen.

 

Am 24.9.2021 um 09:29 von CorMaguire:

Schwierig. Eher als fahrender Brotkasten ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 24.9.2021 um 13:35 von YingYang:

Nein, die einfachste Lösung ist, man funktioniert die bestehende Gas-/Wasserstoffpipline um in eine Druckbetankungsanlage. Dann muss keiner fahren und alle sind voll.

Ich mag wie du denkst!

Am 24.9.2021 um 14:18 von Malvolio:

Ich lasse mir alle 2-3 Monate 16 Kästen Wasser liefern

Wer Wasser aus abgefüllten Flaschen kauft, kann auch gleich 7mal Kurzstrecke Berlin Hamburg fliegen ;)

Alle noch Bleirohre oder nicht am öffentlichen Trink-Wassernetz angeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 10 Minuten von Bassinus:

Ich mag wie du denkst!

Wer Wasser aus abgefüllten Flaschen kauft, kann auch gleich 7mal Kurzstrecke Berlin Hamburg fliegen ;)

Alle noch Bleirohre oder nicht am öffentlichen Trink-Wassernetz angeschlossen?

In den Flugzeugen kriegst du aber nur einzelne kleinen Plastikflaschen .... dann doch lieber der Getränkemarkt in der Nähe .... Berlin und Hamburg sind mir auch zu weit weg.  ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
Am 20.9.2021 um 06:16 von LBO1987:

Ich fahre auch gerne Fahrrad, aber bei minus 10 Grad mit Fahrrad fahren macht mir dann doch keinen Spaß mehr,

Diese Orte und Tage werden immer weniger. tendenz gegen Null

Am 24.9.2021 um 09:29 von CorMaguire:

Nee, Kategorie fahrender Scheisshäuser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...