Zum Inhalt springen
teufelsche91@web

Altersvorsorge

Empfohlene Beiträge

teufelsche91@web

Hallo zusammen, 

 

ich brauche dringen Hilfe. Hatte heute jemand von der Deutschen Vermögensberatung da...

 

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Angebote wohl nicht sehr gut wären (versteckte Kosten usw.)

 

Ich kenne mich leider nicht wirklich aus. Bekomme von einigen Seiten regelrecht Druck gemacht "ich soll doch mal was für die Altersvorsorge tun". Da ich aber keine große Ahnung habe fällt es mir sehr schwer irgend jemandem zu vertrauen der mir gerne was verkaufen will um selbst was dran zu verdienen.

 

Kennt sich hier jemand aus ? Ich bin 30J. nicht verh. und habe 2 Kids. 

 

Bin dankbar für jeden Rat der nicht von einem Vertreter kommt.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Mit 30 braucht man sich keinen Druck machen (lassen) bezüglich Altersvorsorge. Schließe bitte keine, GAR KEINE, Verträge ab, bevor du dich nicht ein halbes Jahr über Finanzthemen informiert hast. Hier im Forum kannst du damit anfangen.

 

Sage alle weiteren Termine mit dem Berater Verkäufer ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 24 Minuten von odensee:

Mit 30 braucht man sich keinen Druck machen (lassen) bezüglich Altersvorsorge. Schließe bitte keine, GAR KEINE, Verträge ab, bevor du dich nicht ein halbes Jahr über Finanzthemen informiert hast. Hier im Forum kannst du damit anfangen.

 

Das sehe ich genau so. Kein Grund für Stress und sich nichts verkaufen lassen.

Mach dich etwas sachkundig und schau was dir passt.

Wenn du etwas Geld übrig hast zum sparen dann mach einfach einen kostengünstigen Sparplan mit einem Aktien- oder Index-ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 9 Stunden von teufelsche91@web:

Ich bin 30J. nicht verh. und habe 2 Kids.

Wenn die Lebensumstände mit alleinerziehende korrekt beschrieben werden können, dann ist doch bestimmt nur ein Teilzeitjob möglich.