Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaon1000

Anleihen für Privatanleger- Mifid II Update?

Empfohlene Beiträge

plaon1000

Eine Frage an die Experten:

 

War lange auf Aktien bzw ETFs konzentriert und habe nebenbei ein paar Anleihen wie a1hkkx seit Jahren im Depot. Habe nun erst festgestellt, dass man als Kleinanleger offensichtlich seit MIFId II nur mehr wenig Auswahl hat. 

 

Weiß jemand, ob es da ein Update gibt bzgl Gesetzesänderungen? Wenn nein, kann man das als EU Bürger umgehen? Swissquote verkauft mir auch keine Anleihen,die nicht EU Recht entsprechen. :-(

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
· bearbeitet von Trauerschwan

@plaon1000 Schaust du hier: Zahlreiche Anleihen nicht mehr erhältlich - BIB fehlt - Mifid II lässt grüßen

 

Meines Wissens hilft die EInstufung zu einem professionellem Anleger und/oder ein Depot im Ausland. Viele Anleihen gehen via Lynx und IB (z.B. US Corporates), aber Hadeln komplett ohne Einschränkungen geht wohl nur über ein Depot in der Schweiz. Diskussionen dazu findest du hier und/oder im Anleihenboard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...