Zum Inhalt springen
Moroh01

Welcher Broker als junger Mensch zum langfristigen Sparen?

Empfohlene Beiträge

Moroh01

Hallo zusammen,

ich habe mich nun mehrere Wochen über diverse ETF Sparpläne informiert und bin mittlerweile echt heiß darauf loszulegen.

Kurz zu mir: Ich bin 20, Student und möchte mit teilen der Einkünfte aus dem Minijob anfangen einen 50/30/20 Mix (MSCI World, MSCI EM, Stoxx europe 600) langfristig zu besparen.

 

An sich habe ich ein komische Gefühl bei reinen Handy Apps die man noch nie „betreten“ hat, anders wie bei einer Filiale. Jedoch ist mir schon bewusst dass Unternehmen wie Trade Republic deutlich günstigere Konditionen bieten.

 

Nun frage ich euch: Welchen Broker benutzt ihr? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

 

 

Vielen Dank schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 3 Minuten von Moroh01:

Kurz zu mir: Ich bin 20, Student 

 

vor 3 Minuten von Moroh01:

An sich habe ich ein komische Gefühl bei reinen Handy Apps die man noch nie „betreten“ hat, anders wie bei einer Filiale.

 

Ähm... ist das ein Witz? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan

Du bist doch ein Troll oder kommst von den Krokos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moroh01

Haha Nein, ist es nicht. Ist vielleicht auch subjektiver Humbug dabei ein komisches Gefühl am Anfang zu haben :) 
Vielleicht wollte ich von euch auch nur etwas Beschwichtigung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 22 Minuten von Moroh01:

An sich habe ich ein komische Gefühl bei reinen Handy Apps die man noch nie „betreten“ hat, anders wie bei einer Filiale. Jedoch ist mir schon bewusst dass Unternehmen wie Trade Republic deutlich günstigere Konditionen bieten.

Nun frage ich euch: Welchen Broker benutzt ihr? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

 

Ich mache keine Geschäfte mit dem Handy. Das ist mir zu gefährlich.

Und Konditionen interessieren mich nicht wirklich. :)