Zum Inhalt springen
Bolanger

Ausgleich von Abschlägen bei der gesetzlichen Rentenversicherung

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 30 Minuten von CorMaguire:

Die Auskunft zum Ausgleich einer Rentenminderung

Ist das eigentlich eine Rentenminderung weil man früher Rente beziehen will, oder gibt es aus einem anderen Grund eine Minderung?

 

Ich kann mich noch dunkel an meinen Vater erinnern, der hatte ein Frührentenangebot aus dem öffentlichen Dienst wo aber auch ein erheblicher verpflichtender Rentenabschlag mit rauskam... Auf die Idee das mittels Einmalzahlung auszugleichen kam damals niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 2 Minuten von cjdenver:

Ist das eigentlich eine Rentenminderung weil man früher Rente beziehen will, ....

Genau "vorzeitige Inanspruchnahme".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...