Zum Inhalt springen
Leeloo Dallas

Regenwald kaufen

Empfohlene Beiträge

Reinsch

Also wir haben damals den Regenwald gerettet indem wir ordentlich Krombacher konsumiert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster
Am 20.11.2021 um 16:33 von Bigwigster:
Am 20.11.2021 um 16:03 von HerrHolle:

Durch einen Bericht im ARD Weltspiegel Anfang des Jahres bin ich auf The Generation Forest aufmerksam geworden

Kling wirklich ganz gut. Ist so ein bisschen eine Mischung aus Spende und Geldanlage. Wobei versprochene 4,5% Rendite mich Misstrauisch machen. Ich werde mir das mal genauer ansehen.

So ich habe die Videos geschaut und mich mal rein gelesen bei denen. Wirkt alles sehr solide und durchdacht. Auch die versprochenen 4,5% (die ich aus dem Bauch raus zu optimistisch finde) relativieren sich wenn erst nach 20 Jahren das erste Geld fließen soll. Zeigt mir dass hier langfristig gedacht wird, was ich sehr positiv finde. Auch zeigt es wohl, dass nicht der Profit im Vordergrund steht sondern das Aufforsten. Ich denke bei dem Projekt sollte man das Ganze eher 90% als Spende sehen und wenn in 30 Jahres was bei rum kommt als Bonus :myop:

Werde ich ich auf jeden Fall unterstützen, da es mir wirklich sehr gut von der Grundidee und auch der Umsetzung im Detail gefällt. Natürlich ist das nicht der effektivste Altruismus, aber ist ja zusätzlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...