Zum Inhalt springen
Uninfluenceable

Portfolio selbst zusammenstellen? Der grösste Quatsch!

Empfohlene Beiträge

Mirakel_23
· bearbeitet von Mirakel_23
Am 26.11.2021 um 13:44 von Peter23:

Ich wette, dass ich zwei Portfolios zusammenstellen kann, von denen mindestens eins Deinen Benchmark schlagen wird. Steigst Du ein?

Ich will mitspielen! Hier sind die Bruttoindexdaten (USD) für den MSCI USA Leveraged 2x Daily Index ab 2001, für alle Interessierten. 

MSCI USA LEVERAGED 2X DAILY.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 41 Minuten von Mirakel_23:

Ich will mitspielen! Hier sind die Bruttoindexdaten (USD) für den MSCI USA Leveraged 2x Daily Index ab 2001, für alle Interessierte

Sprich: Du wettest dagegen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirakel_23
· bearbeitet von Mirakel_23

Nein, dafür natürlich. 

 

Letztlich zeigt uns der Threadersteller durch seinen Vergleich von Portfolios mit verschiedenen Aktienanteilen (115%, 100%, oder <100% mit Anleihen) auch, dass höhere Aktienanteile in der Vergangenheit mit höheren Renditen einhergingen. Wieder etwas dazugelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 39 Minuten von Mirakel_23:

Wieder etwas dazugelernt!

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount

Was habt ihr alle? 85% ETF und 15% Leverage und dazu noch begründet warum in diesem Verhältnis ist doch mal ne nette Abwechslung [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uninfluenceable
On 11/26/2021 at 1:44 PM, Peter23 said:

Ich wette, dass ich zwei Portfolios zusammenstellen kann, von denen mindestens eins Deinen Benchmark schlagen wird. Steigst Du ein?

Gerne:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uninfluenceable
On 11/28/2021 at 7:45 AM, Mirakel_23 said:

Ich will mitspielen! Hier sind die Bruttoindexdaten (USD) für den MSCI USA Leveraged 2x Daily Index ab 2001, für alle Interessierten. 

MSCI USA LEVERAGED 2X DAILY.xls 152.29 kB · 30 downloads

Ich weiß zwar nicht, wie viel Prozent Sie ihres Geldes investieren würden, aber dass sie mit  einem floating von -60%  mit ständigen Bauchschmerzen ins Bett gehen würden, halte ich sehr real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
Am 25.11.2021 um 15:15 von Uninfluenceable:


Mit seiner berühmten Wette bewies Warren Buffett, dass selbst ein renommierter Hedgefonds-Manager auf Dauer nicht mit der Performance vom S&P 500-Index konkurrieren kann.
Es ist fast unmöglich ein Porfolio zusammenstellen welche den Performance von MSCI USA 85% + MSCI USA leveraged 15% über lange Zeit schlagen kann.
 

Mich würde ein aktueller Stand dazu intersssieren, wenn man am 25.11.2021 z.B. 100.000 € so investiert hätte.

 

ich kann es selber leider nicht berechnen, weil ich nicht weiß, wie sich der 15% Anteil berechnen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha

Nach wie vor erscheint mir die Strategie nicht sonderlich vielversprechend.

 

Das leveraged Zeug kann auch auf 0 fallen und damit zum Totalverlust führen, nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 3 Minuten von Cepha:

Nach wie vor erscheint mir die Strategie nicht sonderlich vielversprechend.

Zumindest hat der TO das Tming recht gut hinbekommen und ist exakt am ATH Ende Dez. 2021 ausgestiegen (aus dem Forum), wie es scheint :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...