The Statistician 9. Juni MSTR hat nun 1550 Bitcoins für ~$65k gekauft, 7 Tage nachdem man 32 Bitcoins für ~$77k verkauft hat. Am 5.6.2026 um 12:03 von LongtermInvestor: Müsste er jetzt nicht massiv kaufen? Mal sehen wann jemanden ein Licht aufgeht. Gekauft wurde ja nun wieder, aber großes Timing spielte bei MSTR noch nie eine zentrale Rolle. Scheint aber nun wieder eine ansprechende Akkumulationsphase zu sein bei der ganzen negativen Stimmung und Unkenrufen, die Bitcoin wieder einmal für tot erklären und einige zu kapitulieren scheinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Freitag um 06:05 · bearbeitet Freitag um 06:09 von LongtermInvestor Wie weit unter Wasser ist mstr denn nun? Eine gehebelte Privatpersonen wäre schon liquidiert. Aber hey, mstr kann ja neue Aktien verkaufen…und die Jünger merken es nicht mal was da läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Freitag um 08:00 vor 1 Stunde von LongtermInvestor: Wie weit unter Wasser ist mstr denn nun? Eine gehebelte Privatpersonen wäre schon liquidiert. Die Buchverluste der aktuellen Bitcoin-Bestände belaufen sich derzeit auf -21%. Da sieht es bei vielen anderen schlimmer aus. MSTR hat zudem $1,4 Bio an Cash. Alleine damit kommt man bis Q1 2027 problemlos durch. Da muss man sich noch in Geduld üben, ehe es wirklich kritisch wird. Eine Privatperson, die sich einen Kredit genommen hat zwecks Bitcoinspekulation, wird auch nicht liquidiert werden, wenn man weiterhin seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann. vor 1 Stunde von LongtermInvestor: Aber hey, mstr kann ja neue Aktien verkaufen…und die Jünger merken es nicht mal was da läuft. Man sollte sich gar nicht erst auf einzelne Akteure derart fokussieren und seine Entscheidungen davon abhängig machen lassen. Das kann kurzfristig turbulenter werden, aber wer die Frage, ob man in Bitcoin reingeht oder nicht, von einer Person, Unternehmen oÄ abhängig macht, der sollte es aus meiner Sicht lieber lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Freitag um 08:07 Naja, MSTR ist als einer der größten Akteure schon nicht ganz irrelevant und ich sehe das sowohl handeln als auch die Strategie ein von narrativen geprägte Einbahnstraße ist. Wir werden sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Freitag um 08:39 vor 15 Minuten von LongtermInvestor: Naja, MSTR ist als einer der größten Akteure schon nicht ganz irrelevant Irrelevant in kurz- und ggf. mittelfristiger Hinsicht nicht, wenn es zu Problemen kommt. Langfristig halte ich das für nicht relevant. Große Akteure und Liquidationen gab es bei Bitcoin / Krypto immer wieder mal. vor 30 Minuten von LongtermInvestor: ich sehe das sowohl handeln als auch die Strategie ein von narrativen geprägte Einbahnstraße ist. Wie kann man es auch anders sehen, wenn man selbst der Überzeugung ist, dass Bitcoin wertlos sei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker Freitag um 10:24 vor 1 Stunde von The Statistician: Irrelevant in kurz- und ggf. mittelfristiger Hinsicht nicht, wenn es zu Problemen kommt. Langfristig halte ich das für nicht relevant. Große Akteure und Liquidationen gab es bei Bitcoin / Krypto immer wieder mal. Wie kann man es auch anders sehen, wenn man selbst der Überzeugung ist, dass Bitcoin wertlos sei? Gab es schon mal einen Akteur, der ähnlich relevant wie Strategy war in Bezug auf Bitcoin und dazu noch so hoch gehebelt engagiert war? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Freitag um 13:01 vor 4 Stunden von The Statistician: Wie kann man es auch anders sehen, wenn man selbst der Überzeugung ist, dass Bitcoin wertlos sei? Wieso? Verstehe ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Freitag um 13:55 vor 27 Minuten von LongtermInvestor: Wieso? Verstehe ich nicht. Du erachtest Bitcoin als wertlos, da es aus deiner Sicht keinen fundamentalen Wert gibt. Eine langfristige Investition, vor allem in gehebelter Form, kann aus deiner Perspektive daher grundlegend nicht sinnvoll erscheinen. Das ist für mich daher ein trivialer Schluss als ein spezifischer Umstand bzgl. MSTR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Freitag um 13:58 Danke, so ist es nicht gemeint gewesen. Es geht mir rein objektiv um den Wertmaßstab und den Habitus von größeren Kern-Akteueren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WalleWalle Freitag um 20:21 · bearbeitet Freitag um 20:21 von WalleWalle 14 hours ago, LongtermInvestor said: Wie weit unter Wasser ist mstr denn nun? Eine gehebelte Privatpersonen wäre schon liquidiert. Aber hey, mstr kann ja neue Aktien verkaufen…und die Jünger merken es nicht mal was da läuft. Strategy nutzt keine "Hebel" und Saylor hat keine verbindlichen Verpflichtungen an irgendjemand. Er kann die Dividendenzahlungen für Vorzugskapital STRC bei Bedarf reduzieren (sogar bis auf 0) und sitzt weiterhin auf 850K Bitcoin, ohne das jemand rechtlich da ran kann. Wenn Bitcoin aus dem Bärenmarkt kommt, geht auch MSTR wieder hoch, vorher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Freitag um 20:49 vor 19 Minuten von WalleWalle: Strategy nutzt keine "Hebel" und Saylor hat keine verbindlichen Verpflichtungen an irgendjemand. Er kann die Dividendenzahlungen für Vorzugskapital STRC bei Bedarf reduzieren (sogar bis auf 0) und sitzt weiterhin auf 850K Bitcoin, ohne das jemand rechtlich da ran kann. Wenn Bitcoin aus dem Bärenmarkt kommt, geht auch MSTR wieder hoch, vorher nicht. Die 6,7 Mrd. USD Schulden sind echter finanzieller Hebel. Kann Strategy fällige Verbindlichkeiten nicht bedienen oder refinanzieren, droht eine Insolvenz. Die Bitcoin sind zwar nicht direkt an die Anleihegläubiger verpfändet, würden im Insolvenzfall aber Teil der Insolvenzmasse und könnten zur Gläubigerbefriedigung verwertet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WalleWalle Freitag um 21:18 Saylor kann die Dividenden der Wandelanleihen auf 0 senken, wenn er will. Das ist kein "Hebel". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Samstag um 07:31 Und was macht er wenn Investoren die put Option ausüben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WalleWalle Samstag um 17:52 Lange Fälligkeit und die Hälfte der WA sind bereits zurück gekauft. Wenn der Bärenmarkt vorbei ist, lösen sich die Probleme von alleine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag