Zum Inhalt springen
cp03525

Modifiziertes Lifestrategy-Portfolio

Empfohlene Beiträge

Bigwigster
Am 6.1.2022 um 15:23 von cp03525:

Würde es sich um sichere Anleihen handeln hätte ich meine o.g. Anlageklassenverteilung erreicht mit 75% LS80 / 10 Tagesgeld / 15 Edelmetalle

Jetzt frage ich mich ob ich nicht bessre den LS60 mit 10% Edelmetallen nehme oder doch beim Selbstbau bleibe und selber Rebalance.

Was ist es denn nun geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cp03525
· bearbeitet von cp03525
vor 22 Stunden von Bigwigster:

Was ist es denn nun geworden?

Habe hier und da was gekauft wenn es meiner Meinung nach etwas günstiger war.... außerdem habe ich einen Sparplan aufgestellt. So bringe ich Stück um Stück alles in den Markt, werde aber noch mal umschichten müssen da ich den Löwenanteil auf All-World und LS80 verteilt habe. Wenn die Anleihen wieder etwas besser laufen, werde ich den All-World auch in LS80 umschichten. Ansonsten wie ich geplant hatte Edelmetalle und Tagesgeld, nun kaufe ich auch noch ein wenig ARERO dazu um auch dessen Strategie eine Chance zu geben. Die Asset-Allocation stimmt insgesamt aber noch nicht, auch ist noch nicht alles investiert. Der Grund warum ich mich gegen den LS60 entschieden habe ist der, dass ich noch 10% Edelmetalle und etwas Tagesgeld haben will, damti wäre mir aber der Aktienanteil zu niedrig. Beim LS80 kann ich eben 75% im LS80 investieren womit ich dann im Gesamtportfolio 60% Aktien und 15% Anleihen habe und dann eben noch 25% Platz für Tagesgeld und Edelmetalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Würde in der Konstellation eher zu EM IMI statt ARERO raten, mit deinen Anleihen und Edelmetallen bist sowieso schon sehr ähnlich aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...