Zum Inhalt springen
Synthomesc_alt

Wie war 2021 für Euer Depot?

Empfohlene Beiträge

Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc

Hier der obligatorische Rückblick-Thread.
Auch wenn wir noch 2 Handelstage haben, und ich davon ausgehe, dass diesbezüglich noch eine "fast and furious" Ralley möglich ist, ist der Drops aber im Großen und Ganzen gelutscht.......

 

Damit der " Schwanzvergleich" einigermaßen fair ist, möchte ich doch alle bitten ihre gesamte Allocation via Portfolio Performance zu posten.

Wenn dies nicht genutzt wird, reicht auch eine einfache Darbietung.

Ich bin gespannt und wie immer ist das sowohl spannend wie auch informativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

Aktienquote 55% 

 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46

bis 28.12.2021

Aktien und Fonds = + 20,2%

Gesamtportfolio = +13,8% (Inkl. Festgeld, Immofonds und Cash)

Aktienquote am 01-01-2021 = 67,7% am 28.12.2021 = 72,5% werde noch nicht umschichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Am 31.12.2021:

 

Gesamtportfolio: +16,4% (Zuzahlungen wurden nur am Jahresanfang getätigt, also ist dies der TTWROR-Wert)

 

Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft, meinen persönlichen Benchmark-Index (S&P-500) zu schlagen, der ca. 29% zugelegt hat (in USD).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Depot, ohne Mitarbeiteraktien + 18,5 %. Stand: 29.12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat
· bearbeitet von wertomat

1.1.21 bis 29.12.21
Aktien (Anteil 59,71%) : Entwicklung  +24,73%

Gold (Anteil 6,51%): +3,92%
Krypto (Anteil 21,91%) : +209,06%
Meine Mischung aus Aktien, Gold und Krypto: 43,64%
Gesamtportfolio inkl Cash: +31,08
Insgesamt nur noch 11,87% Fiat, der Rest sind die hier genannten Aktien, Krypto und Gold:

 

In Euro: Kursgewinne und Erträge ca.  176.000 Euro
Performanceneutrale Bewegungen (das müsste das "gesparte" Geld darstellen): 46.500 Euro 

Vielleicht mag noch wer die Entwicklung der wichtigsten Indizes aufschreiben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Da ich nicht alles (Anleihen!) in PP habe, hier nur die Vorabkurzmeldung:

Es war ein 10-20-40-Jahr. Anleihen +10%, ETFs +20%, Aktien +40%.

Und das darf gerne auch für 2022 kommen. Aber ich zweifele etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 41 Minuten von Toni:

Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft, meinen persönlichen Benchmark-Index (S&P-500) zu schlagen, der ca. 29% zugelegt hat.

Der hat ca. 40% zugelegt.

Wie kommst Du auf 29%? US-Dollar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 53 Minuten von Toni:

Bis 28.12.2021:

 

Gesamtportfolio: +17,2% (Zuzahlungen wurden nur am Jahresanfang getätigt, also ist dies der TTWROR-Wert)

...und gleichzeitig auch der IZF. Was Du da rechnest möchte ich mal wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frantek

Bis 28.12.2021:

 

Aktienquote 78%

Anleihen 12%

Rohstoffe 5%

Cash 5%

 

2021.png

2021a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro

71,1% ETFs

28,9% Einzelaktien

 

Depot_PP.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 21 Minuten von Schwachzocker:

Der hat ca. 40% zugelegt....

Wie kommst Du auf 40%? 31.12.20 war der S&P 500 bei 3.756, gestern bei 4.800?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von CorMaguire:

Wie kommst Du auf 40%? 31.12.20 war der S&P 500 bei 3.756, gestern bei 4.800?

Durch rechnen in Euro und Berücksichtigung der Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 17 Minuten von CorMaguire:

Wie kommst Du auf 40%? 31.12.20 war der S&P 500 bei 3.756, gestern bei 4.800?

Der HSBC S+P 500 UCITS ETF DZ in Euro gerechnet hat seit Jahresanfang 2021 momentan eine Performance von 39,52%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Leichen-Depot -1,5% (z. Zt. unverkäufliches)

Riester-Depot +1,5% (15%-25% Aktien-ETF, Rest Anleihen-ETF)

Robo-Advisor + 9,6% (40% Aktien-ETF, 60% Anleihen-ETF)

Investitions-Depot + 8,9% (35 % Aktien(-ETF), 60% Anleihen(-ETF), 5% Gold)

Trading-Depot +32,1% (aller Schweinkram erlaubt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 30 Minuten von CorMaguire:

Leichen-Depot -1,5% (z. Zt. unverkäufliches)

Riester-Depot +1,5% (15%-25% Aktien-ETF, Rest Anleihen-ETF)

Robo-Advisor + 9,6% (40% Aktien-ETF, 60% Anleihen-ETF)

Investitions-Depot + 8,9% (35 % Aktien(-ETF), 60% Anleihen(-ETF), 5% Gold)

Trading-Depot +32,1% (aller Schweinkram erlaubt)

Und wie ist nun Deine gesamte Allokation und deren Wertentwicklung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Stand gestern Abend +38%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_short_Gekko

Return auf durschnittlich investierten Net Worth von 31% pre-tax

Net worth dieses Jahr erneut verdoppelt

Sparrate über 60 % des Nettos gehalten

Erstmals höhere Returns on invested capital (51,8%) als Sparrate (48,2%) anteilig an der gesamten Steigerung des Net Worth verzeichnet

 

55% Equities, 24% Crypto, 10% Real Estate, 6% P2P, 3% Metals & Commodities, 3 % Cash, Rest Rundungsfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Return: +56.7% ytd vor Steuer und damit rund +2800bps über meiner Benchmark, das ist bei mir ebenfalls der S&P500 (blaue Linie im chart, +28.7%). Der Jahresauftakt war sehr fest, retrospektiv hätte ich ab Juni Urlaub machen können man weiß es eben nie

 

Allokation: überwiegend Futures long/short, US equity (long only), short/long Vol; 

Währungsallokation derzeit 56% USD, 41% EUR, 3% andere. Portfolio Perfomance nutze ich nicht (stattdessen proprietäres Reporting mit all seinen Mängeln, dafür immerhin automatisiert :-)

 

Bin definitiv zufrieden damit und freue mich auf 2022, auch wenn die Chancen hoch sind dass es nicht so angenehm bleibt... 

 

 907525698_2021-12-2910_57_03-ClientPortal.thumb.png.aa6ca06fe3bfddaeb689f8b7671b790f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asoso

Depotverteilung

58,84% ETF

41,16% Einzelaktien

 

1645894766.png.b6d6ff8782b9492499e77b1d3b9f9929.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Quoten im Jahresmittel (grob überschlagen - heutige Allokation bereits etwas abweichend davon):

Aktien 44%

Anleihen 15%

Edelmetalle 28%

Kryptos 2%

Cash 11%

 

image.png.1d81fad97be0997cf7fc5aa77d389434.png

image.png.4b74ef88b11ea625d2f037388ab1cb78.png

 

Was soll ich sagen? Aktien liefen gut, Kryptos teilweise sehr gut - der Rest eher weniger, Mit ein Grund, warum ich weiter an meiner Allokation schraube. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 14 Stunden von Synthomesc:

der Drops aber im Großen und Ganzen gelutscht.......

 

Damit der " Schwanzvergleich" einigermaßen fair ist, möchte ich doch alle bitten ihre gesamte Allocation via Portfolio Performance zu posten.

Dann bitte ich dich doch gleich mal zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Minuten von Bassinus:

Dann bitte ich dich doch gleich mal zurück

Schon strange, dass er den Thread erstellt und selbst nichts mitteilt. War er so geil drauf, dass er diesen heißen megaaktiven Thread starten darf. Probleme kann man haben. :rolleyes:

 

Meine Zahlen zu 2021 gibt es, wenn das Jahr auch rum ist. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 5 Minuten von Merol Rolod:

Meine Zahlen zu 2021 gibt es, wenn das Jahr auch rum ist. :teach:

Allein schon weil die Ausschüttung von Vanguard noch fehlt :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 20 Minuten von Bassinus:

Allein schon weil die Ausschüttung von Vanguard noch fehlt 

Eben!11!!!1 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...