Zum Inhalt springen
Alles Aktien

Alles Aktien Depot

Empfohlene Beiträge

Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

HANDELS-ALARM 12.01.2024

 

Heute war es soweit, ich habe ALLE meine 9 REITs verkauft. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber die steuerliche Situation in Österreich, die jetzt auch bei Flatex umgesetzt wird, zwingt mich quasi dazu. 42,5% Steuerbelastung auf Ausschüttungen ist langfristig zu viel (Rückholung Quellensteuer über Finanzamt ist mir zu doof). Leichter gefallen ist es mir bei MPW, wobei ich den Schlagabtausch mit @Cinquetti vermissen werde.

Immerhin eine positive Sache hat das fette Minus bei MPW: die restlichen Verkäufe (alles bis auf W.P. Carey im +) waren nahezu steuerneutral ;) 

 

Ein Teil, nämlich 250 Stk. floss direkt wieder in den VanEck Global Real Estate (~9.250€) und ein Nachkauf von 250 weiteren Stk. ist in den nächsten 0-3 Monaten geplant. Kurswunsch ~35€

Zudem habe ich auch 50 Stk. bei Ahold Delhaize nachgekauft und besitze nun 150 Stk.

 

image.png.4d75cd0be99f23d5287f2116348c2866.png

 

Ein weiterer positiver Nebeneffekt: mein Depot wird übersichtlicher. Spesentechnisch war es auch gut verkraftbar, weil ich noch Trading-Guthaben übrig habe.

 

Ich werde gesondert auch ein Video mit weiteren Details dazu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Pragmatische Analyse und konsequente Umsetzung des Ergebnis. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 4 Stunden von lowcut:

Pragmatische Analyse und konsequente Umsetzung des Ergebnis. :thumbsup:

Vielen Dank für das Kompliment. 

 

Vielleicht interessant, ein Vorher -->Nachher Vergleich meiner Vermögensallokation nach der gestrigen Umsetzung:

ETF: 22,95% --> 26,39%

Aktien: 69,99% --> 64,45%

Cash: 1,83% --> 3,93%

 

Anteil Immobilien: 12,4% --> 9,11% 
(soll aber mit dem geplanten Nachkauf des VanEck REIT ETF wieder steigen; siehe Post vorher; langfristiges Ziel 10%)

 

Dieser Schritt bringt mich allen meinen genannten Zielen aus dem letzten Depotupdate (Video) näher:

ETF Anteil erhöhen

Einzelaktien Bestand reduzieren/konzentrieren

Cash erhöhen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Ich bin bei der Aktualisierung meines Bestandes draufgekommen, dass ich letztes Mal Mastercard vergessen habe :dumb:

Nach der Bereinigung habe ich trotzdem noch eine große Anzahl an Einzelaktien. Es ist krass, wie sich das über die Jahre schleichend erhöht hat. Tut gut, sich das jetzt visuell auch bewusst zu machen. Ist vermutlich ein ähnlicher Effekt wie bei jemandem mit starken Übergewicht, das passiert auch nicht von heute auf morgen.

Als grobes Ziel definiere ich Mal 80 Einzelaktien bis Jahresende und 75 bis Ende 2025.

 

image.png.247b6b0a29048e8c41a49fad3ef55300.png

image.png.49902f93de6709901f3e7eb1955aee33.png

image.thumb.png.f65e2727c4c62babccaf39d50552b7e8.png

 

Falls sich wer für meine Verlierer aus 2023 interessiert:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Sehr spekulativ, aber ich habe nochmals 500 Stk. bei der Branicks Group zu 2,12€ nachgelegt.

Vermute einen positiven Ausgang bei der Gläubigerverhandlung und spekulieren auch, dass sich der Immobilienmarkt für Gewerbe in 1-2 Jahren wieder stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
Am 12.1.2024 um 17:52 von yes I squat:

HANDELS-ALARM 12.01.2024

 

Heute war es soweit, ich habe ALLE meine 9 REITs verkauft. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber die steuerliche Situation in Österreich, die jetzt auch bei Flatex umgesetzt wird, zwingt mich quasi dazu. 42,5% Steuerbelastung auf Ausschüttungen ist langfristig zu viel (Rückholung Quellensteuer über Finanzamt ist mir zu doof). Leichter gefallen ist es mir bei MPW, wobei ich den Schlagabtausch mit @Cinquetti vermissen werde.

Immerhin eine positive Sache hat das fette Minus bei MPW: die restlichen Verkäufe (alles bis auf W.P. Carey im +) waren nahezu steuerneutral ;) 

 

Ein Teil, nämlich 250 Stk. floss direkt wieder in den VanEck Global Real Estate (~9.250€) und ein Nachkauf von 250 weiteren Stk. ist in den nächsten 0-3 Monaten geplant. Kurswunsch ~35€

Zudem habe ich auch 50 Stk. bei Ahold Delhaize nachgekauft und besitze nun 150 Stk.

 

image.png.4d75cd0be99f23d5287f2116348c2866.png

 

Ein weiterer positiver Nebeneffekt: mein Depot wird übersichtlicher. Spesentechnisch war es auch gut verkraftbar, weil ich noch Trading-Guthaben übrig habe.

 

Ich werde gesondert auch ein Video mit weiteren Details dazu machen.

 

Ergänzend noch in Bild & Ton :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Danke für die Erklärungen, es ist mehr als schade, dass die steuerliche Situation im Österreich so ist wie sie ist. Ich denke, dass du da nun eine gute Lösung für gefunden hast.

REiTs empfinde ich schon als wichtige Depot-Beimischung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Update Jänner 2024

Aktiendepot: EUR 247.045
TTWROR: +0,82% (MSCI World: +3,38%)
Delta: EUR 2.055
Investiert: EUR -3.556 (Abflüsse)

Dividenden Netto: EUR 166,51 (-40% Y/Y aufgrund Einmaleffekt Volkswagen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Werte Foristen,

 

ich melde mich nach einer kleinen Zwangspause zurück.
Offenbar hat mein harter, aber gut gemeinter Ratschlag an @*Teufel* den ein oder anderen getriggert und die Administration dazu bewegt, eine befristete Schreibsperre für mich zu veranlassen (sorry, konnte daher auch nicht auf PN's antworten, wird nachgeholt). Da er nicht nach meiner Meinung gefragt hat, tut es mir leid, wenn ich ihn persönlich verletzt habe. Ich sehe ein, dass das Wertpapierforum die falsche Plattform dafür war/ist, stehe aber vollkommen hinter meinem Statement. Stichtwort: Betarisierung in einer Beziehung. Mir hat so ein Wachrütteln damals jedenfalls gut getan und viel positives in meinem Leben bewirkt. Damit möchte ich das Thema aber auch ad acta legen.

 

Update Februar 2024

Aktiendepot: EUR 251.986
TTWROR: +1,63% (MSCI World: +3,71%)
Delta: EUR 4.035,28
Investiert: EUR 1.000 (Sparplan)

Dividenden Netto: EUR 134,73 (+34% Y/Y getrieben durch Neukauf BAT)

 

Die Dividenden liegen bisher deutlich (!) hinter meinem Ziel von ~416€ pro Monat. Das hängt mit den verkauften REITs, aber primär damit zusammen, dass März - Juni - Sep - Dez stark bei den Quartalszahler sind und ich ein paar 1x/2x Zahler habe, die dann erst von April - August ausschütten.

Es gab im Februar, bis auf die 1.000€ Sparplan in den Vanguard All World, keine weiteren Transaktionen.
 

Am 01.03. hat meine Kauf-Limit-Order zu 24,10€ bei dem österreichischen Spezialist für sicherheitskritische Kommunikation Frequentis AG gegriffen. Ein Small Cap, in welchen ich seit dem Börsengang 2019 klein engagiert bin. Die Größe lag bei 1.000€ und deshalb stand ich vor der Entscheidung: verkaufen oder nachkaufen.

Alles weitere dazu visuell unterstützt im Video-Format:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 10 Stunden von yes I squat:

Stichtwort: Betarisierung in einer Beziehung.

Hab ich gar nicht mitbekommen, :respect:sowas in einem Deutschen Forum anzusprechen :thumbsup:

 

Grüße No.Skill

vor 10 Stunden von yes I squat:

Es gab im Februar, bis auf die 1.000€ Sparplan in den Vanguard All World, keine weiteren Transaktionen.

Dito :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 7 Minuten von No.Skill:

Hab ich gar nicht mitbekommen, :respect:sowas in einem Deutschen Forum anzusprechen :thumbsup:

 

Kann man in deutschen Foren bestimmt ansprechen (wobei der TO ja AT'ler ist), aber bestimmt nicht im WPF. Dieser misogyne buzzshit wird hier nicht geduldet. Wirklich nicht (sag' ich mal so als Mod)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 33 Minuten von No.Skill:

Hab ich gar nicht mitbekommen, :respect:sowas in einem Deutschen Forum anzusprechen :thumbsup:

 

Grüße No.Skill

Dito :D

Wurde auch schnell wieder gelöscht :D

Gut so :pro:

 

vor 20 Minuten von vanity:

Kann man in deutschen Foren bestimmt ansprechen (wobei der TO ja AT'ler ist), aber bestimmt nicht im WPF. Dieser misogyne buzzshit wird hier nicht geduldet. Wirklich nicht (sag' ich mal so als Mod)!

 

Deutschssprachiges Forum :smoke:

 

Dazu habe ich eine ganz andere Meinung. Ich bin definitiv nicht Frauenfeindlich und in einer glücklichen Beziehung auf Augenhöhe. Mir ist beidseitiger Respekt enorm wichtig, das vergessen nur manche Männer leider im Verlauf einer Beziehung. 

Da ich deine Regeln in diesem Forum aber genauso respektiere, werde ich zu diesem Thema keine weiteren Worte verlieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 43 Minuten von vanity:

misogyne buzzshit

Wieder was gelernt :thumbsup:

 

Aber alles klar habs verstanden, kein weiteres Wort dazu. 

 

vor 24 Minuten von yes I squat:

Dazu habe ich eine ganz andere Meinung. Ich bin definitiv nicht Frauenfeindlich und in einer glücklichen Beziehung auf Augenhöhe. Mir ist beidseitiger Respekt enorm wichtig, das vergessen nur manche Männer leider im Verlauf einer Beziehung. 

Da ich deine Regeln in diesem Forum aber genauso respektiere, werde ich zu diesem Thema keine weiteren Worte verlieren.

 

Dem schließe ich mich an ;)

 

Gute Nacht allen, grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 10 Stunden von No.Skill:

Wieder was gelernt :thumbsup:

 

Musste auch googlen. Was es nicht alles gibt ... :wacko: Naja, wieder was dazu gelernt und eine Person mehr jetzt endgültig auf der Ignore-Liste. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
Am 31.1.2024 um 09:47 von yes I squat:

Ergänzend noch in Bild & Ton

Das habe ich mir jetzt mal angesehen, gute Zusammenfassung soweit.

Nicht ganz sicher bin ich mir, ob man eine Quellensteuer zurückholen kann. Gewöhnlich nicht, denn sie wird an der Quelle erhoben, wo sie auch bleibt.

Die steuerliche Belastung über 15% US-Quellensteuer hinaus behält ja AT ein. Es ist eine österreichische Belastung.

In deiner Rechnung hast Du nun Netto weniger Ertrag, als mit der höheren Besteuerung von 42,50%, gepaart mit weniger Aufwand.

Ganz verständlich ist mir das nicht, weil Du dich auf diesem Gebiet relativ viel bewegst und einen Teil deiner Interessen dort eh (freiwillig) gebunden sind. Der schon ins Spiel gebrachte unterjährige Verkauf am letzten Handelstag mit Rückkauf am ersten des Folgejahres ist in meinen Augen nur ein kleiner Zusatzschritt. Allerdings ist das bei Flatex wohl eher unpraktikabel und einen Auslandsbroker lehnst Du ja kategorisch ab.

Trotzdem nicht vergessen, der Unterschied im Einkommen zwischen vorher mit der erhöhten Steuer und jetzt mit dem EFT beträgt satte 12,5%. Das halte ich schon für eine Hausnummer.

Allzeit gute Investitionen :prost:

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 4 Stunden von s1lv3r:

 

Musste auch googlen. Was es nicht alles gibt ... :wacko: Naja, wieder was dazu gelernt und eine Person mehr jetzt endgültig auf der Ignore-Liste. :rolleyes:

Scheinbar doch nichts gelernt :) 

 

vor 3 Stunden von Norica:

Das habe ich mir jetzt mal angesehen, gute Zusammenfassung soweit.

Nicht ganz sicher bin ich mir, ob man eine Quellensteuer zurückholen kann. Gewöhnlich nicht, denn sie wird an der Quelle erhoben, wo sie auch bleibt.

Die steuerliche Belastung über 15% US-Quellensteuer hinaus behält ja AT ein. Es ist eine österreichische Belastung.

In deiner Rechnung hast Du nun Netto weniger Ertrag, als mit der höheren Besteuerung von 42,50%, gepaart mit weniger Aufwand.

Ganz verständlich ist mir das nicht, weil Du dich auf diesem Gebiet relativ viel bewegst und einen Teil deiner Interessen dort eh (freiwillig) gebunden sind. Der schon ins Spiel gebrachte unterjährige Verkauf am letzten Handelstag mit Rückkauf am ersten des Folgejahres ist in meinen Augen nur ein kleiner Zusatzschritt. Allerdings ist das bei Flatex wohl eher unpraktikabel und einen Auslandsbroker lehnst Du ja kategorisch ab.

Trotzdem nicht vergessen, der Unterschied im Einkommen zwischen vorher mit der erhöhten Steuer und jetzt mit dem EFT beträgt satte 12,5%. Das halte ich schon für eine Hausnummer.

Allzeit gute Investitionen :prost:

 

 

SG

Vielen Dank für dein positives Feedback zu meinem Video betreffend REITs-Verkauf.
 

Rückholung US-Quellensteuer war unglücklich oder nicht richtig formuliert. Man kann sich natürlich nicht die US-Quellensteuer (die ist eh schon von 30% auf 15% reduziert), sondern den zu hoch belasteten Anteil der Ö KESt. vom Finanzamt angeblich zurückholen. Meine Quelle dazu war dieser Artikel: https://www.broker-test.at/news/steuern-auf-reits-und-anderen-nicht-meldefonds/ bzw. das Video/Experiment dazu (Telefonat mit Finanzamt Linz) https://www.youtube.com/watch?v=pfmutYN2-is


Einen Verkauf und Neukauf zum Jahresende (Pauschalbesteuerung verhindern) war für mich aufgrund der Vielzahl an REITs (9 Stk.) keine langfristige Lösung. Ich bin ja auch dabei, mein Depot zu vereinfachen.

Kurzfristig sind die Einbußen bei den Dividenden/Ausschüttungen natürlich nicht schön. Mittelfristig glaube ich aber, dass höhere Steigerungen mit dem ETF möglich sind und sich entsprechend die Rendite wieder annähert. Die höchsten Yields gab es beispielsweise bei Medical Properties (Ausfall Dividende möglich), Omega Healthcare und LTC Properties (beide Dividenden stagnieren seit einigen Jahren). Da ich aktuell nicht von Ausschüttungen abhängig bin, habe ich kein großes Problem mit der Wartezeit. Bisschen schade ist nur, dass der ETF auch im Rhythmus März - Juni - September - Dezember ausschüttet und in den anderen Monaten meine Ausschüttungen sinken. Da gilt aber das gleiche Argument von gerade eben.

 

Wünsche ebenfalls viel Erfolg mit deinen Investments :prost:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
Am 5.3.2024 um 12:10 von yes I squat:

TTWROR: +1,63%

und was ist da jetzt der aktuelle Stand? Ich meine es läuft alles nur nach oben, wer da mit einem reinen Aktienportfolio nicht 1:1 partizipiert macht richtig was falsch.

 

Über deine Portfolio Zusammensetzung wurde ja schon alles gesagt. Das ist auch kein Portfolio mehr, sondern (streng gesagt) eine Ablage, es wurde/wird nämlich ohne Struktur einfach alles reingekauft, was man irgendwo mal gelesen oder gehört hat. Auch die Gewichtung ist absolut erschreckend. Geht entgegen sämtliche empirische Evidenz, da weiß jemand nicht was man tut. Zumal du ja auch im private Banking arbeiten sollst..... Kann man bei diesem Wirrwar (ehrlich gesagt) nichtmal ansatzweise glauben. Das macht doch niemand so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
Am 6.3.2024 um 14:34 von yes I squat:

Einen Verkauf und Neukauf zum Jahresende (Pauschalbesteuerung verhindern) war für mich aufgrund der Vielzahl an REITs (9 Stk.) keine langfristige Lösung. Ich bin ja auch dabei, mein Depot zu vereinfachen.

Dieses Verkauf-Kauf-Spielchen mache ich schon Jahre, derzeit mit 10 REITs im Depot. Und wenn der letzte Handelstag auf den 31.12. fällt, kann ich dem Argument der Depotvereinfachung wirklich etwas abgewinnen :ermm:.

Es sollte jeder letzlich das machen, womit er gut zurecht kommt. In so fern alles gut:thumbsup:.

Am 6.3.2024 um 14:34 von yes I squat:

Kurzfristig sind die Einbußen bei den Dividenden/Ausschüttungen natürlich nicht schön. Mittelfristig glaube ich aber, dass höhere Steigerungen mit dem ETF möglich sind und sich entsprechend die Rendite wieder annähert.

Möglicherweise hast Du recht und der ETF steigt im Kurs mehr, als es ausgewählte REITs im Depot tun werden. Bei der Ausschüttungsrendite halte ich das für unmöglich. Ob der ETF sich dem Direktinvestment in absehbarer Zeit annähern und überholen kann?

Aber beide Varianten werden positiv sein und jeder nimmt vorzugsweise die, die ihm besser passt. Da ich zumindest teilweise Ausschüttungen benötige, ist die direkte Investition in REITs meine Wahl.

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 2 Stunden von Caribbean001:

und was ist da jetzt der aktuelle Stand? Ich meine es läuft alles nur nach oben, wer da mit einem reinen Aktienportfolio nicht 1:1 partizipiert macht richtig was falsch.

 

Über deine Portfolio Zusammensetzung wurde ja schon alles gesagt. Das ist auch kein Portfolio mehr, sondern (streng gesagt) eine Ablage, es wurde/wird nämlich ohne Struktur einfach alles reingekauft, was man irgendwo mal gelesen oder gehört hat. Auch die Gewichtung ist absolut erschreckend. Geht entgegen sämtliche empirische Evidenz, da weiß jemand nicht was man tut. Zumal du ja auch im private Banking arbeiten sollst..... Kann man bei diesem Wirrwar (ehrlich gesagt) nichtmal ansatzweise glauben. Das macht doch niemand so.

Danke für die freundliche Erinnerung ;) 

Die 1,63% beziehen sich nur auf den Monat Februar.

Ich mache kein Geheimnis aus meiner Underperformance und die neutralen, regelmäßigen Leser wissen auch, dass ich bereits Schritte eingeleitet habe.

 

vor 2 Stunden von Norica:

Dieses Verkauf-Kauf-Spielchen mache ich schon Jahre, derzeit mit 10 REITs im Depot. Und wenn der letzte Handelstag auf den 31.12. fällt, kann ich dem Argument der Depotvereinfachung wirklich etwas abgewinnen :ermm:.

Es sollte jeder letzlich das machen, womit er gut zurecht kommt. In so fern alles gut:thumbsup:.

Möglicherweise hast Du recht und der ETF steigt im Kurs mehr, als es ausgewählte REITs im Depot tun werden. Bei der Ausschüttungsrendite halte ich das für unmöglich. Ob der ETF sich dem Direktinvestment in absehbarer Zeit annähern und überholen kann?

Aber beide Varianten werden positiv sein und jeder nimmt vorzugsweise die, die ihm besser passt. Da ich zumindest teilweise Ausschüttungen benötige, ist die direkte Investition in REITs meine Wahl.

Du bist also auch aus Österreich?

Wow mit 10 REITs, das ist schon brutal. Ich hoffe du hast dann auch günstige Transaktionsgebühren. Mir wäre das offen gesagt zu anstrengend.
Die Frage ist, ob dir kurzfristig 3,5-4% auch ausreichen würden, wenn du dir dafür die Transaktionsgebühren sparst. 
Aber wie du sagst, ich vermute auch, dass beide Varianten funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
Am 9.3.2024 um 13:12 von yes I squat:

Du bist also auch aus Österreich?

Wow mit 10 REITs, das ist schon brutal. Ich hoffe du hast dann auch günstige Transaktionsgebühren. Mir wäre das offen gesagt zu anstrengend.
Die Frage ist, ob dir kurzfristig 3,5-4% auch ausreichen würden, wenn du dir dafür die Transaktionsgebühren sparst. 
Aber wie du sagst, ich vermute auch, dass beide Varianten funktionieren.

Nicht direkt, sagen wir ich habe Österreichbezug und damit Erfahrungen in steuerlicher Hinsicht auch in AT.

Die Transaktionsgebühren bei IB sind gering, für raus und rein zusammen rund 2$ pro Position. Es wäre tatsächlich der Zeitaufwand, den ich speziell an einem 31.12. gern sparen würde. Letztes Jahr war es der 29.12., das geht gut.

Außerdem bin ich ja eh dran, es macht mir Spaß und was soll ich auch sonst machen:lol:

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Nachkauf

 

10 Stk. Volkswagen AG zu 114,66€

(zuvor 10 Stk. unter 100€)

 

Grund: 
Zahlen waren gut, 15% Wachstum und Margen bei ihren Core Autos ausgeweitet. Ja, es kommen schwierige Zeiten und Investitionen auf VW zu, dafür gibt es aber genug Cash und Expertise. Halte ein KGV von 8-10 für fair, was einem Kursanstieg von 150% entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 27 Minuten von yes I squat:

...Volkswagen AG ...

vor 27 Minuten von yes I squat:

Halte ein KGV von 8-10 für fair, was einem Kursanstieg von 150% entspricht.

Warum das KGV (bei Zyklikern) nichts taugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 4 Minuten von finisher:

 

Zitat

Besser ist es, auf den Chart zu blicken ...

Naja ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 23 Minuten von Rick_q:

 

Naja ... 

Vielleicht ist es besser, wenn es statt von der Tagesschau von Peter Lynch erklärt wird:
https://finance.yahoo.com/news/peter-lynch-invest-cyclical-stocks-225357637.html
 

Die Bewertung von Aktien ist einfach generell nicht so einfach, wie es manch einer darstellen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 2 Stunden von finisher:

Für einen Zykliker ist das EBITDA von Volkswagen recht konstant. 

Vielleicht zuerst Mal die Zahlen ansehen statt stumpfen einen Link zu posten. 

Mir ist klar, dass KGV nicht die einzige Metrik ist. Aber es ist eine, die man leicht vergleichen kann und jeder kennt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...