Zum Inhalt springen
Alles Aktien

Alles Aktien Depot

Empfohlene Beiträge

Caribbean001
· bearbeitet von Caribbean001
vor 10 Stunden von Glory_Days:

Das bedeutet doch nicht, dass das bei allen anderen Anlegern genauso sein muss.

Das habe ich so übrigens auch nie behauptet. Es hat sich allerdings behauptet, dass Portfolien mit Anleihen aller Art über alles gesehen, einen signifikanten Vorteil bieten. Google Scholar empfiehlt sich hier. 

vor 10 Stunden von Glory_Days:

Was du sicherlich anhand von Quellen belegen kannst?

Aber natürlich. Ich arbeite ja in dem Bereich, wir arbeiten ausschließlich wissenschaftsbasiert. Ich mache deine Arbeite allerdings nicht. Daher -> Google Scholar. Es soll ja schließlich auch was hängen bleiben von dem ganzen hier. 

vor 10 Stunden von Glory_Days:

sichere zukünftig Einkünfte

Du bist wirklich echt naiv...... Hätte ich nicht gedacht. Oder hast du die Partei der low Performer a.k.a Beamten eingenommen? Würde tatsächlich echt passen. 

 

vor 10 Stunden von Glory_Days:

"hundert- oder gar tausendfachen" wissenschaftlichen Belege.

Auch wenn ich mich wiederhole. Google Scholar. Glaubst du wirklich ich mache hier deine Arbeit? Ich meine ich kenne die Studien, habe sie in PDF Format und arbeite danach. Wer braucht hier also was von wem? 

vor 10 Stunden von Glory_Days:

Anleihen als der Weisheit letzter Schluss darzustellen

Bitte was? Anleihen haben vielleicht einen Anteil von 15-20% in Portfolien. Aktien im Mittel etwa auch. Aber der wesentliche Anteil sind logischerweise Alternative Investments. Ohje, wieder etwas neues für den Kollegen, der meint die Wissenschaft zu kennen. Ich will dich nicht überfordern. 

 

Ich gehe jetzt wieder an den Strand. Und lasse euch bis zum kotzen das Hamsterrad strampeln. 

 

Zum Glück sind hier, wo ich zumeist lebe, kaum Deutsche oder Möchtegern Private Banker aus Österreich, die noch von Mami den Arsch gepudert bekommen. Inhaltlich kommt da ja nix. Ich meine ist ja auch klar, Leute. Schaut sein Portfolio an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 7 Minuten von Caribbean001:

dass Portfolien mit Anleihen aller Art über alles gesehen, einen signifikanten Vorteil bieten

Ich liebe diese Form von absoluten Aussagen, zeigen sie doch immer wieder eindrücklich, dass bestimmte Personen die Komplexitität des Problems nicht einmal im Ansatz verstanden haben.

vor 7 Minuten von Caribbean001:

Aber natürlich. [...] Ich mache deine Arbeite allerdings nicht.

Also keine Quelle. Wie ich mir bereits gedacht habe. Danke für die Bestätigung.

vor 7 Minuten von Caribbean001:

Ich arbeite ja in dem Bereich, wir arbeiten ausschließlich wissenschaftsbasiert.

Viele Leute verschwenden ihre Lebenszeit mit Sinnlosigkeiten und andere bezahlen sie sogar noch dafür. Die Chance, dass beides bei dir zutrifft, beziffere ich bei annähernd 100%.

vor 7 Minuten von Caribbean001:

Du bist wirklich echt naiv.

Wenn ich aus deiner Perspektive naiv bin, werte ich das als höchste Form des Kompliments. Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
· bearbeitet von Caribbean001
vor 7 Minuten von Glory_Days:

Also keine Quelle.

Tatsächlich nicht. Zumindest nicht, wenn du nicht in der Lage bist, zumeist auf Englisch die entsprechenden Datenbanken zu durchsuchen. Das ist doch nicht mein Problem. 

vor 7 Minuten von Glory_Days:

Wenn ich aus deiner Perspektive naiv bin

In der Annahme, dass zukünftige Einkünfte sicher sind, dann definitiv ja. Das höre ich von niemandem, denn die Zukunft ist und bleibt unsicher. Logischerweise auch Einkünfte. Ich bin echt negativ überrascht, welches Level hier geboten wird.

 

Mein Portfolio ist YtD: 13,02% im Plus. Ach moment mal, man kann den Markt ja gar nicht schlagen. So ein Mist aber auch. Ich habe auch noch Anleihen im Portfolio. 

 

Vielleicht werde ich jetzt ja gesperrt. Wer mit der Wahrheit nicht umgehen kann, wen interessierts? Also mich mal überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 18 Minuten von Caribbean001:

Tatsächlich nicht.

Dann liegt der natürliche Schluss nahe, dass du keine hast und damit bleiben deine Aussagen unbelegt. Unbelegte Aussagen sind reine Behauptungen und dann lassen wir diese einfach mal so stehen.

vor 18 Minuten von Caribbean001:

In der Annahme, dass zukünftige Einkünfte sicher sind, dann definitiv ja.

Lesen und Denken waren schon immer zwei unterschiedliche Disziplinen.

vor 18 Minuten von Caribbean001:

Halten wir fest, mein Portfolio ist YtD: 13,02% im Plus. Ach moment mal, man kann den Markt ja gar nicht schlagen. So ein Mist aber auch. Ich habe auch noch Anleihen im Portfolio. 

Bei dir fehlen selbst die absoluten Grundlagen für Anfänger. Du scheinst mir ob deiner Persönlichkeit aber ohnehin ein hoffnungsloser Fall zu sein. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

@Legend1909

Verstehst du es jetzt? Darfst dich auch gerne entschuldigen. 

 

@vanity @Thomas

Ich darf euch Bitten bei Zeiten aufzuräumen. Eine Schreibpause würde der traurigen Seele @Carribean001 sicher gut tun.

 

In diesem Sinne: schönen Feiertag allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend1909

Ich verstehe es jetzt. Leute gibts…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 53 Minuten von Alles Aktien:

Verstehst du es jetzt? Darfst dich auch gerne entschuldigen. 

Unglaublich :news:

 

vor 19 Minuten von Legend1909:

 

Ich verstehe es jetzt. Leute gibts…

 

:thumbsup:

 

Friedlichen Feiertag euch, grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein
· bearbeitet von Jennerwein

Es werden ja inzwischen mehr Beiträge gelöscht, als stehen gelassen werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 7 Stunden von Caribbean001:
vor 17 Stunden von Alles Aktien:

Schon amüsant wie ein erfolgreicher Finanzhai den Leuten im WP Forum die Welt erklärt. Das stelle ich mir richtig erfüllend vor. 

 

Führt eure Diskussion gerne in einem anderen Faden fort.

Wie war das nochmal gleich. Wer von uns beiden ist hier an einer Diskussion interessiert und wer nicht? 

 

Du kannst dem ganzen inhaltlich einfach nicht folgen. Was kann ich hier dafür? Immerhin arbeite ich mit 39 Jahren mit 25% quasi nicht mehr. Ganz so viel falsch gemacht haben kann ich wohl auch nicht. An diesen Status kommst du bis dahin nämlich sicherlich nicht. Ich hatte mit 30 schon wesentlich mehr. Da fehlt bei dir noch eine Null hinten dran. Goldenes Hamsterrad eben... Wahrscheinlich wird dir von Mama noch schön der Arsch gepudert, aber hey warum nicht. Die klassische Einstellung eines Loosers, der nicht vom Shoppen geben weg kommt. 

Also bei sowas kann ich verstehen, dass hier Beiträge gelöscht werden :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von Alles Aktien
vor 3 Stunden von Jennerwein:

Es werden ja inzwischen mehr Beiträge gelöscht, als stehen gelassen werden. 

Ich kann sehr gut mit konstruktiver, sachlicher Kritik leben, deshalb veröffentliche ich es ja.

Aber du hast vermutlich selbst gemerkt (da du deinen Beitrag editiert hast), dass es auf die Art und Weise ankommt.

 

vor 2 Stunden von Bigwigster:

Also bei sowas kann ich verstehen, dass hier Beiträge gelöscht werden :o

Schon wild.

Persönlich habe ich einfach nur Mitleid mit diesem Individuum. Er muss von Unzufriedenheit zerfressen sein, sein Schmerzkörper so groß wie Deutschland. 

Mich kann er damit jedenfalls nicht brechen, das kann niemand. Viele Herausforderungen haben meinen Charakter geformt und gefestigt. Ich werde weiterhin mein Ding durchziehen und sowohl im Forum als auch Youtube meine Anlageentscheidungen, sowie die Vermögens- und Depotentwicklung teilen. 

Manchen gefällt es, manche interessiert es, viele ignorieren es und manche werden meinen ich bin ein hoffnungsvoller Fall und eine Schande für die Finanzbrache. Solange die erste Gruppe existiert werde ich weitermachen.

 

Also liebe Hater (so viele gibt es zum Glück hier eh nicht), macht ruhig weiter, ich habe mehr Ausdauer als ihr ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...