Zum Inhalt springen
Rooki€

Welche weitere Taktiken nutzt Ihr denn um Euch in der aktuellen Situation gut für die Zukunft zu positionieren?

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 7 Minuten von oktavian:

auf meinem Bildschirm sind die Farben der Grafik und Legende nicht die gleichen. Der benchmark ist in der Legende aber fehlt in der Grafik.

 

Farben: liegt wohl an deinem Bildschirm oder deinen Augen

Benchmark: ist die gepunktete Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 14 Minuten von Ramstein:

Farben: liegt wohl an deinem Bildschirm oder deinen Augen

Benchmark: ist die gepunktete Linie

das kann sein. Glaube die Farben der Linien sehen wegen der Komprimierung etwas anders aus, weil die so ausfransen am Rand und der schwarze Kasten sorgt da evtl. für eine optische Täauschung durch den Kontrast + meine Augen.

 

Worauf ich noch schauen würde zusätzlich zu Branche: Nord- und Südamerika Divergenz vs. Europa. Auch EM in Asien liefen ganz gut bei mir. Europa hat eben mehr Russland exposure. Dafür sollten europäische Rüstungswerte stärker steigen.

 

Meine Taktik ist hier: nichts machen, weil ich vorbereitet (viel USA und Sondersituationen wie Hornbach Baumarkt, European Reliance, CHNG etc.) war und es aussitze. Hätte natürlich sofort Rheinmetall aufstocken sollen, aber ich kann die Politik nicht gut vorhersagen, da diese historisch nur bedingt rational handelt und eher taktisch (Wahlen) statt strategisch (langfristiger Wohlstand) denkt. Dieser Meinungsumschwung in DE war schon schnell+heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
Am 4.3.2022 um 21:30 von Rooki€:

Welche weitere Taktiken nutzt Ihr denn um Euch in der aktuellen Situation gut für die Zukunft zu positionieren?

Buy low. Stay high.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
Am 4.3.2022 um 21:30 von Rooki€:

Welche weitere Taktiken nutzt Ihr denn um Euch in der aktuellen Situation gut für die Zukunft zu positionieren?

Ich bilde mich weiter in Börsenpsychologie und trainiere mein Gehirn dahingehend, typische Anlegerfehler zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
Am 4.3.2022 um 20:30 von Rooki€:

....

 

Welche weitere Taktiken nutzt Ihr denn um Euch in der aktuellen Situation gut für die Zukunft zu positionieren?

In solchen Zeiten mache ich einfach das weiter, was ich in anderen Zeiten mache. 'Vielleicht kaufe ich ein bisschen mehr, wenn m.M.n. gerade eine günstige Gelegenheit entsteht.

Warum sollte ich auch was anderes tun?

 

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 4.3.2022 um 21:30 von Rooki€:

Meine Fragen: Im fallenden Markt müsste das doch ein "NoBrainer" sein? Macht Ihr das auch so? Welche weitere Taktiken nutzt Ihr denn um Euch in der aktuellen Situation gut für die Zukunft zu positionieren?

"Macht Ihr das auch so?"   

-->  Nein.

 

"Welche weitere Taktiken nutzt Ihr denn um Euch in der aktuellen Situation gut für die Zukunft zu positionieren?"

--> Alle meine Sparpläne laufen monatlich unbeirrt weiter.

(Nur im März 2020 habe ich bei einigen besonders unsinnig gefallenen Werten die Jahressparrate vorgezogen und den Sparplan dann für ein Jahr ausgesetzt. Aber das war eher eine Spielerei.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...