Zum Inhalt springen
wertomat

Welche Kreditkarte für mich mit Payback etc?

Empfohlene Beiträge

west263
vor 19 Minuten von hattifnatt:

Ich bin da sehr altmodisch und halte die Strategie, Geld zu sparen, indem man mehr Geld ausgibt,

so eine Strategie habe ich nicht bei meinem Einsatz der Kreditkarte. Ich z.b. zahle wann immer möglich kontaktlos und meine Amazon Karte ist bei GooglePay hinterlegt.

 

Dieses passiert mMn eher bei Payback, die vielen Lidl, Kaufland etc. Karten und diesem ganzen Punkte sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 2 Stunden von wertomat:

Was aber sehr wenig im Vergleich zu 2% bei crypto.com ist.

Ich hoffe, ich habe da nichts falsch verstanden mit den 2%.

Meine Meinung zu Kryptowährungen sollte mittlerweile bekannt sein. Wir müssen hierzu allerdings auch keine erneute Grundsatzdiskussion führen. Belassen wir es dabei, dass ich AmEx für seriös und sämtliches Krypto-Gedöns für ein Luftsschloss halte. Aber es ist ein cleverer Schachzug, über eine Krypto-Kreditkarte weitere Menschen auf sich aufmerksam zu machen und sich gleichzeitig Liquidität zu beschaffen. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass die eingesammelten Gelder der Käufer nicht sofort an die Verkäufer weitergeleitet werden.

 

@hattifnatt

Ja, ähnlich wie bei Rabattaktionen sollte man sich auch nicht durch (Extra-)Punkte und andere Kundenbindungsprogramme zu höherem Konsum verleiten lassen. Wenn man dem jedoch widerstehen kann, finde ich Punkte als Mitnahmeeffekt so schlecht nicht. Immerhin kann man sich Payback-Punkte auszahlen lassen. Ich persönlich lasse mir beim Einkauf im REWE immer 5€ anrechnen, sobald ich diesen Wert überschritten habe. Ist für mich die einfachste Methode zur Einlösung. Auf frühere Kundenbindungsprogramme bei Kaiser's oder der Tanke, wo man irgendwann einen Kochtopf oder einen Fußball kriegt, kann ich heute hingegen gerne verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 3 Stunden von wertomat:

Bei Amazon lasse ich vielleicht 2-3000 Euro im Jahr (sehr stark schwankend), dass wären, wenn es die Karte noch gibt, unter 100 Euro Cashback und eigentlich den Aufwand kaum Wert.

Dass man bei der Amazon Karte außerhalb von Amazon überall auch 0,5% Cashback bekommt, ist bekannt oder? Viel ist das nicht, aber da wir z.B. mittlerweile 95% aller Ausgaben damit bezahlen, läppert sich das schon, besonders bei mehreren kostenlosen Partnerkarten in der Familie. Nur, damit das nicht vergessen wird :).

vor 2 Stunden von hattifnatt:

Ich bin da sehr altmodisch und halte die Strategie, Geld zu sparen, indem man mehr Geld ausgibt, für keinen guten Weg zum Reichtum ;) 

Es sind normale Ausgaben für Supermarkt, Urlaube, KFZ-Werkstatt, Freizeit und Co, wie gesagt mittlerweile 95% aller "normalen" Ausgaben. 

Das hat nix mit "zusätzlichen Konsum-Verführungen" zu tun wie bei Payback 10fach Punkten oder Gutscheinaktionen im Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat
vor 9 Minuten von Madame_Q:

Dass man bei der Amazon Karte außerhalb von Amazon überall auch 0,5% Cashback bekommt, ist bekannt oder?

Nein, das wusste ich nicht, und hätte ich auch nicht gedacht. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 5 Minuten von wertomat:

Nein, das wusste ich nicht, und hätte ich auch nicht gedacht. Danke.

Nach Abzug der Primekosten von 69 Euro pro Jahr, bleiben dann vermutlich so max. 100 Euro pro Jahr bei dir als Plus hängen (wenn man deine aufgeführten Ausgabe-Schätzungen ansetzt). Ist halt auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 17 Minuten von Madame_Q:

Nach Abzug der Primekosten von 69 Euro pro Jahr, bleiben dann vermutlich so max. 100 Euro pro Jahr bei dir als Plus hängen (wenn man deine aufgeführten Ausgabe-Schätzungen ansetzt). Ist halt auch nicht viel.

So ist es - genauer gesagt: nicht der Rede wert

Am 10.4.2022 um 12:19 von wertomat:

insgesamt ergeben sich daraus vermutlich 10-20.000 Euro, die über eine Kreditkarte laufen könnten (keine Ahnung, was wo akzeptiert wird, bisher zahl ich meist mit Paypal aber das kann ich ja ändern).

Und daher halte ich es so wie @hattifnatt

vor 3 Stunden von hattifnatt:

Ich bin da sehr altmodisch und halte die Strategie, Geld zu sparen, indem man mehr Geld ausgibt, für keinen guten Weg zum Reichtum ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat
vor einer Stunde von pillendreher:

So ist es - genauer gesagt: nicht der Rede wert

Und daher halte ich es so wie @hattifnatt

 

Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du feststellen, dass es
1. um gut 400 Euro im Jahr geht
2. nicht durch "mehr ausgeben", sondern dadurch, dass ich die Crypto.com-Kreditkarte für die gleichen Käufe wie bisher benutze, jedoch statt der DKB-Karte oder Paypal (die ich bisher vorwiegend nutze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 1 Stunde von wertomat:

Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du feststellen, dass es
1. um gut 400 Euro im Jahr geht
2. nicht durch "mehr ausgeben", sondern dadurch, dass ich die Crypto.com-Kreditkarte für die gleichen Käufe wie bisher benutze, jedoch statt der DKB-Karte oder Paypal (die ich bisher vorwiegend nutze)

Ich verstehe und kann es nachvollziehen, wollte definitiv nicht trollen, aber in Anbetracht deiner Depotgröße, bleibe ich bei meiner persönlichen Meinung

vor 3 Stunden von pillendreher:

So ist es - genauer gesagt: nicht der Rede wert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost

payback amex kostet nichts und gibt 0.5% payback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

EIN PAAR FRAGEN ZU AMEX

So, ich muß den Thread mal aufwärmen, da crypto.com die Cashbacks und das kostenlose Spotify stark einschränken wird.
Ich bin also wieder am schauen nach Karten mit vernünftig Cashback.
Ich habe festgestellt, dass ich bei der Crypto.com monatlich im Durchschnitt 1200 Euro über die Karte bezahlt habe.

 

Daher noch mal die Frage, ob ich bei AMEX alles richtig verstanden habe, und ob es neue Empfehlungen für Karten mir viel Cashback gibt.

Bei Amazon scheint es immer noch nichts zu geben, oder habe ich da was übersehen?

Ich versuche gerade, die American Express Karten zu verstehen, gerade weil ich eh gerade eine neue Mietwagen-Selbstbeteiligungsversicherung benötige, die bei der Goldkarte inkludiert ist.

sehe ich es richtig, dass ich bei allen Amex Karten ab grün durch die Punkte exakt 0,4% Cashback habe (bei der Paypal-Amex nur 0,2 % und bei der weißen "Amex Blue" keine oder nur wenn ich noch mal monatlich draufzahle?
Das wäre auch nicht viel mehr als die jetzt verschlechterten Bedingungen der Crypto.com

Kann man bei der Amex Payback irgendwie benennen, wie viel die 0,5% Payback-Cashback-Punkte Wert sind und was man damit machen kann
Stimmt folgende Rechnung: 1000 Euro mit der Payback-Amex ausgeben: Dafür erhalte ich 500 Payback Punkte. Diese sind 5 Euro Wert. Das wären 0,5% "Cashback". 
Bekomme ich hier zusätzlich zu den Payback-Punkten noch "Amex-Punkte"? Wenn ja, wie viel Cashback bekomme ich insgesamt?
Und läuft das unkompliziert, oder ist das eher aus dem Bereich "Viel Recherchieren, lange Umwege fahren, und ne Heizdecke gewinnen"? 

Funktioniert die Amex immer (auch im Ausland), um sie bei der Mietwagen-Buchung zu hinterlegen? Debitkarten gehen da ja nicht, und dann könnte ich meine echte DKB-Creditkarte kündigen? Sprich: Reicht die Amex zusammen mit einer Visa Debit für alles aus, was ein recht viel Reisender zum bezahlen benötigt?




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich nutze ja die Amazon Kreditkarte und das Ende des Jahres rückt immer näher. Die Kooperation mit der LBB wurde gekündigt zum Ende 2022, aber es herrscht absolute Stille, wie es weiter geht. Null Informationen von Amazon und auch nichts von der LBB.

 

Ich habe mal geschaut, was das Web so hergibt.

Nur Gerüchte, Vermutungen und nichts konkretes :'(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...