Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Strada

Schenkung und erstes Depot

Empfohlene Beiträge

Strada

Bin ganz neu im Thema Aktien. Bekomme ein 150.000€- Depot geschenkt und muss jetzt entscheiden, wo ich mir ein Depot erstelle. 
 

Bin bisher nur bei Scalable und da ist der Übertrag von Fremddepots nicht möglich. 
 

Könnt ihr eine Bank/ Broker empfehlen?

Früher gab es auch mal Wechselprämien abhängig vom Depotvolumen. Gibt es da aktuell Aktionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strada

Ist der Fremddepotübertrag bei Smartbroker möglich?

 

Habe dazu nichts gefunden und auch auf direkte Anfrage keine Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

https://www.modern-banking.de/

Da sind die Konditionen  zum vergleichen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde von Strada:

Bekomme ein 150.000€- Depot geschenkt und muss jetzt entscheiden, wo ich mir ein Depot erstelle. 

Vor dem Vergleich von Konditionen und Boni würde ich erst einmal durchsehen, was im Depot enthalten ist.

Sind dort außer ETF / breiten Publikumsfonds eventuell ausländische Titel enthalten, muss man die entweder vor Übertrag loswerden oder einen Broker suchen der die entsprechenden Handelsplätze auch anbietet.

Aufgrund der umwerfenden Informationsfülle des ersten Beitrags können wir das (noch) nicht abschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 34 Minuten von Cai Shen:

Aufgrund der umwerfenden Informationsfülle des ersten Beitrags können wir das (noch) nicht abschätzen.

 

Naja nicht weiter verwunderlich wenn OP schreibt:

 

vor 1 Stunde von Strada:

Bin ganz neu im Thema Aktien. 

 

Aber ganz ehrlich, wenn man mir ein €150k Depot schenken wuerde dann haette ich andere Sorgen als zu sehen ob es irgendwo einen sign on bonus gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 6 Minuten von cjdenver: