Zum Inhalt springen
mikeinode

Terra, LUNA und Anchor - ausführliche Analyse

Empfohlene Beiträge

Chips
vor 7 Stunden von bmi:

Nein, denn 99,9% der ~19.500 Kryptowährungen sind NICHT dezentral, Bezogen auf die Dezentralität reicht es mir, wenn eine einzige Währung maximal dezentral ist und bleibt. Ich habe keinen Mehrwert, wenn noch eine zweite Währung die gleiche Dezentralität mit sich bringt. Es gäbe nur dann einen Mehrwert, wenn eine zweite Währung mit gleicher Dezentralität andere Eigenschaften mit sich bringt und ich je nach Anforderung zwischen A oder B entscheiden kann. Das hat aber nichts mit Dezentralität zu tun.

 

Bsp. Stromnetz: Das Stromnetz ist relativ dezentral, egal ob in den USA oder in Europa. In den USA hat man 110V, in Europa jedoch 230V. Es sind also unterschiedliche Eigenschaften, beide Systeme sind jedoch in sich ähnlich dezentral. Angenommen ich hätte in Europa die Wahl zwischen 110V und 230V, was wäre dann mein Benefit hinsichtlich der Dezentralität? Der einzige Vorteil wäre doch, dass ich mich zwischen beiden Spannungen (Eigenschaften) entscheiden könnte. Die Dezentralität wird dadurch aber nicht verbessert.

Ja eben. Dezentralität macht nicht immer Sinn. So ist es dir auch lieber, wenn alle eine Währung (Bitcoin) nutzen. Sollte es bei Bitcoin ein Problem geben, wären andere Coins natürlich hilfreich. Dezentralität in dem Kontext würde dann helfen, aber Dezentralität hat eben auch immer ihren Preis. Bitcoins Dezentralität hat auch ihren Preis. Zentralität hat auch seinen Nutzen. Man muss eben abwägen. Wenn die ganze Welt die gleiche Sprache spricht, die gleiche Voltzahl an der Steckdose hat und auf der gleichen Straßenseite fährt, hat das auch Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 20 Minuten von bmi:

Terra Luna V2.0, -73% in nur wenigen Stunden:

https://coinmarketcap.com/currencies/terra-luna-v2/

 

Das sind doch wirklich fähige Geschäftsleute.

Einmal die Idioten die Luna gekauft haben abgezockt,

Aber die Leute sind nicht lernfähig und kaufen eben Luna 2.

Also nochmal.   LOL

Mal sehen wann Luna 3 erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi

20220528_202548.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth
vor 3 Minuten von Undercover:

Und wer den mit einem, "algorithmischen" Stablecoin vergleicht der durch nichts gedeckt ist zeigt nicht gerade Kompetenz auf.

Ich dachte Terra war der Stablecoin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover
vor 6 Minuten von LaRoth:

Ich dachte Terra war der Stablecoin?

Der Stablecoin war UST von Terra und Luna der zugehörige Shitcoin.

Beides heute recht wertlos.

 

Und Luna-2 macht da gleich wieder weiter.

https://coinmarketcap.com/currencies/terra-luna-v2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
Am 16.5.2022 um 16:00 von mikeinode:

Ja das ist absolut richtig. Aus diesem Grund habe ich mir das zum Anlass genommen auch zu analysieren ob andere Blockchains ebenfalls so "zentral" sind wie Terra. Leider gibt es da einige.

Auch darüber habe ich wieder einen kurzen Text mit Vergleichstabelle verfasst:

 

Blockchains.pdf 552 kB · 18 Downloads

 

Die LFG hat ausserdem soeben den Stand der noch vorhandenen Reserven veröffentlicht.

Eine reife Leistung. 3.2 Milliarden an Reserven hat die Luna Foundation vernichtet beim Versuch den UST zu retten.
Meiner Meinung dürfen die UST in die Bewertung der Reserven nicht einfliessen. (Also nicht wie hier behauptet mit 256.6 mio bewertet werden) denn es gibt ja keine Deckung mehr dafür und wenn versucht wird die über den Markt zu verkaufen geht der Kurs sowieso auf 0.
Bleiben Reserven von USD 86.4 Mio (zur Deckung von immer noch 11.2 Milliarden UST). 
Das ergibt einen UST-Deckungswert von 0.007USD pro UST.
Gut gemacht, Mr. "arrogant" Do Kwon.

 

FS4RmEPagAApp9V.jpeg

Vielen Dank für diese interessante Analyse! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover

Echt toll.

Da hat Mr. Do Kwon eben mal 2,9 Mrd an BTC gestohlen.

Und niemanden interessiert das so wirklich.  :(

 

Statt dessen geht der nächste Betrug mit Luna an den Start.

Und manche Leute zocken noch mit LUNC um 0,00001 USD herum.   LOL

 

220529_lunc.png

 

Obwohl die Sache doch so tot aussieht:

 

2205_luna.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...