Zum Inhalt springen
rejoin14

Suche neues Hobby in Verbindung mit Firmenwagen

Empfohlene Beiträge

rejoin14

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt den Luxus einen Firmenwagen zu haben, bei dem ich quasi unbegrenzt im DACH-Raum fahren kann mit allem inklusive (keine Spritkosten).

 

Vor dem Firmenwagen war ich tatsächlich wenig unterwegs und jetzt mit dem Firmenwagen suche ich neue Hobbys, wo ich den Firmenwagen gut ausnutzen kann.

 

Aktuell habe ich folgende zwei Dinge im Kopf, welche gut kombinierbar sind:

  • Wandern
  • Drohnen fliegen

 

Ich wohne ziemlich südlich und viele Bekannte fahren oft in Richtung Österreich bzw. ins Allgäu.

 

Was würde euch noch so spontan einfallen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Genau welchen solchen Kerlen wie dir wird es die 1 % Reglung mit frei fahren irgendwann nicht mehr geben, Glückwunsch. :thumbsup:

 

Mach doch am besten Mitfahrerzentrale. Fahr zweimal am Wochenende von München nach Hamburg, da kannst du richtig Geld verdienen und kostenlose Kilometer auf dein Auto fahren. :huh:


Ehrlich, dir gehört das Auto morgen direkt schon wieder abgenommen. Man man man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Ein Hobby muss man sich schon selbst aussuchen, jeder hat einen anderen Geschmack / Interesse.

 

Und ein Hobby betreibt man aus Leidenschaft, nicht weil man jetzt umsonst mobil ist.

 

Hat das Ding eine AHK? Wieviel Zuglast? Mach den Yachtschein und hol dir ein Boot mit gleichem Kraftstoff wie das Zugfahrt :D damit kannst dann die Tankkarte ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 17 Minuten von rejoin14:

Was würde euch noch so spontan einfallen? 

Würde zum nächsten Buchhandel fahren und irgendein Buch über Klimawandel, Individualverkehr und Solidarität kaufen. Dann hat sich der Rest von ganz alleine erledigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 38 Minuten von rejoin14:

Was würde euch noch so spontan einfallen? 

Dashcamming? 

 

Isst Du beim Buffett auch immer bis Dir übel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 2 Minuten von Bast:

Dashcamming? 

 

Isst Du beim Buffett auch immer bis Dir übel ist?

Er bestimmt. Ich telefoniere auch mehr mit meinen Freunden, seitdem ich ein Geschäftshandy habe. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4r7ur

Uber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Was hier immer geschrieben wird ohne Worte. Die letzten 3 Firmenwagen waren immer mit erweiterten Fahrerkreis und meine Frau wurde mit eingetragen.

 

Mir ist sowas auch egal, wenn am Wochenende 1500km runtergefahren wurden ist es so. Der Firmenwagen soll sich auch rentieren und nicht nur 500 Euro kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611
vor 24 Minuten von smarttrader:

Was hier immer geschrieben wird ohne Worte. Die letzten 3 Firmenwagen waren immer mit erweiterten Fahrerkreis und meine Frau wurde mit eingetragen.

 

Mir ist sowas auch egal, wenn am Wochenende 1500km runtergefahren wurden ist es so. Der Firmenwagen soll sich auch rentieren und nicht nur 500 Euro kosten.

Willst du mit den 1500 Kilometern am Wochenende die Verluste von deinen grandiosen Aktien-Transaktionen wieder reinfahren?

 

Es geht auch nicht darum, mit einem Firmenwagen privat zu fahren, dafür zahlt man auch. Aber die sinnlose Verdummung von Ressourcen, bloß weil man umsonst fahren kann muss nicht sein.

Und genau darauf zielt die Frage des Themenerstellers ab. Sich ein Hobby zu suchen, nur um Sprit raus zu hauen, weil er jetzt nichts mehr kostet, der hat in meinen Augen ein charakterliches Problem.

 

Gerade solche Personen wie der Themenersteller oder du wundern sich als erstes und fragen sich warum, wenn es die Regelung mal nicht mehr gibt.

 

Schön, dass du dich dies bezüglich auch gerade geoutet hast. Dann brauch ich die Frage schon nicht stellen, wie du es siehst. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 2 Stunden von rejoin14:

Aktuell habe ich folgende zwei Dinge im Kopf, welche gut kombinierbar sind:

  • Wandern
  • Drohnen fliegen

Bin etwas irritiert: wandert man nicht zu Fuß? Und geht das nicht auch vor Deiner Haustür? Die Zeiten, in denen "Autowandern" in und teil der staatlichen Propaganda war, liegen schon ein paar Jahrzehnte zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha

Wandern ist doch prima.

 

Und in der Zeit hockt man nicht in der Blechkiste und bringt sich darin langsam aber sicher durch Verfettung, Stress und Bewegungsmangel um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Sei doch froh, dass du kein Hobby hast, das dich tage- und stundenlang in irgendwelche Fahrzeuge zwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

Passendes Hobby, sich irgendwo in den Stau stellen mit dem neuen Firmenwagen

 

Im ernst, man nimmt die Autofahrt in kauf, wenn man irgendwo hin will. 

Aber einfach so will man sich doch die Fahrerei nicht antun, nur um des Fahrens willen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Stockcar rennen ist mir zuerst eingefallen :)

 

Wie währe es, jeden Sonntag in ein anderes Dorf/Stadt zu fahren und mit der Familie zu bummeln. 

Oder an den See, vielleicht auch den übernächsten See fahren.

... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor einer Stunde von Chris611:

Es geht auch nicht darum, mit einem Firmenwagen privat zu fahren, dafür zahlt man auch. Aber die sinnlose Verdummung von Ressourcen, bloß weil man umsonst fahren kann muss nicht sein.

Und genau darauf zielt die Frage des Themenerstellers ab. Sich ein Hobby zu suchen, nur um Sprit raus zu hauen, weil er jetzt nichts mehr kostet, der hat in meinen Augen ein charakterliches Problem.

Warum fallen mir jetzt die überfüllten Züge mit 9€-Ticket Benutzern ein?:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
· bearbeitet von HalloAktie
vor 29 Minuten von B.Axelrod:

Warum fallen mir jetzt die überfüllten Züge mit 9€-Ticket Benutzern ein?:lol:

Ich denke, man sollte da zwischen den Eindrücken aus den RTL2-Nachrichten und eigenen Erfahrungen unterscheiden. Diesen Montag hatte ich zur Berufszeit nachmittags bei zwei Fahrten hin und zurück im Regionalzug jeweils neben mir den Platz frei (und die meisten anderen Fahrgäste auch- bevor jetzt Spekulationen zu möglichen Gründen kommen). Großstadt-Speckgürtel und zurück.

An Wochenenden waren die Regionalzüge auch vor dem 9-Euro-Ticket schon häufig voll/überfüllt. Das weiß man natürlich nur, wenn man auch mal selbst Bahn fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Stunde von smarttrader:

Mir ist sowas auch egal, wenn am Wochenende 1500km runtergefahren wurden ist es so.

Wen wundert es?

Hmm, aber GF bist du jetzt wohl nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Stunden von rejoin14:

Was würde euch noch so spontan einfallen? 

Du könntest versuchen, deinen Dienstwagen gegen ein Dienstmotorrad zu tauschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

@rejoin14 Ich hatte mal eine kurze Phase, in der ich meiner Lieblings-Sportmannschaft zu Auswärtsspielen nachgefahren bin, wenn ich nicht arbeiten musste. Das hat sich sehr schnell erledigt, weil ich dauernd im Stau stand und jetzt fahre ich nur noch zu absoluten Entscheidungsspielen. Ökologisch ist das dann auch eher vertretbar. Der typische Auswärtsfan macht vor dem Spiel Sightseeing und hat dann einen Städtetrip on top. Hobbies sind vor allem dann cool, wenn man sie mit Menschen teilen kann. Falls noch nicht geschehen, such dir jemanden für den Beifahrersitz.

 

Wirklich sinnvoll und vertretbar erscheint mir nur die aktive Mitgliedschaft in einer NGO oder einer Partei- da tingelt man dauernd auf eigene Kosten irgendwo hin an den Wochenenden. Ansonsten lass das Auto stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 2 Stunden von HalloAktie:

Ich denke, man sollte da zwischen den Eindrücken aus den RTL2-Nachrichten und eigenen Erfahrungen unterscheiden. Diesen Montag hatte ich zur Berufszeit nachmittags bei zwei Fahrten hin und zurück im Regionalzug jeweils neben mir den Platz frei (und die meisten anderen Fahrgäste auch- bevor jetzt Spekulationen zu möglichen Gründen kommen). Großstadt-Speckgürtel und zurück.

An Wochenenden waren die Regionalzüge auch vor dem 9-Euro-Ticket schon häufig voll/überfüllt. Das weiß man natürlich nur, wenn man auch mal selbst Bahn fährt.

Und wenn Du längere Strecken mit dem Auto fährst, landest Du wohl oder übel in einer ganzen Reihe von Dauer-Baustellen, weil Brücken und Fahrbahnen marode sind.

Fahrspaß stelle ich mir anders vor. Weiß man aber nur, wenn man auch mal selbst längere Strecken per Autobahn fährt.

https://www.baustellen-check.de

Die Ferienzeit erledigt den Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 7 Stunden von rejoin14:

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt den Luxus einen Firmenwagen zu haben, bei dem ich quasi unbegrenzt im DACH-Raum fahren kann mit allem inklusive (keine Spritkosten).

 

Vor dem Firmenwagen war ich tatsächlich wenig unterwegs und jetzt mit dem Firmenwagen suche ich neue Hobbys, wo ich den Firmenwagen gut ausnutzen kann.

 

Aktuell habe ich folgende zwei Dinge im Kopf, welche gut kombinierbar sind:

  • Wandern
  • Drohnen fliegen

 

Ich wohne ziemlich südlich und viele Bekannte fahren oft in Richtung Österreich bzw. ins Allgäu.

 

Was würde euch noch so spontan einfallen? 

Such dir nen Amazonzusteller und fahr für umme Pakete aus. Du bereitest anderen eine Freude und kannst mal so richtig den Firmenwagen nutzen:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 8 Stunden von B.Axelrod:

Warum fallen mir jetzt die überfüllten Züge mit 9€-Ticket Benutzern ein?:lol:

An die Sache mit Sylt dachte ich auch schon. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
vor 5 Stunden von B.Axelrod:

Und wenn Du längere Strecken mit dem Auto fährst, landest Du wohl oder übel in einer ganzen Reihe von Dauer-Baustellen, weil Brücken und Fahrbahnen marode sind. [...] Die Ferienzeit erledigt den Rest.

Absolut. Und dann kommen ja noch nicht planbare Dinge dazu: verlorene Fracht, falsch angekoppelte Wohnwagen, Unfälle. In der Tat erlebe ich das alles nur sporadisch mit dem Mietwagen, weil ich 10 Minuten Fußweg oder 3 Minuten per Fahrrad vom Arbeitgeber entfernt wohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
vor 1 Minute von HalloAktie:

...weil ich 10 Minuten Fußweg oder 3 Minuten per Fahrrad vom Arbeitgeber entfernt wohne.

Das ist schon sehr viel Wert! Hätte ich auch gerne!

 

Diese Pendelei ist teilweise furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 9 Stunden von odensee:

Wen wundert es?

Hmm, aber GF bist du jetzt wohl nicht mehr?

Es gab nicht nur da ein Firmenwagen, in der aktuellen Firma konnte auch als nicht GF bis 80 000 Euro frei gewählt werden.

 

Jährliche Fahrleistung sind 50 000 km, Aufteilung ca. 30% geschäftlich/70% privat .

 

Ich hatte aber auch als Single und eigenem Auto, Privatfahrten in dem Bereich 20 000 km. Von daher sieht es eigentlich passend aus.

 

9 Euro Tickets sind eine Frechheit, dann sollten auch Firmenwagen für 3 Monate mit 9 Euro zu versteuern sein. Meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...