Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
autor81

Suche guten ETF Broker mit niedrigen Laufendenkosten

Empfohlene Beiträge

Gast230311
vor 35 Minuten von ZehWeh:

Voraussetzung ist natürlich das der ETF/Fonds/Aktie Sparplanfähig ist. Logisch.... 

 

Für das Daytrading oder viele Einzelorders ist diese Methode natürlich nicht geeignet, da gibt es sicher bessere Lösungen.

Danke für den lieben Tipp. 
Nutzt du lediglich das DKB Depot oder ergänzt du es durch ein Zweitdepot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ich betreibe kein Daytrading, sondern ausschließlich Buy&Hold. 

Das DKB Depot gehört eigentlich meiner Frau, wo sie ab und an Einzelorders aufgibt, meist Quartalsweise, deswegen ist es kein Problem, das dort ein paar wenige Orderkosten anfallen. Ich selber habe Depots bei Consors, Smartbroker (werden nicht aktiv genutzt) sowie Trade Republic und Zerobroker ! 

 

Schau am besten was und wie viel du handeln willst und vergleiche dann die Broker miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor 15 Minuten von ZehWeh:

Ich betreibe kein Daytrading, sondern ausschließlich Buy&Hold. 

Das DKB Depot gehört eigentlich meiner Frau, wo sie ab und an Einzelorders aufgibt, meist Quartalsweise, deswegen ist es kein Problem, das dort ein paar wenige Orderkosten anfallen. Ich selber habe Depots bei Consors, Smartbroker (werden nicht aktiv genutzt) sowie Trade Republic und Zerobroker ! 

 

Schau am besten was und wie viel du handeln willst und vergleiche dann die Broker miteinander.

Vielen Dank. 
Ah, also würdest du folglich Zero und TR empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Nein, denn ich habe die Brokerwahl an mein persönliches Tradingsverhalten und was ich sonst noch an Services erwarte angepasst. Für jemand anderen können diese Broker völlig ungeeignet sein.

 

Müsste ich mich heute noch einmal entscheiden würde ich mich für Scalable entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor 12 Minuten von ZehWeh:

Nein, denn ich habe die Brokerwahl an mein persönliches Tradingsverhalten und was ich sonst noch an Services erwarte angepasst. Für jemand anderen können diese Broker völlig ungeeignet sein.

 

Müsste ich mich heute noch einmal entscheiden würde ich mich für Scalable entscheiden. 

Ah, okay. 
 

Warum gerade Scalable?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Sagt mir persönlich aktuell am meisten zu. Bin mit Zerobroker aber auch sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
autor81
vor 2 Stunden von Philler:

Vielen Dank. 
Ah, also würdest du folglich Zero und TR empfehlen?

 

ich habe DKB und Zero. DKB mache ich so wie du. 2-4 mal im Jahr große Kaufen. Dafür ist DKB tatsächlich gut.
Für kleine Sachen handeln und schnell verkaufen benutze ich Zero.
Warum sollte man nur einen Broker haben?
Nur bei Zero sind tatsächlihc ETFs und Fond zum teil teuerer. Die haben einfach höheren Kaufwert.

vor 5 Stunden von ZehWeh:

Man kann noch mehr bei der DKB sparen, wenn man seine Einmalkäufe über einen Sparplan ausführt. Nach der ersten Ausführung einfach den Sparplan stornieren, so kostet der Kauf nur 1,50€.

ich halte nicht viel von Sparplänen. Ich möchte den Zeitpunkt der kaufs selber auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor 13 Stunden von ZehWeh:

Sagt mir persönlich aktuell am meisten zu. Bin mit Zerobroker aber auch sehr zufrieden.

Ja, vor allem die Möglichkeit im Zweifel den Xetra Handel zu nutzen, ist auch gut.

vor 13 Stunden von autor81:

 

ich habe DKB und Zero. DKB mache ich so wie du. 2-4 mal im Jahr große Kaufen. Dafür ist DKB tatsächlich gut.
Für kleine Sachen handeln und schnell verkaufen benutze ich Zero.
Warum sollte man nur einen Broker haben?
Nur bei Zero sind tatsächlihc ETFs und Fond zum teil teuerer. Die haben einfach höheren Kaufwert.

ich halte nicht viel von Sparplänen. Ich möchte den Zeitpunkt der kaufs selber auswählen.

Ok, vielen Dank. Ich werde einfach SC ausprobieren und als Ergänzung zum DKB-Depot nutzen. Mehr als zwei Depots ist dann nicht meins, denn ich hasse mehrere Logins :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311

Habe es ausprobiert. Wenige Tage nach der Depoteröffnung kam die Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung ins Haus. Hatte weder den Broker in der Zeit genutzt oder komische Dinge gemacht. Sehr unseriös. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Philler:

Habe es ausprobiert. Wenige Tage nach der Depoteröffnung kam die Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung ins Haus. Hatte weder den Broker in der Zeit genutzt oder komische Dinge gemacht. Sehr unseriös. 

1. von welchem Broker ist jetzt die Rede?

2. Hast Du den AGB zugestimmt?

3. ohne Grund? Gibt doch überhaupt keine Logik, warum ein Broker einen Neukunden ablehnen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor 11 Stunden von west263:

1. von welchem Broker ist jetzt die Rede?

2. Hast Du den AGB zugestimmt?

3. ohne Grund? Gibt doch überhaupt keine Logik, warum ein Broker einen Neukunden ablehnen sollte.

1. Scalable

2. Eigentlich schon.

3. Keine Ahnung, vielleicht der Name.. Habe im Netz häufiger von solchen Phänomenen gelesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Was meinst Du mit "eigentlich"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor einer Stunde von Sapine:

Was meinst Du mit "eigentlich"?

Kann ich keine sichere Antwort geben. Anliegen hat sich für mich erledigt, ich werde zum Smartbroker gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

3. ohne Grund? Gibt doch überhaupt keine Logik, warum ein Broker einen Neukunden ablehnen sollte.

vor 3 Stunden von Philler:

3. Keine Ahnung, vielleicht der Name.. Habe im Netz häufiger von solchen Phänomenen gelesen..

Da versuchst Du einem deutschen Broker aber mal so einiges zu unterstellen.

Kannst Du mal ein paar Links zu solchen "Phänomen" beitragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Vielleicht heißt er Osama Putin-Chamenei oder so. Kündigungen von Kunden mit (auch eher vagen) Bezügen zu sanktionsbelegten Ländern gab es in der Tat schon öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor 53 Minuten von west263:

3. ohne Grund? Gibt doch überhaupt keine Logik, warum ein Broker einen Neukunden ablehnen sollte.

Da versuchst Du einem deutschen Broker aber mal so einiges zu unterstellen.

Kannst Du mal ein paar Links zu solchen "Phänomen" beitragen?

Mein Fehler, ich meinte mit den Phänomenen, dass es so etwas beispielsweise bei der Deutschen Bank sowie bei der Commerzbank sehr häufig hat.

 

vor 40 Minuten von chirlu:

Vielleicht heißt er Osama Putin-Chamenei oder so. Kündigungen von Kunden mit (auch eher vagen) Bezügen zu sanktionsbelegten Ländern gab es in der Tat schon öfter.

Nein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Philler:

Mein Fehler, ich meinte mit den Phänomenen, dass es so etwas beispielsweise bei der Deutschen Bank sowie bei der Commerzbank sehr häufig hat.

ok kein Problem, ich nehme auch Links zur DB und Commerzbank

 

Aber damit ist ja immer noch nicht mitgeteilt, warum dich Scalable Broker abgelehnt haben soll. Wenn mir sowas passiert wäre, würde mich das schon interessieren, wo das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
Am 5.8.2022 um 13:28 von west263:

ok kein Problem, ich nehme auch Links zur DB und Commerzbank

 

Aber damit ist ja immer noch nicht mitgeteilt, warum dich Scalable Broker abgelehnt haben soll. Wenn mir sowas passiert wäre, würde mich das schon interessieren, wo das Problem ist.

https://amp.focus.de/finanzen/boerse/entsetzen-ueber-kuendigungen-bei-commerzbank-wegen-migrationshintergrund_id_13200816.html
https://www.merkur.de/deutschland/hamburg/kontenbereinigung-bank-schmeisst-massenweise-hamburger-kunden-aus-24h-commerzbank-91494514.html

 

Zur Commerzbank und Comdirect findet man im Internet sehr viele Berichte über mysteriöse Kündigungen, ebenso beim DB-Konzern. 
 

Ja, das ist dann meine Privatsache, wie ich damit umgehe. Die Welt geht für mich nicht unter. 
Dennoch vielen Dank und ein schönes Wochenende. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Und SC gehört weder zur CoBa, Comdirect oder DB. Dazu geht es in den berichten um die Kündigung langjähriger Bestandskunden.

 

Was also soll das ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...