Zum Inhalt springen
Hibiskus

Franklin Income Fund A(Mdis)USD

Empfohlene Beiträge

ER EL
vor 7 Minuten von Schwachzocker:

Es wäre nutzlose Zeitverschwendung.

Warum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

vor 1 Minute von ER EL:
vor 8 Minuten von Schwachzocker:

Es wäre nutzlose Zeitverschwendung.

Warum? 

Weil ich nicht weiß, was es nützen soll und Du Dich weigerst, es mir sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ER EL
vor 30 Minuten von Schwachzocker:

Ich weiß nicht, ob er gut gewesen ist, weil das (für mich) völlig uninteressant ist.

Sollen wir Dir weitere Fonds nennen, die in der Vergangenheit gut waren? Wenn Dich das so sehr interessiert, können wir das machen. Und wir brauchen uns nicht streiten.

 

Um auf dein Angebot zurück zu kommen. 

Sehr gerne. 

Bitte mit deiner Definition von Gut und woran du dann erkannt hast, dass dieser Fond unter deine Definition fiel. 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 18 Minuten von Schwachzocker:

Das ist quasi wie eine Immobilie, die man vermietet hat und wo man jetzt die Schuldzinsen mit der Miete bezahlen kann, stimmt`s? Und wenn die Schulden abbezahlt sind, man also mehr Ausschüttungen erhalten als Investitionen getätigt hat, ist es einfach nur noch eine risikolose Cashcow, stimmt`s?

Vorsicht mit so einem Vergleich, weil dadurch machst du diesen Fonds für viele zur Eier-legenden-Woll-Milch-Sau.  :lol:

-> Will haben und zwar sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 12 Minuten von ER EL:

Um auf dein Angebot zurück zu kommen. 

Sehr gerne. 

Hier:

https://www.fondsweb.com/de/suchen

Such dir eine Kategorie aus (Mischfonds z.B.), lasse sie dir auflisten nach 10 oder 5 Jahres-Performance oder auch Sharpe-Ratio und dann hast du die, welche im besagten Zeitraum "die Guten" waren.

Nur leider bringt dir das für die Zukunft zu 99% überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ER EL
vor 16 Minuten von Schwachzocker:

 

Weil ich nicht weiß, was es nützen soll und Du Dich weigerst, es mir sagen.

Er ist es Quatsch. Dann nutzlose Zeitverschwendung. Jetzt weißt du nicht was es nutzt. Ich finde das ist nicht alles das gleiche. Aber egal

 

Ich halte Interesse nur mit Aussicht auf einen definierten Nutzen für Quatsch ^^

 

Ich werd wohl die statistische Auswertung nicht bekommen. Du wohl keine Details zu meinem Interesse. 

 

Aber ich teils dir gerne mit, was ich interessant fand oder obs nach Betrachtung doch nicht interessant war, wenn ich eine Auswertung mit Erklärung gesehen habe. Mehr kann ich dir nicht bieten. Ich erwarte aber auch nichts von dir (oder jmd anderen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von ER EL:

Das mit der "Stabilität" des Franklin ist vielleicht schon interessant, oder? 

Der Fonds ist in der Finanzkrise über 40% eingebrochen, kaum weniger als ein reiner Aktienfonds.

Hast Du deshalb "Stabilität" in Anführungszeichen gesetzt, oder ist es das, was Du interessant findest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 7 Minuten von Schwachzocker:

Der Fonds ist in der Finanzkrise über 40% eingebrochen, kaum weniger als ein reiner Aktienfonds.

Hast Du deshalb "Stabilität" in Anführungszeichen gesetzt, oder ist es das, was Du interessant findest?

Unter anderem mit den damals kaum veränderten Ausschüttungen, für mich eine der besten Gelegenheiten weitere Anteile zu erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 22 Minuten von blueprint:

Unter anderem mit den damals kaum veränderten Ausschüttungen, für mich eine der besten Gelegenheiten weitere Anteile zu erwerben.

Für jeden war das die beste Gelegenheit, weitere Anteile zu erwerben, für mich auch. Nur dass man mit einem MSCI World seitdem eine Wertentwicklung von 456% gemacht hat, während man mit dem Franklin-Dingsbums lediglich 224% gemacht hat (ja, beides mit Ausschüttungen).

Die Gelegenheit hast Du also nicht ergriffen, sondern verpasst.

 

Was ist denn jetzt Dein Punkt?

Die Rendite war in der Vergangenheit grottenschlecht, und wie ein Rückgang von über 40% Ruhe ins Depot gebracht haben soll, ist mir rätselhaft.

Aber Dich macht es glücklich, sagst Du? Ok, wenn dem so ist.

Manche Leute lassen sich auch auspeitschen und werden so glücklich. Ist halt Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Wann habe ich gesagt, dass der Franklin Income mein einziges Invest ist?? Nie...

 

Er ist nur auch ein Bestandteil meines Depots.

 

Die Mischung machts und das Invest muss zum Anleger passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von blueprint:

Wann habe ich gesagt, dass der Franklin Income mein einziges Invest ist?? Nie...

Wann habe ich behauptet, dass Du das gesagt hast? Nie...

 

vor 6 Minuten von blueprint:

...das Invest muss zum Anleger passen.

Nein! Deine Hose muss zu Deinem T-Shirt passen, sonst nichts!

 

Das ist schlicht ein überflüssiges Produkt, welches niemand braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Wann habe ich gesagt, dass der Franklin Income mein einziges Invest ist?? Nie...

 

Er ist nur auch ein Bestandteil meines Depots.

 

Die Mischung machts und das Invest muss zum Anleger passen.

 

 

Warum wird ein Anleihelastiger Mischfonds von Dir mit dem MSCI World verglichen? 

vor 1 Minute von Schwachzocker:

 

 

Das ist schlicht ein überflüssiges Produkt, welches niemand braucht.

Mit bald fast 3 Mrd Fondsmögen sehen das offensichtlich viele anders. Und das Volumen ist in den letzten Monaten deutlich gestriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von blueprint:

Warum wird ein Anleihelastiger Mischfonds von Dir mit dem MSCI World verglichen? 

Aus dem gleichen Grund, warum er von Dir mit dem DAX verglichen wird: Vermutlich zuwenig Flüssigkeitszufuhr bei großer Hitze. 

 

vor 4 Minuten von blueprint:
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

Das ist schlicht ein überflüssiges Produkt, welches niemand braucht.

Mit bald fast 3 Mrd Fondsmögen sehen das offensichtlich viele anders. 

So ist es! Die sehen es falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Ach so einer bist du, ich verstehe.

 

Dont feed the troll, oder wie sagt man.

 

 

Du hast Recht, alle anderen haben Unrecht - und ich habe meine Ruhe.

 

Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 52 Minuten von blueprint:

Mit bald fast 3 Mrd Fondsmögen sehen das offensichtlich viele anders.

Du investierst in Aktien(Fonds). Ca 80% der Deutschen fassen Aktien nicht mit der Kneifzange an. Also Finger weg von Aktien. Deine Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 16 Minuten von odensee:

Du investierst in Aktien(Fonds). Ca 80% der Deutschen fassen Aktien nicht mit der Kneifzange an. Also Finger weg von Aktien. Deine Logik.

Oder aber den hier kaufen - weil Fondsvermögen 4,5 Milliarden

https://www.deka.de/privatkunden/fondsprofil?id=DE0008474503&backUrl=%2Fprivatkunden%2Ffondssuche%3Faction%3DzumLetztenSuchergebnis#weitereFondsdaten 

 

vor einer Stunde von blueprint:

Du hast Recht, alle anderen haben Unrecht - und ich habe meine Ruhe.

Wenn er für dich passt, dann ist es doch o.k..

Dass andere (ich auch) das objektiv zu recht anders sehen, sollte dir egal sein.

Aber überzeugen tust du damit keinen hier, zumindest keinen mit etwas Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Ich erhöhe auf...

 

45 Mrd. US-$: iShares Core MSCI World UCITS ETF, WKN: A0RPWH,  ISIN: IE00B4L5Y983

 

Und dann gleich weiter auf...

 

375 Mrd. US-$: SPDR S&P 500 ETF Trust, ISIN US78462F1030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
· bearbeitet von Hans-Hubert
vor 9 Stunden von Hibiskus:

... Auch wenn die Performance des genannten Fonds den Markt nicht schlagen konnte, so ist er doch über die letzten 20 Jahre recht solide gelaufen (finde ich). 

Hast du Dir die Wertenentwicklung mal angeschaut und mit dem Vergleichsindex (50% MSCI USA High Dividend Yield Index + 25% Bloomberg High Yield Very Liquid Index + 25% Bloomberg US Aggregate Index) gemessen?

Wenn du mit "recht solide" kontinuierlich schlechter meinst, stimme ich zu. Mal abgesehen von der schon genannten Kritik an aktiven Fonds hast du hier einen, der konsequent schlechter als der Index lief. Wenn du das Konzept gut findest, bau den Fonds eben mit 3 passenden ausschüttenden Etfs nach und du wirst ziemlich sicher besser sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly

Ich denke

“es wurde bereits alles gesagt….

nur noch nicht von jedem.“ :lol:

 

zum Franklin :con:, eher Kategorie unnötiger Blödsinn, oder „Sand in der Harnröhre“, will man einfach nicht.
 

Und das erkennt man auch, ohne in Schwachzockers 140 Grad Celsius Sauna zu sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ER EL
vor 5 Stunden von Schwachzocker:

 

Hast Du deshalb "Stabilität" in Anführungszeichen gesetzt, oder ist es das, was Du interessant findest?

 

vor 8 Stunden von ER EL:

[...]

Der Franklin schwankt "so stark" nicht. 

 

Das wars auch schon mit meiner hoch wissenschaftlichen Analyse. 

[...]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Wenn Du einen monatlich ausschüttenden Mischfonds suchst, wäre ggf. folgender ETF etwas für Dich: 

iShares Diversified Monthly Income ETF

M. W. leider nicht in DE handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint

Auch wenn der Vergleich eines ausgewogenen Mischfonds mit dem Msci World seltsam ist:

Aus Interesse habe ich mir nun mal die Mühe gemacht, nach einer Möglichkeit zu suchen, die Charts Franklin Income und Msci World seit Auflage des Fonds zu vergleichen.

Verwendet habe ich die thes. Variante des Franklin Income (926096), diese hat um 0,5 Prozentpunkte höhere Kosten, als die monatlich ausschüttende 926095 Tranche.

Die Ausschüttungen kann man aber mittels Sparplan wieder anlegen.

Zusätzlich könnte man ein Kickback von 1,09% (926096) und 0,79% (926095) bekommen - hier natürlich nicht mit eingerechnet.

 

Natürlich ist es nur ein Blick in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft.

 

--> wenn man das Kickback mit einrechnet läge der Franklin mindestens 0,545% p.a. besser, als es der Chart zeigt (Kickback wird anders versteuert, es kommt im schlechtesten Fall also nur rund die Hälfte netto an)

 

Inzwischen gibt es aber auch eine thes. Variante mit 'nur'1,67%' Kosten, damit wäre das Kickback geringer und damit die Steuerlast auf dieses - das wäre nochmal leicht positiv.

 

Übersehe ich etwas oder wo ist der wesentliche Performancevorsprung des Msci World gegenüber dem Franklin Income?

Screenshot (1).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 20 Minuten von blueprint:

Übersehe ich etwas oder wo ist der wesentliche Performancevorsprung des Msci World gegenüber dem Franklin Income?

 

Die Charts von Onvista und Comdirect produzieren leider oft Währungsmischmasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 25 Minuten von chirlu:

 

Die Charts von Onvista und Comdirect produzieren leider oft Währungsmischmasch.

Das stimmt, kann man bei Onvista auch nicht aktiv einstellen. Ariva hat für den Msci World keine ausreichend lange Kurshisorie. Aber eigentlich müssten beide in USD sein. Der 926096 ist eine USD Tranche und der Msci als Index ist ja auch USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...