Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dreizehn

13. Musterdepot Portfolio

Empfohlene Beiträge

dreizehn

Guten Morgen,

 

ich möchte hier ein Musterdepot eröffnen mit dem Zweck es mit anderen Portfolios zu vergleichen, welche ein ähnliches Risiko haben.

Bis ich zu dieser Aufteilung gelangt bin, hab ich mir genau 2 Minuten Gedanken gemacht.

 

On 9/25/2022 at 1:32 PM, dreizehn said:

Interessant wäre der Vergleich mit der folgenden Aufstellung:

 

65% S&P500

20% Gold

15% Rohstoffe

 

Ein Backtesting mit anderen Portfolios erspare ich mal, da der Ansatz vermutlich rein auf dem Ansatz des Rückvergleichs mit der Perfomance der Vergangenheit beruht.

 

Alle 3 bis 6 Monate werde ich hier einen Vergleich mit Arero, MSCI World, S&P500 und evtl, noch paar anderen Portfolios posten.

 

Soweit mal von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Schön, dass dich mein Musterdepot möglicherweise zu diesem Multi-Asset Ansatz inspiriert hat:

Interessant für die Vergleichbarkeit mit anderen Produkten/Indizes wäre noch, wie du die einzelnen Portfolio-Bestandteile mit konkreten Produkten abbilden würdest.

 

Ein Vergleich mit der defensiven Sektorenvariante meines Portfolios bietet sich an und es wäre klasse, wenn du dieses Portfolio mit in deine Vergleiche aufnehmen könntest. Einen historischen Vergleich über die letzten 5 Jahre hatte ich bereits in meinem Thread gepostet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...