Zum Inhalt springen
aktiendealer

In Sachgegenstände investieren?

Empfohlene Beiträge

B.Axelrod

Sneaker erleben gerade auch einen Hype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 16 Stunden von Hansolol:

Im Gegensatz zu Autoersatzteilen sind Bilder schön anzusehen und ein guter Ersatz für ein Festgeldkonto. 

Naja, irgendwann habe ich mal ein einem Co-Working-Space gearbeitet und da lief ein vollkommen unbekannter Maler von Bürotür zu Bürotür und hat versucht seine Bilder zu verkaufen.

Selbst relativ kleine Bilder (maximal DIN A4 groß) sollten schon 400 Euro kosten.

Also wenn man heute "maximal 4-stellig" kauft, wird man wohl zu 99,9% nie eine Wertsteigerung bekommen, weil der Künstler nie aus der breiten Masse heraustreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

grafik.thumb.png.8a23feea83b9f7145bed2ab617640481.png

Zitat

Wein hat sich in diesem turbulenten Jahr bisher gut geschlagen. Sammlerstücke konnten den Rücksetzern bei Aktien und Anleihen trotzen und weitere Gewinne verbuchen. Wein ist sicherlich keine Anlageklasse für jeden, aber sie macht auf jeden Fall Spaß. (Quelle der Grafik: www.zerohedge.com)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf

Limitierte Abfüllungen bekannter Whiskeyhersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am 7.12.2022 um 13:03 von Holgerli:

Naja, irgendwann habe ich mal ein einem Co-Working-Space gearbeitet und da lief ein vollkommen unbekannter Maler von Bürotür zu Bürotür und hat versucht seine Bilder zu verkaufen.

Selbst relativ kleine Bilder (maximal DIN A4 groß) sollten schon 400 Euro kosten.

Also wenn man heute "maximal 4-stellig" kauft, wird man wohl zu 99,9% nie eine Wertsteigerung bekommen, weil der Künstler nie aus der breiten Masse heraustreten wird.

Psst -  ich habe nicht die Quelle parat, aber das Erfolgsgeheimnis der steinreichen Galeristen war genau das: kaufe alles - verkaufe nichts. 

95 sind wertloser Schrott, 4 naja, aber der eine zukünftige Picasso, Modigliani, Seurat, der reißt es dann mehr als raus.

 

Problem bei mir: irgendwann schaut dann das ehemalige Gästezimmer im Keller aus, wie bei Cornelius Gurlitt. :wacko: 

(Ich kaufe übrigens maximal dreistellig bei ebay kleinzeigen (also eigentlich Schrott) - bislang war leider nur ein verzehnfacher war dabei (und da blutet das Herz beim Verkauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 41 Minuten von pillendreher:

Ich kaufe übrigens maximal dreistellig bei ebay kleinzeigen (also eigentlich Schrott)

Spar Dir den Umweg über Ebay.

Ich mache Dir einen Sonderpreis für einen großen Haufen Schrott im zweistelligen Bereich pro Bild …

Was soll denn drauf sein?

Deal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 30 Minuten von Cef:

Was soll denn drauf sein?

Deal?

Leider No Deal - für mich als Sammler.

(Off Topic: Weil für einen echten Sammler ist das eigentliche Bild eher Nebensache - was zählt, sind die Geschichten und Personen dahinter, die man wie in einem Puzzle beginnt aufzudecken)

 

Eine etwas andere Art wie man mit Kunst richtig Geld verdienen kann: https://www.welt.de/print-welt/article438699/Das-Erfolgsgeheimnis-im-Kunsthandel-Viel-Geld-und-sieben-reiche-Kunden.html 

Zitat

Das Erfolgsgeheimnis im Kunsthandel: Viel Geld und sieben reiche Kunden 

...

In der Tat besaß ich einiges Geld, als ich jung war. Es waren Börsen-Investitionen. Aber an einem entscheidenden Punkt entdeckte ich, dass ich mich mehr für Altpapier als für Wertpapiere interessierte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Am 7.12.2022 um 10:14 von B.Axelrod:

Sneaker erleben gerade auch einen Hype

 

Scheint inzwischen vorbei zu sein: Der Crash der Sneaker (FAZ, Paywall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 10 Minuten von chirlu:

 

Scheint inzwischen vorbei zu sein: Der Crash der Sneaker (FAZ, Paywall)

Der arme @Cai Shen mit seinen 723 Sneakers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von sedativ:

Der arme @Cai Shen mit seinen 723 Sneakers.

Kaufen wenn die Kanonen donnern, da bringst du mich auf Ideen.

Bin gerade umgezogen und habe wieder viel Platz zum Nachkaufen. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
vor 4 Stunden von sedativ:

Der arme @Cai Shen mit seinen 723 Sneakers.

Turnschuhe waren aber immer schon eine komische "Wertanlage".

 

Es hat aber auch einige andere Sachanlagen erwischt. Etwa Mercedes W111. Autos, die vor 3 Jahren noch für 100.000 Euro inseriert worden wären - und mit geringen Abschlägen auch ihre Käufer gefunden hätten - stehen seit Monaten für z.T. ~70.000 Euro zum Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...