Zum Inhalt springen
Mr.Price

Raisin Pension - Rürup-Rente in 2022 neu abschließen?

Empfohlene Beiträge

HalloAktie

Die Anbieter sehen immer zu, dass sie irgendwie auf ihren Schnitt kommen. Die Annahme muss sein, dass die Anbieter alle rechnen können. Unterschiede in den Konditionen spiegeln sich irgendwo in den Leistungen wider. Die 4,5 Prozent einmaliger Abzug vom eingezahlten Geld ersetzen (meines Erachtens) das, was bei anderen Anbietern als jährliche Fixkosten abgezogen wird. Dafür bekommst du offenbar einen vergleichsweise guten Rentenfaktor und Zuzahlungen ohne sonstige Zusatzkosten. Die Fondskosten selbst sind nicht der Rede wert (Zeile 3 und 4 bei "Verwaltungskosten ist die Range- je nach Fondsauswahl, ohne Gewähr). Steht da nicht irgendwo die Gesamtkostenquote für den Vertrag über die gesamte Laufzeit? Die wäre interessant.

 

Für belastbare Antworten, löchere ruhig FISEBA (sei am besten auch telefonisch erreichbar- der ruft gerne mal an).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

@satgar @HalloAktie

 

Besten Dank euch beiden.

Kostenquote wird mit 0,64% Effektivkosten angegeben.

Ich denke der Tarif von C79H von Condor bietet das beste Gesamtpaket.

 

Um die Kosten zu optimieren habe ich Fiseba einen Vorschlag zur Aufteilung der Sparrate (niedrigere Grundsparrate Mindestbeitrag 420€ p.a. vorgeschlagen), Rest dann über Einzahlung.

Ferner habe ich Informationshalber um Übersendung der Sätze zur historischen Überschussbeteiligung sowie verschiedene Rentengarantiezeiten gebeten.

 

Ich bin mal gespannt, wenn ich die Informationen bis Dienstag durcharbeiten kann gibt es aktuell noch eine Aktion mit Rabatt auf den finalen Abschluss (134€ statt 149€).

 

Viele Grüße und schönen Abend.

 

Mr.Price

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hallo,

 

kurzer Nachtrag.

 

Herr Baumgart von Fiseba konnte mir die restlichen Fragen prompt beantworten.

 

@satgar

Vielen Dank für den Hinweis mit der Condor-Rente. Ich denke, der Versicherer ist gerade im Verbund mit dem DZ Konzern die bessere Wahl als die Mylife.

 

VG

 

Mr.Price

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...