Zum Inhalt springen
Asio_otus

TECIS - Worauf achten?

Empfohlene Beiträge

stagflation
· bearbeitet von stagflation
Am 30.11.2022 um 14:07 von Asio_otus:

 Macht es Sinn sich ETFs so schnell wie mölich zu holen oder könnte es sich lohnen mit dem Kaufen zu warten

 

Du solltest so lange damit warten, bis Du die Strategie verstanden hast, mit der man anlegt.

 

Einfach "nur" Geld in ETFs investieren funktioniert nicht. Damit wirst Du wahrscheinlich Verluste machen.

 

Wenn Du die Strategie verstanden hast, sind ETFs hervorragende Anlageprodukte.

 

Deshalb habe ich Dir weiter oben das Buch "Souverän investieren mit Indexfonds & ETFs" von Dr. Gerd Kommer empfohlen. Bitte dieses (oder ein anderes Buch) lesen - und erst dann anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tretmine

@stagflation

 

Also ich mag den Kommer sehr und sein Buch hab ich auch auf dem Schreibtisch liegen und gern gelesen.

 

Aber genau das ist doch seine Strategie. Einfach das Geld in einen (bzw. mehrere) breit gestreuten ETF rein. Ständig. Stur. Stetig. Und dann Zeit haben. Aber du hast wahrscheinlich Recht: Die Strategie von Kommer ist sehr simpel. Nur um sie zu befolgen, muss man es verstanden haben worum es eigentlich geht. Sonst wird man wahrscheinlich mit der Zeit unsicher. Und der Kommer ist immer einen Blick ins Buch wert, von daher ist das Geld gut angelegt. Eigentlich wollte ich dir widersprechen - aber je länger ich hier schreibe, desto mehr stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...