Zum Inhalt springen
Madame_Q

Kommers Meinung zu Immobilienfonds

Empfohlene Beiträge

wolf666

Hat hier jemand schon jemals über Fondsgesellschaft die Anteile verkauft?

Als ich OIs hatte, ging es über Maxblue (online) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Hast Du die Fristen beachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666

Ja.

Es ging nicht mal einen Order zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toob

Weiß jemand wie die Anmeldung zur Rückgabe an KAG bei Flatex abläuft. Gibt es da auch ein entsprechendes Formular. Habe bisher leider keine Infos finden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
easyjo

Der Berater meiner Depotbank hat das Telefonat in welchem ich den Auftrag zur Rückgabe an die kAG erteilt habe aufgezeichnet, mir im Abschluss den ausgefertigten Vordruck "unwiderrufliche Rückgabeerklärung" als mail-pdf gesandt, wurde unterschrieben zurückgesandt.  Im Orderbuch als "Verkauf für 13.12.23 terminiert, Kurs ist der dann geltende NAV-Kurs der KAG.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

A. Beck äußert sich hier ab Min 13:05 nun auch etwas zu den Offenen Immofonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler

Beck kommt mir in seinen Aussagen zu den IOFs deutlich differenzierter und authentischer als Kommer vor. Kommer (Link im Eingangspost) scheint mehr Halbwissen und Hörensagen zu akkumulieren, in die Wäschetrommel zu stecken, gut zu mischen und zusammenhangslos in Hater-Manier zu präsentieren, während Beck für mich nachvollziehbare Argumente anführt - mit einer leicht polemischen Schlussnote.

 

Allerdings erwähnt Beck die Bewertung von Wohnimmobilien, die in OIFs meist überwiegend vorhandenen Gewerbeimmobilien erwähnt er nicht. Auch nicht als Unterschied zu Vonovia.

 

Letztendlich werden die selektiven Vermögensverwalter und vertriebsorientierten Fondsanbieter prinzipiell kein gutes Haar an den OIFs der Mitbewerber lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Welchem Union-Investment-Fonds gehört(e) eigentlich dieses Riesenaquarium in Berlin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...