Zum Inhalt springen
Flaschenpfand

Benutzer-Ignorieren-Funktion, Default-Werte

Empfohlene Beiträge

Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Mein Vorschlag wäre, dass wenn ich einen Benutzer ignorieren will, per Default die Häckchen für die vier Checkboxes

'Beiträge, Nachrichten, Signatur, Erwähnungen' gesetzt sind.

 

Grundgedanke: Wenn ich einen Benutzer ignorieren will, ich in der Regel nichts von ihm sehen. Es ist eine

Ausnahme, dass ich ihn zwar ignorieren will aber z.B. Erwähnung trotzdem sehen will.

 

Die vier zusätzlichen Klicks zum Ignorieren eines Benutzer würden wegfallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich setze immer nur den Haken bei „Beiträge“. Daß ich PNs abweise, war bisher noch nie nötig; und haben „Signatur“ und „Erwähnungen“ überhaupt noch eine Funktion, wenn man schon „Beiträge“ aktiviert hat?

 

vor 51 Minuten von Flaschenpfand:

Die vier zusätzlichen Klicks zum Ignorieren eines Benutzer würden wegfallen.

 

Ist bei mir, wie gesagt, nur ein Klick. Da ich nicht alle fünf Minuten jemanden auf die Ignorierliste setze, kann ich damit gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 53 Minuten von Flaschenpfand:

Grundgedanke: Wenn ich einen Benutzer ignorieren will, ich in der Regel nichts von ihm sehen. Es ist eine

Ausnahme, dass ich ihn zwar ignorieren will aber z.B. Erwähnung trotzdem sehen will.

Vermutung: du schreibst "Erwähnung" meinst aber "Zitieren"? Denn "Erwähnung" ist meiner Meinung nach das hier: @Flaschenpfand. Wobei ich nicht weiß, wie das mit den "Erwähnungen" funktioniert. Vielleicht ist damit aber auch gemeint, dass du nicht mehr erfährst, wenn der Ignorierte dich "erwähnt".

 

Wenn der von dir Ignorierte zitiert wird, siehst du den zitierten Text trotzdem.

 

Hab aber nicht viel Erfahrung. Auf meiner Ignoreliste stehen nur ganz wenige und bei zwei hab ich nur PN geblockt. Wenn schon, dann will ich öffentlich lesen, dass ich demnächst vors Amtsgericht Frankfurt gezerrt werde. :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

ignore.thumb.png.f1057661830e5e40793d9495c7f58e28.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Flaschenpfand:

ignore.thumb.png.f1057661830e5e40793d9495c7f58e28.png

Dass in der Oberfläche "Erwähnungen" steht, weiß ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 6 Minuten von odensee:

Dass in der Oberfläche "Erwähnungen" steht, weiß ich....

Ok, ich habe einfach erwähnt wie die 4 Checkboxes gelabelt sind damit klar, ist was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 2 Minuten von Flaschenpfand:

Ok, ich habe einfach erwähnt wie die 4 Checkboxes gelabelt sind damit klar, ist was ich meine.

Ja und ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du mit dem Anhaken von "Erwähnungen" immer noch die Zitate siehst. Falls dir das nicht bekannt ist. :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 17 Minuten von odensee:

Vielleicht ist damit aber auch gemeint, dass du nicht mehr erfährst, wenn der Ignorierte dich "erwähnt".

 

Dafür reicht es, „Beiträge“ auszuwählen. Man sieht dann auch die Signatur desjenigen bei seinen Beiträgen nicht mehr, da der ganze Beitrag einschließlich Signatur ausgeblendet wird. Deshalb ja meine Frage:

vor 47 Minuten von chirlu:

haben „Signatur“ und „Erwähnungen“ überhaupt noch eine Funktion, wenn man schon „Beiträge“ aktiviert hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von chirlu:

Dafür reicht es, „Beiträge“ auszuwählen.

Sicher? Ganz sicher? Getestet? :rolleyes:

vor 48 Minuten von chirlu:

und haben „Signatur“ und „Erwähnungen“ überhaupt noch eine Funktion, wenn man schon „Beiträge“ aktiviert hat?

Hier gab es mal jemanden, dessen Signatur war gefühlt eine halbe Bildschirmseite groß. Dessen Signatur habe ich mal "ignoriert", nicht aber seine Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von odensee:

Sicher? Ganz sicher? Getestet? :rolleyes:

 

 

Ja, ich habe viele auf meiner Ignorierliste – alle mit einzigem Haken bei „Beiträge“ – und bekomme keine Benachrichtigungen, wenn sie mich erwähnen. Auch nicht, wenn sie mich zitieren.

 

Noch einmal: Mir ist klar, daß „Signatur“ und „Erwähnungen“ einzeln eine Funktion haben. Aber:

vor 59 Minuten von chirlu:

haben „Signatur“ und „Erwähnungen“ überhaupt noch eine Funktion, wenn man schon „Beiträge“ aktiviert hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 19 Minuten von chirlu:

Aber:

ich hatte dich so verstanden, dass du die Sinnhaftigkeit des Kästchens "Signatur" in Zweifel gezogen hast. Ist aber jetzt klar. Natürlich sieht man die Signatur nicht mehr, wenn man den Beitrag nicht sieht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 21.12.2022 um 20:40 von chirlu:
Ja, ich habe viele auf meiner Ignorierliste – alle mit einzigem Haken bei „Beiträge“ – und bekomme keine Benachrichtigungen, wenn sie mich erwähnen. Auch nicht, wenn sie mich zitieren.

Woher weisst du denn dann dass sie das tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonwalker

Ich hänge mal meine Frage aus dem ominösen 1%-täglich Thread hier nochmal an.  
 

Wie kann ich den Fred so ignorieren, dass der auch nicht mehr auf der Hauptseite erscheint?

Der ist ja dauerhaft Platz 1 im Off-Topic Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 10 Stunden von moonwalker:

Wie kann ich den Fred so ignorieren, dass der auch nicht mehr auf der Hauptseite erscheint?

Der ist ja dauerhaft Platz 1 im Off-Topic Bereich. 

Garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The KLF
vor 10 Stunden von moonwalker:

Ich hänge mal meine Frage aus dem ominösen 1%-täglich Thread hier nochmal an.  
 

Wie kann ich den Fred so ignorieren, dass der auch nicht mehr auf der Hauptseite erscheint?

Der ist ja dauerhaft Platz 1 im Off-Topic Bereich. 

Du kannst dir unter  "Aktivitäten" einen Feed der aktuellen (z.B. noch ungelesenen) Forenbeiträge bauen, von dir ignorierte Threads tauchen dort nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonwalker

Nö, das klingt mir zu kompliziert. 
Dann lebe ich halt damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von moonwalker:

Nö, das klingt mir zu kompliziert. 
Dann lebe ich halt damit. 

Nein, ist ganz einfach und funktioniert perfekt.

 

vor 10 Stunden von The KLF:

Du kannst dir unter  "Aktivitäten" einen Feed der aktuellen (z.B. noch ungelesenen) Forenbeiträge bauen, von dir ignorierte Threads tauchen dort nicht auf.

genauso handhabe ich es seit Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wenn man keine speziellen Wünsche hat, kann man auch einfach https://www.wertpapier-forum.de/discover/unread/ nehmen. Ich sehe die Startseite nur ganz selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Uncecsorer

Da ich ein neues Börsenforum suche, in dem ich mich austauschen kann, wollte ich daher als Newbie in diesem Forum fragen, ob es irgendwie möglich ist, wenn man einen neuen Thread erstellt, gewisse Leute, wie z. B. Trolle oder Basher, von diesem eigenen erstellten Thread auszuschließen bzw. ob es möglich ist, ein Thread so zu erstellen, dass dort Leute nur nach vorheriger Genehemigung des Threaderstellers zukünftig schreiben können, quasi in der Art eines "privaten" aber öffentlich lesbaren Threads? Da ich hierzu keine Einstellungen bzw. Informationen gefunden habe, gehe ich daher mal davon aus, dass dies nicht möglich ist, oder?

 

Nur kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe in einem anderen Forum ein Thread mit mehr als 10.000 täglichen Lesern und einer Leserschaft von über 12 Millionen seit zwei Jahren aufgebaut, aber in dem besagten Forum geht es immer mehr und mehr drüber und drunter und die Mods bzw. die Betreiber des Forums betreiben dort eine Zensur, welche ich nicht mehr länger hinnehmen möchte. Daher bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem neuen Forum und da ich neben neuen Mitgliedern wohl auch die Basher bzw. Trolle mitbringen würde, wollte ich daher hiermit fragen, ob man diese irgendwie wenn ausschließen könnte, so wie es zum Teil in dem anderem Forum möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Schau dir mal den Bereich der Musterdepots an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

@The_Uncecsorer: Vielleicht willst du dir einen Blog einrichten. Dein Vorhaben klingt eher nicht passend zum WPF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666

@The_Uncecsorer Wenn du dir unter Musterdepots einen Unterforum einrichten lässt, hast du dort Moderatorenrechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

@The_Uncecsorer: In anderen Foren gesperrt und jetzt auf Asylsuche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 4 Stunden von The_Uncecsorer:

Da ich ein neues Börsenforum suche, in dem ich mich austauschen kann, wollte ich daher als Newbie in diesem Forum fragen, ob es irgendwie möglich ist, wenn man einen neuen Thread erstellt, gewisse Leute, wie z. B. Trolle oder Basher, von diesem eigenen erstellten Thread auszuschließen bzw. ob es möglich ist, ein Thread so zu erstellen, dass dort Leute nur nach vorheriger Genehemigung des Threaderstellers zukünftig schreiben können, quasi in der Art eines "privaten" aber öffentlich lesbaren Threads? Da ich hierzu keine Einstellungen bzw. Informationen gefunden habe, gehe ich daher mal davon aus, dass dies nicht möglich ist, oder?

Es ist für einen "normalen User" definitiv nicht möglich! Auch in einem Musterdepot kannst du lediglich die Beiträge der User löschen, bzw. unsichtbar machen, User komplett ausschließen können nur Moderatoren, bzw. @Thomasals Admin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist richtig, wie jogo08 es beschrieben hat. Woher will ein Fragensteller auch wissen, wer eine qualifizierte Antwort liefern wird.

Alternativ kannst Du ja die von Dir definierten Trolle/Basher auf Ignore setzen. Somit siehst Du deren Antwort nicht und kannst Dich auf die qualifizierten Antworten von anderen Teilnehmern konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...