Zum Inhalt springen
Nichtwisser

Immobilien in Dubai als Investition

Empfohlene Beiträge

Nichtwisser

Hallo Zusammen

 

Hat sich jemand in diesem Forum mit dem Thema Immobilienkauf in Dubai als Imvestitionsobjekt beschäftigt? Dinge die für eine Investition sprechen:

 

- Kaufpreise sind ziehmlich günstig. Ca. 3000 Euro pro qm (an B-Lagen, A-Lagen sind teurer). Kosten für eine 1 Bedroom (entspricht 2-Zimmer-Wohnung) Wohnung also um die 200‘000 Euro.

- Miete im Verhältnis hoch. So 1600 Euro / Monat für 1 Bedroom-Wohnung sind realistisch. Heisst 8% Mietrendite sind durchaus realistisch

- Keine Steuern in Dubai (Ev. Steuern in Deutschland, in der Schweiz lediglich Satzbestimmend)

- Eines der sichersten Städte der Welt

- Chance auf Wertsteigerung (Dubai möchte Einwohnerzahl verdoppeln)

- Interessante Zahlungspläne bei Neubauprojekten

- Sicherer, von den Behörden überwachter Kaufprozess

 

Was spricht dagegen:

Bis jetzt hab ich noch tatsächlich nichts gefunden was dagegen spricht. Ausser ev. das Klumpenrisiko was man mit einer Immobilie eingeht. Aber das hat man mit einer Immobilie in der Regel immer.

 

Bin gespannt ob es auch andere gibt welche sich für eine Immobilie in Dubai interessieren und ob hier ein interessanter Austausch zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
· bearbeitet von Metasom
vor 18 Minuten von Nichtwisser:

Bis jetzt hab ich noch tatsächlich nichts gefunden was dagegen spricht.

Politische Instabilität und damit ein viel höheres Risiko als in Deutschland sein Eigentum juristisch nicht behalten zu können Stichwort: Enteignung. Dazu ist man der schwankenden Freundlichkeit ggü. ausländischen Investoren ausgesetzt. Das Regime kann und wird sich mit der Zeit ändern. Die Gesetze folgen dementsprechend nach Willkür des amtierenden Fürsten. Sobald kein Schutz des Eigentums durch Institutionen jeglicher Art gewährleistet wird, ist es eher eine Spekulation als eine Investition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw

 

vor 9 Stunden von Nichtwisser:

Bis jetzt hab ich noch tatsächlich nichts gefunden was dagegen spricht.

Kennst du Wikipedia? Dort steht:

Zitat

Die VAE werden autoritär regiert. Die Meinungsfreiheit ist stark eingeschränkt und es kommt regelmäßig zu schwerwiegenden Verletzungen der Menschenrechte in den VAE, vor allem gegen Frauen und Arbeitsmigranten.

 

Zitat

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind laut Amnesty International, Human Rights Watch und anderen Menschenrechtsorganisationen für verschiedene Menschenrechtsverletzungen und Diskriminierungen verantwortlich, insbesondere in den Bereichen Umgang mit Arbeitsmigranten, Frauenrechte, Bürgerrechte, Pressefreiheit, Arbeitsbedingungen der ausländischen Bauarbeiter (darunter zahlreiche Todesfälle), Strafbarkeit von homosexuellen Handlungen und mehr.

 Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_den_Vereinigten_Arabischen_Emiraten

 

Sticht aus dem Artikel ins Auge. Bist du eine Frau oder Homosexuell oder magst du Frauen oder Homosexuelle? Dann würde ich da nicht investieren. Bist du echt skrupellos und gibst nichts auf Arbeitssklaven und sonstige Missstände? Dann würde ich da auch nicht investieren. In absolutistisch regierte Länder investieren geht immer so lange gut, bis es das nicht mehr tut. Siehe Russland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Deshalb mieten die Leute Vlt. lieber als kaufen :P kann man schneller anhauen, wenn es soweit ist…

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Wie funktioniert denn das leasehold system in Dubai? Welche Rechte und Pflichten hat man als flatowner gegenueber dem landlord? Ich weiss nicht mal wie die das da nennen aber das ist eine fundamentale Frage wenn man sich eine Wohnung (statt einem Grundstueck plus Haus) zulegen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler
vor 10 Stunden von Nichtwisser:

Immobilienkauf in Dubai

Hast Du einen Link zum Anbieter?

Kannst Du ein Prospekt uploaden?

Welcher Vertriebler hat dich freundlich auf dieses Super-Schnäppchen aufmerksam gemacht?

Ist das Angebot zeitlich oder zahlenmäßig limitiert und Du musst Dich beeilen, um noch teilnehmen zu können?

Kannst Du Dir auch noch eine 200k ETW in China, Venezuela, Mongolei, Iran, Irak, Russland, Indien, Kongo, Tschad mit entsprechender Mietrendite leisten? Dann kann man den Ausfall einer Immobilie locker kompensieren, falls es mal dazu kommen sollte.

 

Sind die Bedenken einfach nur "German Angst"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoH

Moin, 

 

in der Tat hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt, habe es aber schnell wieder verworfen.

 

- Rechtliche und politische Sicherheit?

- Keine Ahnung über die Prozesse beim Immobilienerwerb.

- Rechte und Pflichten mit dem Immobilienerwerb?

- Kaufabwicklung in englisch.

- Kein einfacher Zugriff auf die Immobilie.

- Inländisches Bankkonto nötig.

usw.

 

Es war auch schwer darüber was im Internet zu finden.

Wahrscheinlich wäre es das beste, im Vorfeld Kontakt zu einem Notar und einem Makler aufzunehmen und sich umfangreich beraten zu lassen. Und die Immobilie und die Umgebung mal in der Realität zu sehen, schadet auch nicht.

 

Sicher ist es möglich, aber mir war es dann doch zu viel Aufwand und Risiko. 

 

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Es kommt wohl noch das Währungsrisiko dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

@Nichtwisser Also vor knapp einem Jahr sah Deine Liste noch so aus:

Zitat
Am 5.3.2022 um 14:22 von Nichtwisser:

Die Frage ist, was mach ich mit diesem Geld. Folgende Ideen hab ich aktuell im Kopf:

 

- Einfach weiter die bestehende Fonds und Kryptos besparen (mit erhöhter monatlicher Rate)

- Einmalig fast den kompletten Betrag in die Fonds investieren

- Mehr differenzieren und etwas Anleihen, Rohstoffe, Edelmetalle etc. dazu nehmen

- Einen Immobilienfonds oder Reits oder sogar direkt via Token oder Crowdfounding

-  Eigentumswohnung kaufen und vermieten (zum selber bewohnen eher nicht, da sind in Zukunft andere pläne vorhanden)

- Einen Einkauf in die Pensionskasse machen (die ist solide, hat letztes Jahr über 9% Zinsen bezahlt)

- Cabrio kaufen, etwas älters, mit bisschen Glück relativ wertstabil

- Vermögensverwaltungsmandat bei der Bank machen (habe da sehr gute Konditionen)

- Fond aufgeben und in Einzelaktien umschichten

- Crowdlending oder p2p-Kredite bei Bondora etc.

- Kunst etx. mittels NFT erwerben

- Direkt-Investition in Startups

Was ist denn aus den anderen Ideen geworden?

:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hilflos

wer verwaltet die Immobilie, macht die Abrechnung und sucht neue Mieter? und zu welchen Ksoten? Wie bekommst du dein Geld nach Deutschland? ( Miete und später beim Verkauf). Schau Mal in den Amerika Foren nach den Erfahrungen mit Häusern in Florida. Bei ähnlichen Versprechungen bzgl. Rendite, ist es inzwischen so, dass die Leute froh sind wenn die Miete die Nebenkosten deckt. die aber in USA ziemlich hoch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nichtwisser
vor 10 Stunden von Metasom:

Politische Instabilität und damit ein viel höheres Risiko als in Deutschland sein Eigentum juristisch nicht behalten zu können Stichwort: Enteignung. Dazu ist man der schwankenden Freundlichkeit ggü. ausländischen Investoren ausgesetzt. Das Regime kann und wird sich mit der Zeit ändern. Die Gesetze folgen dementsprechend nach Willkür des amtierenden Fürsten. Sobald kein Schutz des Eigentums durch Institutionen jeglicher Art gewährleistet wird, ist es eher eine Spekulation als eine Investition. 

 

Ich erachte die Emirate als politisch sehr stabil. Hab zumindest nichts anderes diesbezüglich in Erfahrung bringen können. Der Kauf der Immobilie wird mit einem Title Deed vom Dubai Land Departmend bestätigt / gesichert. Der ganze Markt ist meines Erachtens sehr transparent. Wie das ganze nach einem Regime-Wechsel aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

 

vor einer Stunde von vn5p7aw58aw357pw:

 

Kennst du Wikipedia? Dort steht:

 

 Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_den_Vereinigten_Arabischen_Emiraten

 

Sticht aus dem Artikel ins Auge. Bist du eine Frau oder Homosexuell oder magst du Frauen oder Homosexuelle? Dann würde ich da nicht investieren. Bist du echt skrupellos und gibst nichts auf Arbeitssklaven und sonstige Missstände? Dann würde ich da auch nicht investieren. In absolutistisch regierte Länder investieren geht immer so lange gut, bis es das nicht mehr tut. Siehe Russland.

 

Diesbezüglich hat sich sehr viel geändert. Denke als Frau lebt es sich sehr gut dort. Ich kann nicht beurteilen wie es in den eigenen vier Wänden der Einheimischen zu und her geht. Aber generell kannst du dich als Frau frei bewegen, arbeiten und anziehen was du möchtest. Homosexualität ist tatsächlich (noch) verboten. Zumindest in der Öffentlichkeit. Arbeitssklave ist ebenfalls schwer zu beurteilen inwiefern die ganzen Berichte stimmen oder nicht. Ich kann das nicht. Aber ja, das sind ebenfalls Punkte welche mich beschäftigen.

 

vor 58 Minuten von cjdenver:

Wie funktioniert denn das leasehold system in Dubai? Welche Rechte und Pflichten hat man als flatowner gegenueber dem landlord? Ich weiss nicht mal wie die das da nennen aber das ist eine fundamentale Frage wenn man sich eine Wohnung (statt einem Grundstueck plus Haus) zulegen will. 

 

Es gibt leasehold und freehold. Bei freehold gehört einem das Grundstück (oder Teile davon). Für mich kommt nur freehold in Frage. 

 

vor 43 Minuten von Euronensammler:

Hast Du einen Link zum Anbieter?

Kannst Du ein Prospekt uploaden?

Welcher Vertriebler hat dich freundlich auf dieses Super-Schnäppchen aufmerksam gemacht?

Ist das Angebot zeitlich oder zahlenmäßig limitiert und Du musst Dich beeilen, um noch teilnehmen zu können?

Kannst Du Dir auch noch eine 200k ETW in China, Venezuela, Mongolei, Iran, Irak, Russland, Indien, Kongo, Tschad mit entsprechender Mietrendite leisten? Dann kann man den Ausfall einer Immobilie locker kompensieren, falls es mal dazu kommen sollte.

 

Sind die Bedenken einfach nur "German Angst"?

 

Ich bin (ehrlich) selber darauf gekommen in dem ich Mietpreise und Kaufpreise verglichen habe. Habe dann aber sehr schnell festgestellt, ich bin nicht der einzige. Teilweise sind die Wohnungen sehr schnell ausverkauft (Neubauten), teilweise geht es natürlich bisschen länger. Die Preise sind in den letzten Monaten stark gestiegen. Spricht für den Markt, könnte aber auch schon wieder überteuert sein. Allerdings ist Dubai gemäss UBS Bubble Index noch einer der wenigen Metropolen welche nicht überbewertet sind. Anbieter gibt es einige. Bin mit mehreren in Kontankt, u.a. https://danielgarofoli.com/. Nein, leider kann ich mir keine zweite Wohnung in dieser Preisklasse leisten. Und ja, ist dann bisschen German bzw. in meinem Fall Swiss Angst.  

 

vor 35 Minuten von DoH:

Moin, 

 

in der Tat hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt, habe es aber schnell wieder verworfen.

 

- Rechtliche und politische Sicherheit?

- Keine Ahnung über die Prozesse beim Immobilienerwerb.

- Rechte und Pflichten mit dem Immobilienerwerb?

- Kaufabwicklung in englisch.

- Kein einfacher Zugriff auf die Immobilie.

- Inländisches Bankkonto nötig.

usw.

 

Es war auch schwer darüber was im Internet zu finden.

Wahrscheinlich wäre es das beste, im Vorfeld Kontakt zu einem Notar und einem Makler aufzunehmen und sich umfangreich beraten zu lassen. Und die Immobilie und die Umgebung mal in der Realität zu sehen, schadet auch nicht.

 

Sicher ist es möglich, aber mir war es dann doch zu viel Aufwand und Risiko. 

 

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Viel Erfolg!

 

Der Kaufprozess ist eigentlich relativ einfach. Mit Maklern bin ich in Kontakt und habe mic auch schon beraten lassen. Allerdings sind das natürlich Verkäufer. Darum frage ich da nach um eine neutrale Sicht zu bekommen.

 

vor 33 Minuten von Maikel:

Es kommt wohl noch das Währungsrisiko dazu

 

AED ist an den US Dollar gekoppelt. Währungsrisiko ist da, aber begrenzt.

 

vor 26 Minuten von Cef:

@Nichtwisser Also vor knapp einem Jahr sah Deine Liste noch so aus:

Was ist denn aus den anderen Ideen geworden?

:-*

 

Eigentumswohnung zum vermieten steht ja drauf :-). Jetzt einfach in Dubai anstatt in der Schweiz. 

 

vor 12 Minuten von hilflos:

wer verwaltet die Immobilie, macht die Abrechnung und sucht neue Mieter? und zu welchen Ksoten? Wie bekommst du dein Geld nach Deutschland? ( Miete und später beim Verkauf). Schau Mal in den Amerika Foren nach den Erfahrungen mit Häusern in Florida. Bei ähnlichen Versprechungen bzgl. Rendite, ist es inzwischen so, dass die Leute froh sind wenn die Miete die Nebenkosten deckt. die aber in USA ziemlich hoch sind.

 

Kann man von Verwaltungsagenturen machhen lassen. In der Regel nehmen die 5% von der Jahresmiete (bei Langzeitvermietung) und regeln dann alles. Nebenkosten (Service-Fee) werden nach Wohnunggrösse abgerechnet und gegen die 2500 - 3000 Euro für den Vermieter. Miete wird in der Regel (bis zu einem Jahr) im voraus bezahlt. Geld von Dubai aus der Schweiz zu bringen muss ich noch klären, erwarte ich aber keine Schwierigkeiten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 11 Stunden von Nichtwisser:

Hallo Zusammen

 

Hat sich jemand in diesem Forum mit dem Thema Immobilienkauf in Dubai als Imvestitionsobjekt beschäftigt? Dinge die für eine Investition sprechen:

 

- Kaufpreise sind ziehmlich günstig. Ca. 3000 Euro pro qm (an B-Lagen, A-Lagen sind teurer). Kosten für eine 1 Bedroom (entspricht 2-Zimmer-Wohnung) Wohnung also um die 200‘000 Euro.

- Miete im Verhältnis hoch. So 1600 Euro / Monat für 1 Bedroom-Wohnung sind realistisch. Heisst 8% Mietrendite sind durchaus realistisch

- Keine Steuern in Dubai (Ev. Steuern in Deutschland, in der Schweiz lediglich Satzbestimmend)

- Eines der sichersten Städte der Welt

- Chance auf Wertsteigerung (Dubai möchte Einwohnerzahl verdoppeln)

- Interessante Zahlungspläne bei Neubauprojekten

- Sicherer, von den Behörden überwachter Kaufprozess

 

Was spricht dagegen:

Bis jetzt hab ich noch tatsächlich nichts gefunden was dagegen spricht. Ausser ev. das Klumpenrisiko was man mit einer Immobilie eingeht. Aber das hat man mit einer Immobilie in der Regel immer.

 

Bin gespannt ob es auch andere gibt welche sich für eine Immobilie in Dubai interessieren und ob hier ein interessanter Austausch zustande kommt.

Wohnst du in Deutschland? Dann würde ich mal über das Thema Steuern nachdenken. Das DBA mit UAE ist Ende 2021 ausgelaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
vor 11 Minuten von Nichtwisser:

Diesbezüglich hat sich sehr viel geändert. Denke als Frau lebt es sich sehr gut dort.

Was hiervon ist besser geworden?

Was davon findest du gut?

Zitat

Frauen werden weiterhin benachteiligt. Nach Paragraf 56.1 des Personenstandsgesetzes waren verheiratete Frauen verpflichtet, sich um den Haushalt zu kümmern, da dies ein „Recht“ des Ehemannes sei. Laut Paragraf 72 bestimmten weiterhin Richter darüber, ob es einer verheirateten Frau erlaubt war, das Haus zu verlassen und zu arbeiten. Gesetze sehen immer noch männliche Vormundschaft über Frauen vor, und Schlupflöcher erlauben reduzierte Strafen für Männer, die weibliche Verwandte töten. Die gesetzliche Definition von häuslicher Gewalt stärkt die Fähigkeit männlicher Vormünder, ihre Ehefrauen, weiblichen Verwandten und Kinder in einem Maß zu disziplinieren, das die Behörden für „akzeptabel“ halten. Emiratisches Gesetz stellt auch Vergewaltigung in der Ehe nicht unter Strafe. Eine Frau kann auch ihren Anspruch auf finanzielle Unterstützung von ihrem Ehemann verlieren, wenn sie sexuelle Beziehungen mit ihm ohne „rechtmäßige Entschuldigung“ ablehnt. Kinder von emiratischen Müttern, die Kinder eines ausländischen Vaters sind, erhalten nicht automatisch die Staatsbürgerschaft. „Die VAE sollten alle Formen der Diskriminierung beseitigen, insbesondere frauenfeindliche Gesetze, die Frauen der männlichen Vormundschaft unterwerfen“, sagte Rothna Begum, eine leitende Frauenrechtsforscherin bei Human Rights Watch.

Da die islamische Scharia eine Hauptquelle der Gesetzgebung ist, kann eine muslimische Frau nur mit der Erlaubnis eines männlichen Vormunds heiraten. Andererseits kann ein muslimischer Mann bis zu vier Frauen heiraten, ohne dass die Erlaubnis eines männlichen Vormunds oder einer seiner Frauen erforderlich ist.

 

vor 12 Minuten von Nichtwisser:

Arbeitssklave ist ebenfalls schwer zu beurteilen inwiefern die ganzen Berichte stimmen oder nicht. Ich kann das nicht.

Müssen wir ja zum Glück nicht. Wir müssen nur beurteilen, ob man in Anbetracht vieler solcher Berichte dort investieren (oder gar leben) möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nichtwisser
Gerade eben von phlp112:

Wohnst du in Deutschland? Dann würde ich mal über das Thema Steuern nachdenken. Das DBA mit UAE ist Ende 2021 ausgelaufen. ;)

Nee, in der Schweiz. Ich muss die Wohnung angeben. Wird für die Bestimmung des Steuersatztes berücksichtigt aber nicht besteuert. Heisst, ich zahle bisschen mehr Steuern. Ich rechne da mit ca. EUR 1000.- bis EUR 1500.- pro Jahr. Ich rechne mit jährlichen Einnahmen von EUR 11000.- bis EUR 15000.- pro Jahr nach allen Abzügen (ohne Rückstellungen) bei einem Kapitaleinsatz von ca. EUR 230000.-.

 

Der einfachheitshalber rechne ich mit Euro, einem Wechselkurs von 1:1 gegenüber CHF und 1:4 gegenüber AED.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 24 Minuten von Nichtwisser:

AED ist an den US Dollar gekoppelt. Währungsrisiko ist da, aber begrenzt.

 

Kopplungen und Mindestkurse kann man aufgeben. Gerade in der Schweiz gibt es damit ja Erfahrungen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nichtwisser
vor 21 Minuten von vn5p7aw58aw357pw:

Was hiervon ist besser geworden?

Was davon findest du gut?

Finde gar nichts gut. Glaube aber nicht, dass das aktuell ist. Dieser Beitrag erzählt was anderes: https://metropolitan.realestate/de/blog/living/womens-rights-in-dubai/

Ist sicher noch nicht alles gut. Aber das ist es bei uns auch nicht. Generell finde ich es aber extrem schwierig herauszufinden was aktuell ist, was stimmt, was wirklich auch so gelebt und gehandhabt wird etc. 

vor 12 Minuten von chirlu:

 

Kopplungen und Mindestkurse kann man aufgeben. Gerade in der Schweiz gibt es damit ja Erfahrungen. ;)

Da hast du recht. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
· bearbeitet von vn5p7aw58aw357pw
vor 15 Minuten von Nichtwisser:

Dieser Beitrag erzählt was anderes

Beiträge einer Firma, die einem Immobilien in Dubai verkaufen will, würde ich jetzt tendenziell nicht als neutral ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Nach dem was ich bisher hier gelesen habe, gewinne ich den Eindruck, dass die Entscheidung zum Kauf der Wohnung schon gefallen ist und hier nur nach Zustimmung gesucht wurde. Ich mag mich täuschen, aber alle Bedenken der User wurden bisher aus meiner Sicht mit vermeintlichen "Gegenargumenten" abgewehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 18 Minuten von jogo08:

alle Bedenken der User wurden bisher aus meiner Sicht mit vermeintlichen "Gegenargumenten" abgewehrt.

Blue Team vs. Red Team oder Proof of Concept Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 2 Stunden von Nichtwisser:

Diesbezüglich hat sich sehr viel geändert. Denke als Frau lebt es sich sehr gut dort.

Nun dieser Satz reicht mir eigentlich. Ein Land in dem ich als Frau nur Auto fahren darf wenn ich einen Sponsor habe, in dem möchte ich nicht direkt investieren. Aber du hast dich ja schon intensiv informiert und siehst keine Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing
vor 2 Stunden von vn5p7aw58aw357pw:

 

Müssen wir ja zum Glück nicht. Wir müssen nur beurteilen, ob man in Anbetracht vieler solcher Berichte dort investieren (oder gar leben) möchte.

Ich würde dort nicht nur investieren sondern auch leben wollen, wenn ich es mir leisten könnte. Und Dubai wäre meine erste Wahl wenn ich Deutschland mal verlassen müsste….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol

Von den 8% bleiben am Ende vermutlich nicht mehr als 3% über und du hast den Aufwand. Wird es eine Nebenkostenabrechnung geben? Wer erstellt die zu welchem Preis? Kannst du alle Nebenkosten auf den Mieter abwälzen? Oder musst du Teile davon auch selbst bezahlen? Benötigst du ein Konto in Dubai? Was kostet das? Kostet es etwas das Geld von dort in deine Heimat zu übertragen? Wie hoch sind die Nebenkosten beim Kauf? Sind die Mietverhältnisse eher langfristig, oder mehr auf 1-2 ausgelegt? Was kostet eine Neuvermietung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von Nichtwisser:

Bin mit mehreren in Kontankt, u.a. https://danielgarofoli.com/

Find ich super seriös, die Webseite des Partners Metrical Developements war zum Beispiel bei GoDaddy gehostet, die URL ist aktuell frei zum Verkauf.

Danielgarofoli.com ist immerhin seit 10 Jahren unter gleicher URL erreichbar, lt. Impressum in Dubai ansässig, gehostet von 1&1. Auch wieder strange.

Update: Vertrieb scheint eine Tochterfirma übernommen zu haben.

 

Hier kann man sich ein Bild seines staubigen Wüsteninvestments machen, schön steril.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Jumeirah+Village+Circle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol

Ich kenne fast nur komische Leute die es nach Dubai zieht, irgendwelche Influencer, denen sowieso alles egal ist und die für ein Unterdrückerregime noch Werbung machen, weil es dort so schön glitzert und man seinen hedonisten Traum dort in einer künstlichen Gesellschaft leben kann. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Gier frisst Hirn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...