Zum Inhalt springen
lake12

Kreditkarte mit "Guthaben aufladen"

Empfohlene Beiträge

MoeM

Die Bank Norwegian Kreditkarte (Visa) bietet das.

https://www.banknorwegian.de/kreditkarte/geld-auf-kreditkarte-uberweisen/

 

Ich hab die Karte seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Bisher in Deutschland, USA und Österreich verwendet.

Hatte auch gleich von Anfang an einen ordentlichen Verfügungsrahmen. Andere Anbieter sind da teilweise recht zurückhaltend.

 

Grüße

Moe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 5 Minuten von MoeM:

Die Bank Norwegian Kreditkarte (Visa) bietet das.

soweit ich es sehen kann, hat diese Karte auch keine laufenden Kosten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoeM
vor 1 Minute von lake12:

soweit ich es sehen kann, hat diese Karte auch keine laufenden Kosten, oder?

Richtig und, was mir wichtig war, Bargeldabhebungen im Ausland (Fremdwährung) sind kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
Gerade eben von MoeM:

Richtig und, was mir wichtig war, Bargeldabhebungen im Ausland (Fremdwährung) sind kostenfrei.

was ich auch interessant finde, ist die enthaltene Reiserücktrittversicherung... ist beantragt... danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor einer Stunde von MoeM:

Die Bank Norwegian Kreditkarte (Visa) bietet das.

https://www.banknorwegian.de/kreditkarte/geld-auf-kreditkarte-uberweisen/

im "Kleingedruckten" steht : Es kommt vor, dass ein gewisser Zeitrahmen existiert, innerhalb welchem das eingezahlte Geld verbraucht werden muss. Kommt der Kreditkartenbesitzer dieser Bedingung nicht nach, kann das Geld nach Ablauf der Frist auf das Referenzkonto überführt werden.

hast du da Erfahrungswerte, wie lange der Rahmen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoeM

Nein, leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 45 Minuten von MoeM:

Nein, leider nicht.

aber du hast schon ein "eigenes" Kreditkartenkonto mit IBAN ?

auf der Seite steht: Mithilfe einer Sammel-IBAN können Überweisungen auf die Kreditkarte veranlasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoeM
vor 2 Minuten von lake12:

aber du hast schon ein "eigenes" Kreditkartenkonto mit IBAN ?

auf der Seite steht: Mithilfe einer Sammel-IBAN können Überweisungen auf die Kreditkarte veranlasst werden.

Ja, hab ich, darauf überweise ich den Saldo.

Das übrigens für manche, für mich nicht, ein Nachteil der Karte ist, das man die Rechnungen selbst begleichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 12 Minuten von MoeM:

Das übrigens für manche, für mich nicht, ein Nachteil der Karte ist, das man die Rechnungen selbst begleichen muss.

jo, kein Nachteil für mich...

vor allem wenn man das Konto im Guthaben führen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12

@MoeM was mich etwas irritiert hat: beim App-Registrieren musste ich meinen login des Girokontos angeben... du auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoeM

Kann ich leider nicht sagen, da schon etwas her.
Denke aber eher nicht, da mein Girokonto nichts mit der Bank Norwegian zu tun hat.

Was kam den nach der Eingabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 47 Minuten von MoeM:

Was kam den nach der Eingabe?

nicht viel... jetzt warte ich auf eine Bestätigung...

habe eben mal mit dem Kundenservice telefoniert und nach dem "Aufladen" gefragt... man hat mir gesagt, dass die Karte eigentlich nicht dafür vorgesehen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 7 Stunden von MichaelWe:

Es ist nicht gewünscht. Das Geld wird wieder zurückgebucht.

 

Bei der DKB war das übrigens genau umgekehrt - da konnte man den Kreditrahmen überziehen (also z. B. statt €5k €6k belasten) und die Differenz wurde am nächsten Tag vom Referenzgirokonto abgebucht. Fand ich immer ganz nett, aber das war zugegebenermaßen noch zu Zeiten wo die Gefahr bestand dass ich über mein Kreditkartenlimit kommen konnte. :D 

 

Ah übrigens, bei der (mittlerweile kostenpflichtigen) DKB Kreditkarte kann man auch Guthaben laden (oder konnte man zumindest früher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelWe
· bearbeitet von MichaelWe
vor 37 Minuten von cjdenver:

Ah übrigens, bei der (mittlerweile kostenpflichtigen) DKB Kreditkarte kann man auch Guthaben laden (oder konnte man zumindest früher).

Bei der DKB Credit geht das weiterhin. Bei der für Neukunden standardmäßigen DKB Debit nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 29 Minuten von MichaelWe:

Bei der DKB Credit geht das weiterhin. Bei der für Neukunden standardmäßigen DKB Debit nicht. 

Oh doch – das DKB-Debitkartenkonto   B-) läßt sich problemlos per Überweisung auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelWe
vor 1 Minute von bondholder:

Oh doch – das DKB-Debitkartenkonto   B-) läßt sich problemlos per Überweisung auffüllen.

Die Debitkarte ist, wie der Name schon sagt, keine Kreditkarte. Stattdessen eine Guthabenkarte. Und hat damit die üblichen Akzeptanzprobleme bei Autovermietungen, Hotels, im Flugzeug, in der Bahn, usw. Es kann nur das Geld ausgegeben werden, was auf dem Girokonto vorhanden ist + eines eventuell vorhandenen Dispo. Das ist keine Alternative zu einer "echten" Kreditkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk

Können die Karten auf Ihren Zahlungstyp (Debit/Kredit) abgefragt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk

An welchem Merkmal kann man das auslesen? Wenn ich meine Karten mit Cardpeek einlese, habe ich bisher nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von MichaelWe:

 Es kann nur das Geld ausgegeben werden, was auf dem Girokonto vorhanden ist + eines eventuell vorhandenen Dispo.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE

Um nochmal auf das Thema Bank Norwegian Kreditkarte zurückzukommen:

 

Momentan laufen 2 verschiedene Aktionen mit insgesamt 70 EUR Prämie (40 von Tarifcheck, 30 von der Bank)

https://www.mydealz.de/deals/bank-norwegian-kostenlose-visacard-mit-bis-zu-70eur-pramie-weltweit-kostenlos-zahlen-gebuhrenfrei-bargeld-div-versicherungen-2158086

Die ersten 15 EUR werden gleich als Guthaben auf die Karte gebucht. die zweiten 15 erhält man nach Begleichung der ersten Rechnung oder nach dem Einzahlen von eigenem Guthaben. Inzwischen wirbt man also sogar mit dieser Option. (Leider habe ich das eben von der DKB aus nicht hinbekommen.)

 

Zitat

Nachteil der Karte ist, das man die Rechnungen selbst begleichen muss.

Das ist inzwischen nicht mehr so. Leider funktioniert die Lastschrift nur über den Umweg "tink". Bin mir noch nicht sicher, ob ich das einrichte oder lieber per Rechnung den Betrag begleiche.

 

Zitat

was mich etwas irritiert hat: beim App-Registrieren musste ich meinen login des Girokontos angeben... du auch?

Beim Registrieren musste ich das nicht angeben. Für das Einrichten des Lastschrifteinzuges via tink muss man das aber so machen. Das ist wohl ein offizieller Dienstleister von VISA, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob das gegen die AGB der jeweiligen Bank verstößt.

 

Vorteil der Karte ist übrigens noch, dass man sie nicht nur per Apple Pay und Google Pay, sondern auch bei Garmin und Fitbit Pay einbinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoeM

@lake12

Funktioniert die Karte wie von dir gewünscht und du kannst sie im Guthaben führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12

@MoeM ich habe mich dann doch für die "Genial Card" der Hanseatic Bank entschieden. Die kann man zwar nicht wirklich im Guthaben führen, aber man kann für eine gewisse Zeit (habe da bisher noch keine Begrenzung bemerkt) Geld auf das Kredikartenkonto legen und somit ist quasi Guthaben auf der Karte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter
· bearbeitet von Emitter

W1tty. Bringt zusätzlich 3% Cashback auf alle Umsätze. Für die W1tty Karte muss das Guthaben aufgeladen werden, auf Kredit also gar nicht möglich. In EUR auf eine GB IBAN, also nicht von jeder Bank aus kostenlose Überweisung möglich. Deswegen dann noch Revolut dazwischen. 

 

Alternativ die Revolut Karte. Die kann auch nur im Guthaben geführt werden. Vivid wurde schon genannt.

 

Verstehe nicht warum Du dich letztendlich doch für eine "echte" Kreditkarte entschieden hast, wenn die Ursprungsfrage ebendies nicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
Am 28.9.2023 um 13:14 von Emitter:

Alternativ die Revolut Karte. Die kann auch nur im Guthaben geführt werden. Vivid wurde schon genannt.

und habe diese Karte Gebühren (für Geldabheben oder Bezahlen)? Oder sind sie auch "kostenlos" wie die Genial Card?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...