Zum Inhalt springen
Pommespotter

Eine allgemeine Frage zu den Steuern. Historie aller Trades

Empfohlene Beiträge

Pommespotter
vor 5 Minuten von reckoner:

 

 

Was ist "Kommision"?

 

 

 

Eine Provision (Kommission)

vor 6 Minuten von reckoner:

Hallo,

 

ob tägliche Umrechnungskurse ok sind kann ich nicht sicher sagen (vermutlich ja, weil es sich grob wieder ausgleicht).

Aber ich würde es wohl auch so machen wie du es jetzt gezeigt hast.

 

EDIT: Geantwortet hatte ich auf den vorvorherigen Beitrag.

 

Was ist "Kommision"?

 

Stefan

 

Braucht FA Nettogewinn nicht, nur Bruttogewinn abzüglich Provision?

Bruttogewinn abzgl. Provision

45555555.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

das Finanzamt möchte eine ordentliche Aufstellung, aus der der Gewinn bzw. Verlust hervorgeht. Darin sollten auch alle Spesen vorkommen.

Wenn du die Kommission geschäftsabhängig (also nicht irgendwie pauschal) zahlen musst dann gehört sie auch dazu.

 

Warum hattest du nur bei den Gewinnen eine Kommission? Ist das eine Art Gewinnbeteiligung für den Broker? (sorry, ich kenne mich in der Praxis von solchen Geschäften nicht aus)

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pommespotter
vor 6 Minuten von reckoner:

Hallo,

 

das Finanzamt möchte eine ordentliche Aufstellung, aus der der Gewinn bzw. Verlust hervorgeht. Darin sollten auch alle Spesen vorkommen.

Wenn du die Kommission geschäftsabhängig (also nicht irgendwie pauschal) zahlen musst dann gehört sie auch dazu.

 

Warum hattest du nur bei den Gewinnen eine Kommission? Ist das eine Art Gewinnbeteiligung für den Broker? (sorry, ich kenne mich in der Praxis von solchen Geschäften nicht aus)

 

Stefan

 

https://portal.ampclearing.com/account/commissionquote.aspx

 Börsen-, NFA- und Plattform- und Routing-Gebühren. NFA ist Die National Futures Association (NFA) ist die Selbstregulierungsorganisation.

Kommission(Gebühr) zieht Broker pro Seite von mein Tradingkonto, wenn ich 50$ Profit mache, beträgt Provision Pro Runde 4,44$ (pro Seite 2,22), diese Provision gehört mir nicht, das gehört Broker, deshalb kann ich 4,44$ von 50$ weg machen. Wenn ich 50$ verliere, ich habe auch Provision pro Runde 4,44$, aber Broker Gewinn gehört nicht gehört nicht zu meinem Verlust, oder soll ich sein Gewinn als mein Verlust betrachten und noch dazu 4,44$ versteuern)).

23323.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pommespotter
vor 48 Minuten von reckoner:

 

 

Warum hattest du nur bei den Gewinnen eine Kommission? Ist das eine Art Gewinnbeteiligung für den Broker? (sorry, ich kenne mich in der Praxis von solchen Geschäften nicht aus)

 

 

 

Wenn ich die Provision des Brokers nicht von meiner Gewinn wegnehme, werde ich seine Steuer für ihn zahlen. Provision des Brokers bei Verluste habe ich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

es sieht so aus, als ob es keine pauschalen Gebühren gibt (Depotgebühren, Einrichtungsgebühren, Plattformgebühren, Lizenzgebühren, Abonnement u.s.w.). Und dann kannst du einfach alles abziehen.

 

Ich würde einfach das nehmen was direkt an Geld ankommt und abgeht.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pommespotter
vor 22 Minuten von reckoner:

Hallo,

 

es sieht so aus, als ob es keine pauschalen Gebühren gibt (Depotgebühren, Einrichtungsgebühren, Plattformgebühren, Lizenzgebühren, Abonnement u.s.w.). Und dann kannst du einfach alles abziehen.

 

Ich würde einfach das nehmen was direkt an Geld ankommt und abgeht.

 

Stefan

 

Bei Futures 6A, 1 tick (minimale Preisbewegung) kostet 5$, so hat Börse Eingerichtet. Ich kaufe 1 Lot und bezahle 2.22$ Provision, bekomme 2 tick Profit zahle nochmal 2,22$, laut Börse ich habe 10$ Gewinn, laut Broker nur 5,56$, weil er 4,44$ kassiert.

Wenn FA guckt ich habe 2 tick Profit er denkt auch ich habe 10$, weil jede Broker hat verschiedene Provision, FA weißt nicht wieviel ich tatsächlich Gewinn habe, deshalb hat Bericht bei mir auch Provision.

 

455555555.png

Ohne Provision Tick Pries stimmt nicht, mit Provision "pro Seite" stimmt alles und FA sieht tatsächliche Gewinn abzgl. Broker Provision. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pommespotter

Das ist reine Trading Fee(Provision).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pommespotter
vor 20 Stunden von Pommespotter:

Das ist reine Trading Fee(Provision).

Veräußerungskosten wie Orderkosten, Exchange fee, unsw. werden immer von Gewinn abgezogen. Jetzt frage bei Verlust 70$ und Orderkosten pro Runde 4.44$, muss ich 4.44$ von 70$ abziehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

... werden immer von Gewinn abgezogen.

Besser formuliert: "... werden immer vom Ergebnis abgezogen."

Und natürlich auch vom Verlust, bzw. ist das was herauskommt der Verlust.

 

Stefan

 

PS: Da du nun schon mit solchen Basics kommst - bist du dir sicher, dass du das alleine schaffst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pommespotter
vor 6 Minuten von reckoner:

Hallo,

 

Besser formuliert: "... werden immer vom Ergebnis abgezogen."

Und natürlich auch vom Verlust, bzw. ist das was herauskommt der Verlust.

 

Stefan

 

PS: Da du nun schon mit solchen Basics kommst - bist du dir sicher, dass du das alleine schaffst

Wo lernt man Trading versteuern? Bücher, Kurse, YouTuber/in?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...