Zum Inhalt springen
MonacoFranzl

L&G Gerd Kommer Multifactor Equity UCITS ETF USD

Empfohlene Beiträge

leoluchs
· bearbeitet von leoluchs
vor 7 Stunden von Rotax:

Wow - der Gerd Kommer ETF hat auf Jahressicht in Euro , die letzten 3 und 1 Monate sowie YTD den MSCI World geschlagen !

Im MSCI World hat man halt v.a. die teuren Gewinner von gestern !

Nicht diversifiziert zu sein kostet eben Rendite !

Das Gesetz der großen Zahlen wird sich langfristig durchsetzen.

MSCI SmallCaps im letzten Monat +5,6% !

Aber SmallCaps „braucht“ man laut manchen Forenexperten hier ja nicht ;-)

Im vierten und letzten Satz hast Du das Ausrufezeichen vergessen. Auf Anweisung? Und ab auf die Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotax
vor 9 Stunden von Quasan:

Wenn sie USA schwächer laufen als der Rest der Welt, hat der Kommer-ETF natürlich Vorteile gegenüber dem MSCI World.

Das sind für mich Ausreden bzw. bestätigt ja genau die Argumentation von GK.

In der Zukunft, wenn der GK die anderen ETFs evtl. überholt hat, werden hier doch immer solche Ausreden kommen…

“konnte ja keiner ahnen, dass Tech so korrigieren wird“

“konnte ja keiner ahnen, dass SmallCaps/EM so aufholen werden“

“konnte ja keiner ahnen, dass die USA so Probleme bekommen werden“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount

Euch Kommer Fans "zuzulesen" ist wirklich unterhaltsam, an Absurdität nicht zu übertreffen (ok, die Fans vom Finanzwesir sind noch schlimmer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
21 minutes ago, testaccount said:

Euch

Bitte benenne mindestens 2 accounts, die du mit "euch" meinst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppi
· bearbeitet von Puppi
vor einer Stunde von testaccount:

Euch Kommer Fans "zuzulesen" ist wirklich unterhaltsam, an Absurdität nicht zu übertreffen (ok, die Fans vom Finanzwesir sind noch schlimmer).

Es wird immer "Fans" geben von Personen oder auch Produkten und diese Fans verteidigen dann natürlich ihre "Entscheidungen" auf Teufel komm raus und sehr subjektiv. 

Warum weiß ich das? - Weil ich selbst auch so war beim Arero vor einigen Jahren und dem Prof. Weber. Egal, welches Gegenargument kam - ich habe mit teils lächerlichen Argumenten versucht, meine Position/Entscheidung zu verteidigen.

Mittlerweile habe ich diese (menschliche?) Schwäche erkannt und versuche sie selbst möglichst zu vermeiden. Vermutlich gelingt mir das aber auch heute noch nicht ganz.

Und so argumentieren wir hier alle nicht selten aus der subjektiven Blase und dem unterbewussten Drang, Fehler oder falsche Wege nicht zugeben zu wollen. 

Klare Fakten und Daten können etwas helfen, diese "Blase" aufzuheben, aber selbst dann wird es uns immer noch schwer fallen, aus der subjektiven Sicht in die objektive zu kommen.

Kann man Kommer´s Weg über Jahrzehnte (der Vorwurf vieler lautet ja "immer mehr weg von passiv/prognosefrei" hin zu "mehr aktiv/prognosebehaftet") als FAKT bezeichnen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cutter111th
vor 4 Stunden von Puppi:

Es wird immer "Fans" geben von Personen oder auch Produkten und diese Fans verteidigen dann natürlich ihre "Entscheidungen" auf Teufel komm raus und sehr subjektiv. 

Warum weiß ich das? - Weil ich selbst auch so war beim Arero vor einigen Jahren und dem Prof. Weber. Egal, welches Gegenargument kam - ich habe mit teils lächerlichen Argumenten versucht, meine Position/Entscheidung zu verteidigen.

Mittlerweile habe ich diese (menschliche?) Schwäche erkannt und versuche sie selbst möglichst zu vermeiden. Vermutlich gelingt mir das aber auch heute noch nicht ganz.

Und so argumentieren wir hier alle nicht selten aus der subjektiven Blase und dem unterbewussten Drang, Fehler oder falsche Wege nicht zugeben zu wollen. 

Klare Fakten und Daten können etwas helfen, diese "Blase" aufzuheben, aber selbst dann wird es uns immer noch schwer fallen, aus der subjektiven Sicht in die objektive zu kommen.

Kann man Kommer´s Weg über Jahrzehnte (der Vorwurf vieler lautet ja "immer mehr weg von passiv/prognosefrei" hin zu "mehr aktiv/prognosebehaftet") als FAKT bezeichnen? 

Naja, schaue dir aber doch bitte mal das Diskussionsniveau von Rotax an, dies kann man doch nicht mehr ernst nehmen, zumal er auf vorgebrachte Argumente nicht mal eingeht. Das ist dann wirklich zu primitiv, daher habe ich ihn jetzt auch auf Ignore gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag