Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ETFohneFisch
vor 2 Stunden von ernst.huber:

Die Funktion der exakten Auflistung der Transaktionen pro Wertpapier bieten aktuell in der Web-Version an -> werden wir auch in der App noch umsetzen

Aber nur die Transaktionen, die über Traders Place liefen, oder? Insbesondere sehe ich bei mir bei bei einem vor knapp 10 Jahren gekaufte Wertpapier nicht die originalen Käufe.

Meine Erwartung (die aber die meisten Broker zugegebenermaßen nicht erfüllen) wäre ja, dass ich sämtliche Daten sehe, die bei einem Verkauf relevant wären und anhand dieser Daten die komplette Abrechnung machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Was ich auch toll fände....

Beim einloggen setzen meine Finger durch mein Muscle Memory immer die 0 bei der Rufnummer. 

Wäre super wenn die Webseite die führende Null einfach ignorieren würde. So bekomme ich fast immer einen Anmeldefehler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky

Ich bin seit September letzten Jahres bei Traders Place und soweit zufrieden. Alles was über den Börsenhandel läuft, klappt hervorragend. Was aber überhaupt nicht geht, ist der Fondshandel über die KAG. Angeblich sollen laut Homepage 14.000 Fonds über die KAG handelbar sein. Nur sind die leider alle nicht in der Traders Place Handelsmaske hinterlegt. Von meinen ca. 10 Fonds die ich in den bisherigen Monaten gesucht habe, wurde bei Traders Place nicht ein einziger Fonds in der Handelsmaske gefunden. Komischerweise wurden aber all diese Fonds bei Smartbroker+ (ist ja auch Baader) gefunden und als zu "kaufen" über die KAG angezeigt.

 

So musste ich in jedem Fall den Kundenservice von Traders Place anschreiben und die Fonds zum Handel freischalten lassen, was auch immer möglich war. Also grundsätzlich wäre der Handel immer möglich gewesen, obwohl mir der Fonds als nicht handelbar angezeigt wurde. Problem war demnach lediglich, dass die Fonds nicht für den Handel von Traders Place freigeschaltet worden waren. Umständlicher geht es ja wohl nicht, ist nervig und dauerte immer ca. eine Woche. Warum dies so ist, konnte man mir beim Kundenservice auch nicht beantworten (man werde es zum nächsten Teammeeting thematisieren).

 

Vielleicht aber kann es ja Herr Huber sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu
· bearbeitet von Pacu
Ergänzung
Am 8.4.2024 um 14:53 von DennyK:

Wieso wollen Sie denn etwas mit der Baader Bank diskutieren, wenn es doch um das PLV und die Webseite von TP selbst geht?

z.B. das für Xetra Gebühren von mindestens 7,50€ anfallen findet man nicht im TP PLV, oder habe ich etwas übersehen?

Die 7,50 EUR habe ich spontan auch nicht nachvollziehen können. Habe was mit 1,50 EUR Minimum in einer Baader PDF und auf der Webseite von 2x 3,00 EUR gefunden. Macht 6,00 EUR. Zzgl. 0,015% Provision. Wenn man alles kombiniert, kommt man auf 7,50 EUR. Vielleicht ist es wirklich so...

 

Das ich in zwei oder drei (?) Dokumenten nachsehen muss, würde mich extrem stören. Dieser Broker wäre mir zu anstrengend. 

 

Irgendwo gelesen, man bekommt gesonderte Unterlagen nach Depot Eröffnung. Die muss man als Nicht Kunde doch schnell finden können? 

 

Scheinbar müssen die Neos wirklich das PLV mit der Baader Bank absprechen. 

Bei Smartbroker Plus gibt es auch kein PDF mit allen Leistungen. Da gibt es die Webseite, die die Preise zeigt und eine PDF, die man quasi vergessen kann. 

 

Bei Traders Place ist die Webseite ok, dann gibt es noch so eine solala PDF und es soll noch ein Sonderdokument Baader geben. Wer denkt sich sowas aus? 

 

Da kann sich jeder halbwegs normal denkende Mensch seinen Teil denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
Am 19.4.2024 um 11:19 von kimimaro:

Kritik an Traders Place :

Ich werde wohl erneut eine Beschwerde bei der BaFin zu Traders Place (Baader Bank) einreichen müssen. 

 

Depot Übertragung zu einem anderen Broker am 28.03 beauftragt und bestätigt, also weg vom Traders Place zu einem anderen Broker. 

 

Heute haben wir den 19.04, also über 3 Wochen vergangen ich kann das Schreiben von BaFin nur zitieren :

Es sind 3 Wochen vergangen, hab ebenso keinen Grund erhalten, warum es eine Verzögerung gibt

 

Ich werde jetzt noch die 4. Woche abwarten und Anfang 5. Woche werde ich die Beschwerde an BaFin einreichen. Absolut inakzeptabel, dass Traders Place bzw Baader Bank die Vorgaben von BaFin nicht einhalten können im Bezug Depot Übertragung. 

 

Ich kann allen dazu nur abraten aufgrund meiner Erfahrung und ebenso leider vielen anderen Betroffenen (gibt genug Erfahrungsberichte) , keinen Depot Übertragung zu Traders Place oder Depot Übertragung von Traders Place zu einem anderen Broker zu unternehmen, die Übertragung Zeit dauert einfach zu lange und entsprechend nicht die Vorgaben des § 69 Abs. 1 Nr. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG). 

 

Vielleicht bessert sich das in der Zukunft, aber ist aktuell definitiv nicht der Fall. 

 

Ja und es mag sein, dass Baader Bank dafür verantwortlich ist, aber wir als Kunden haben bei Tradersplace das Konto eröffnet und nicht wo anders. 

 

Die Kritik bezieht ausschließlich nur zu Depot Übertragung. 

Update :

 

2 Aktien sind nun übertragen worden. Fehlt nur noch 1 Aktie und mein Aktienverlusttopf. 

 

Aus irgendeinem Grund wird aber bei TP  die 2 Aktien, die bereits zu anderen Broker übertragen worden sind , weiterhin im TP als besitz dargestellt , obwohl die ja schon längst ausgebucht sind (Screenshot habe ich per Email gesendet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

Die 7,50 EUR habe ich spontan auch nicht nachvollziehen können. Habe was mit 1,50 EUR Minimum in einer Baader PDF und auf der Webseite von 2x 3,00 EUR gefunden. Macht 6,00 EUR. Zzgl. 0,015% Provision.

Was auf der Website steht, ist irrelevant.

Es gibt Vertragsdokumente, denen man zustimmt. Dort wird sicher ein PLV von TP und sehr wahrscheinlich ein PLV der Baader enthalten sein. Letzteres gilt bestenfalls auszugsweise, denn die dort benannten Mindesttransaktionskosten von 30 € ruft TP nicht auf.

 

Unbenannt.PNG

 

Alles, was über genannte Kosten hinausgeht, wäre klärungsbedürftig.

Die 0,015% / 3 € Fremdspesen sehe ich nicht im öffentlich verfügbaren PLV, jedoch neben sehr vielen 0 €*** Angaben tief versteckt auf der Webseite, mit der Fußnote*

 

Zitat

Rechtliche Hinweise

Diese Information ist eine Werbemitteilung, [...]

 

Wenn das die ausgelobte "transparente Darstellung" der Handelskosten ist, dann Hut ab, ich bevorzuge eine "verbindliche Darstellung".

 

Bin kein TP Kunde und werde das bei dem Durcheinander sowie der im Forum anfangs versuchten Schleichwerbung sicher auch nicht werden, wie sieht die Kostendarstellung nach Ordereingabe aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu

Exkurs Anfang:

 

Ich habe den Post mehrfach editiert. Auf einmal wirkt er so, als das die 7,50 EUR wirklich Sinn machen. 

 

Ich bin allerdings maximal verwirrt gewesen.

 

Hier gibt es einen Weisheiten Thread. Den kannte ich noch nicht. Da tauchte ich plötzlich auf. In meiner geistigen Umnachtung meinte ich, den Kontext erklären zu müssen. 

 

Exkurs Ende. 

 

Ich stimme dir zu, Cai Shen.

 

Die Nachvollziehbarkeit des Preis Leistungsverzeichnisses bei manchen Handelsplätzen überfordert mich trotz abgeschlossenem Wiwi Studiums. 

 

Das Erschließen von Zusammenhängen fällt mir vielleicht mit zunehmenden Alter bedeutend schwerer als noch vor 10 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 8.4.2024 um 13:55 von ernst.huber:

Ich denke schon, dass wir hier transparent darstellen. Ich nehme aber die Anregung gerne nochmals mit und diskutieren das mit der Baader Bank

 

Das sehe ich persönlich vollkommen anders. Ich kenne keinen anderen Broker, der die Gebühren derart intransparent darstellt wie Traders Place.

 

vor 19 Stunden von Cai Shen:

Was auf der Website steht, ist irrelevant.

Es gibt Vertragsdokumente, denen man zustimmt. Dort wird sicher ein PLV von TP und sehr wahrscheinlich ein PLV der Baader enthalten sein. Letzteres gilt bestenfalls auszugsweise, denn die dort benannten Mindesttransaktionskosten von 30 € ruft TP nicht auf.

 

Unbenannt.PNG

 

Alles, was über genannte Kosten hinausgeht, wäre klärungsbedürftig.

Die 0,015% / 3 € Fremdspesen sehe ich nicht im öffentlich verfügbaren PLVB, jedoch neben sehr vielen 0 €*** Angaben tief versteckt auf der Webseite, mit der Fußnote*

 

 

Wenn das die ausgelobte "transparente Darstellung" der Handelskosten ist, dann Hut ab, ich bevorzuge eine "verbindliche Darstellung".

 

Bin kein TP Kunde und werde das bei dem Durcheinander sowie der im Forum anfangs versuchten Schleichwerbung sicher auch nicht werden, wie sieht die Kostendarstellung nach Ordereingabe aus?

 

+1

 

Genauso geht es mir auch. Manchen WPFlern wie beipielsweise Ramstein scheint auf Anhieb alles klar zu sein, und auch Ernst Huber als CEO von Traders Place hält die Darstellung für transparent.

 

Da ich persönlich diese Art der Darstellung für eine Art "Verschleierungstaktik" halte, habe ich Traders Place bislang nur wenige Male ausprobiert, um von der Neukundenaktion zu proftieren.

 

Nichtsdestotrotz finde ich es sehr gut, dass Herr Huber sich große Mühe gibt, Verbesserungen herbeizuführen, was ihm angesichts der Kooperation mit der problembehafteten Baader Bank leider schwerfallen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 19 Stunden von Pacu:

Ich stimme dir zu, Cai Shen.

 

Die Nachvollziehbarkeit des Preis Leistungsverzeichnisses bei manchen Handelsplätzen überfordert mich trotz abgeschlossenem Wiwi Studiums. 

 

Das Erschließen von Zusammenhängen fällt mir vielleicht mit zunehmenden Alter bedeutend schwerer als noch vor 10 Jahren. 

 

+1

 

Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass es anderen auch so geht wie mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 19 Stunden von Pacu:

Die 7,50 EUR habe ich spontan auch nicht nachvollziehen können. Habe was mit 1,50 EUR Minimum in einer Baader PDF und auf der Webseite von 2x 3,00 EUR gefunden. Macht 6,00 EUR. Zzgl. 0,015% Provision. Wenn man alles kombiniert, kommt man auf 7,50 EUR. Vielleicht ist es wirklich so...

 

Das ich in zwei oder drei (?) Dokumenten nachsehen muss, würde mich extrem stören. Dieser Broker wäre mir zu anstrengend. 

 

Irgendwo gelesen, man bekommt gesonderte Unterlagen nach Depot Eröffnung. Die muss man als Nicht Kunde doch schnell finden können? 

 

Scheinbar müssen die Neos wirklich das PLV mit der Baader Bank absprechen. 

Bei Smartbroker Plus gibt es auch kein PDF mit allen Leistungen. Da gibt es die Webseite, die die Preise zeigt und eine PDF, die man quasi vergessen kann. 

 

Bei Traders Place ist die Webseite ok, dann gibt es noch so eine solala PDF und es soll noch ein Sonderdokument Baader geben. Wer denkt sich sowas aus? 

 

Da kann sich jeder halbwegs normal denkende Mensch seinen Teil denken. 

Wir haben hier die Konditionen auf Wunsch der Depotbank von Beginn an getrennt  dargestellt (da zwei PLVs zzgl. Sonderkonditionen Baader) - wir werden dieses Thema nochmals mit der Depotban besprechen und versuchen, dass noch besser darzustellen. Auf unserer Website haben wir zudem auch die fremden Spesen der Baader Bank transparent dargestellt. Auch im Ex-Ante Beleg werden die Gebühren transparent dargestellt.

vor 18 Stunden von kimimaro:

Update :

 

2 Aktien sind nun übertragen worden. Fehlt nur noch 1 Aktie und mein Aktienverlusttopf. 

 

Aus irgendeinem Grund wird aber bei TP  die 2 Aktien, die bereits zu anderen Broker übertragen worden sind , weiterhin im TP als besitz dargestellt , obwohl die ja schon längst ausgebucht sind (Screenshot habe ich per Email gesendet)

Vielen Dank für das Update; haben wir bereits umgehend an die Depotbank weitergeleitet. Denke, dass am Montag alles abgearbeitet sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Vielleicht kann man ja einen Rechner für die Ordergebühren anbieten, wo man Handelsplatz, Ordersumme usw. einstellen kann und dann die Gebühren angezeigt bekommt. Oder man gibt nur die Ordersumme ein und bekommt eine Liste angezeigt was diese Order bei den verschiedenen Handelsplätzen kosten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

 

vor 12 Stunden von ernst.huber:

Wir haben hier die Konditionen auf Wunsch der Depotbank von Beginn an getrennt  dargestellt (da zwei PLVs zzgl. Sonderkonditionen Baader) - wir werden dieses Thema nochmals mit der Depotban besprechen und versuchen, dass noch besser darzustellen. Auf unserer Website haben wir zudem auch die fremden Spesen der Baader Bank transparent dargestellt. Auch im Ex-Ante Beleg werden die Gebühren transparent dargestellt.

 

SB+ kooperiert ebenfalls mit der Baader Bank, und dennoch sind die Konditionen auf der Homepage übersichtlich dargestellt.: https://www.smartbrokerplus.de/de-de/konditionen/

 

Dass dort beispielweise unter "Elektronische Handelsplätze" für Tradegate und L&S Exchange ein fester Betrag angegeben ist, finde ich persönlich übersichtlicher.

 

Würde auf der Homepage von Traders Place unter "Konditionen" für eine über Tradegate bzw. L&S Exchange durchgeführte Transaktion jeweils ein Betrag von 6 Euro aufgeführt sein, fände ich das deutlich besser: https://tradersplace.de/service/service/konditionen

 

Dass auf der HP von Traders Place unter Konditionen bei L&S Exchange als "Fremdspesen Baader" ein Betrag von 5 Euro angegeben ist, deutet darauf hin, dass TP mit der Baader Bank ungünstigere Konditionen ausgehandelt hat als SB+.

 

Es stimmt natürlich, dass die Gebühren im Ex-Ante-Beleg von Traders Place angezeigt werden, sodass an dieser Stelle die Möglichkeit besteht, vor der Orderaufgabe die Transaktionskosten zu berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 1 Stunde von ernst.huber:

Auch im Ex-Ante Beleg werden die Gebühren transparent dargestellt.

Dem kann ich zustimmen.

Aus einer leichten Verunsicherung heraus habe ich vor meinen ersten Trades auf TP immer einen Ex-Ante Bericht erstellt. Bisher haben die Kosten immer mit den später tatsächlich berechneten Kosten übereingestimmt.

 

Dieser Weg ist soweit ich weiß nur den Kunden vorbehalten und nicht den Interessenten, die ein neues Depot eröffnen wollen, um evtl. Zweieurofünfzig an Gebühren zu sparen und den Posten danach auf ein anderes Neo-Depot zum Nulltarif aber bitte mit vollständiger (Steuer-)Historie möglichst in Echtzeit übertragen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber

Ich habe mir jetzt selber nochmals die Ordermaske und auch den ex-Ante-Beleg angesehen. Die Spesen werden hier exakt bereits vor Orderaufgabe angezeigt. Man kann hier auch jederzeit sämtliche Börsenplätze ausprobieren, ohne eine Order aufzugeben. Selbstverständlich, werde ich mir das Thema nochmals - wie bereits erwähnt - mitnehmen und ggfls. weitere Optimierungen im Sinne unserer Kunden evaluieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten von Euronensammler:

Dieser Weg ist soweit ich weiß nur den Kunden vorbehalten und nicht den Interessenten, die ein neues Depot eröffnen wollen, um evtl. Zweieurofünfzig an Gebühren zu sparen und den Posten danach auf ein anderes Neo-Depot zum Nulltarif aber bitte mit vollständiger (Steuer-)Historie möglichst in Echtzeit übertragen wollen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 27.4.2024 um 10:22 von blaky:

Ich bin seit September letzten Jahres bei Traders Place und soweit zufrieden. Alles was über den Börsenhandel läuft, klappt hervorragend. Was aber überhaupt nicht geht, ist der Fondshandel über die KAG. Angeblich sollen laut Homepage 14.000 Fonds über die KAG handelbar sein. Nur sind die leider alle nicht in der Traders Place Handelsmaske hinterlegt. Von meinen ca. 10 Fonds die ich in den bisherigen Monaten gesucht habe, wurde bei Traders Place nicht ein einziger Fonds in der Handelsmaske gefunden. Komischerweise wurden aber all diese Fonds bei Smartbroker+ (ist ja auch Baader) gefunden und als zu "kaufen" über die KAG angezeigt.

 

So musste ich in jedem Fall den Kundenservice von Traders Place anschreiben und die Fonds zum Handel freischalten lassen, was auch immer möglich war. Also grundsätzlich wäre der Handel immer möglich gewesen, obwohl mir der Fonds als nicht handelbar angezeigt wurde. Problem war demnach lediglich, dass die Fonds nicht für den Handel von Traders Place freigeschaltet worden waren. Umständlicher geht es ja wohl nicht, ist nervig und dauerte immer ca. eine Woche. Warum dies so ist, konnte man mir beim Kundenservice auch nicht beantworten (man werde es zum nächsten Teammeeting thematisieren).

 

Vielleicht aber kann es ja Herr Huber sagen?

Vielen Dank für die Anregung; wurde uns auch bereits seitens unseres Kundenservice mitgeteilt. Wir haben von Beginn an zigtausende Fonds angelegt und auch die Börsen als auch den KAG-Handel zugeschlüsselt. Wir werden nächste Woche gleich nochmals einen Abgleich durchführen und gglfs. bei diversen Fonds die Börsen und auch den KAG-Handel automatisiert zuschlüsseln und nicht angelegte Fonds nachziehen. Sollte alles bis Ende nächster Woche erledigt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 27.4.2024 um 14:31 von Cai Shen:

Wenn das die ausgelobte "transparente Darstellung" der Handelskosten ist, dann Hut ab, ich bevorzuge eine "verbindliche Darstellung".

 

Bin kein TP Kunde und werde das bei dem Durcheinander sowie der im Forum anfangs versuchten Schleichwerbung sicher auch nicht werden, wie sieht die Kostendarstellung nach Ordereingabe aus?

Ich bin ebenfalls kein Kunde, aber Interessent. 

Dass man sich die Kosteninfos zusammensuchen muss, finde ich allerdings schlecht. 

So wie ich das verstanden habe, muss man drei (!) PLVs beachten: Eines von TP und zwei von Baader. - Das ist leider ein Musterbeispiel für Intransparenz. 

Da ist wirklich noch viel Luft nach oben für eine transparente Darstellung der Kosten @ernst.huber

 

vor 9 Stunden von ernst.huber:

Selbstverständlich, werde ich mir das Thema nochmals - wie bereits erwähnt - mitnehmen und ggfls. weitere Optimierungen im Sinne unserer Kunden evaluieren.

Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass es für Kunden (tatsächliche und potentielle) nicht relevant ist, ob man Gebühren an TP oder an Baader abführt, auch wenn diese Unterscheidung für TP natürlich extrem bedeutsam ist. 

Kunden benötigen eine Übersicht, aus der schnell und eindeutig die Gesamtkosten hervorgehen. 

Zwar ist es m.E. zumutbar, dass man dafür auch ein wenig (!) zusammenzählen muss, aber die einzelnen Posten müssen dafür meiner Meinung nach an einer (!) Stelle aufgeführt / zusammengefasst sein und nicht verstreut an drei Stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.
· bearbeitet von FlintheartG.
vor 10 Stunden von Euronensammler:

Dieser Weg ist soweit ich weiß nur den Kunden vorbehalten und nicht den Interessenten, die ein neues Depot eröffnen wollen, um evtl. Zweieurofünfzig an Gebühren zu sparen und den Posten danach auf ein anderes Neo-Depot zum Nulltarif aber bitte mit vollständiger (Steuer-)Historie möglichst in Echtzeit übertragen wollen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 10 Stunden von Euronensammler:

Dieser Weg ist soweit ich weiß nur den Kunden vorbehalten und nicht den Interessenten, die ein neues Depot eröffnen wollen, um evtl. Zweieurofünfzig an Gebühren zu sparen und den Posten danach auf ein anderes Neo-Depot zum Nulltarif aber bitte mit vollständiger (Steuer-)Historie möglichst in Echtzeit übertragen wollen.

 

Das Gebühren-Chaos dürfte auf einige Interessenten abschreckend wirken, sodass sie bei Traders Place erst gar kein Depot eröffnen wollen. Das ist Traders Place natürlich gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von morini:

 

Das Gebühren-Chaos dürfte auf einige Interessenten abschreckend wirken, sodass sie bei Traders Place erst gar kein Depot eröffnen wollen. Das ist Traders Place natürlich gelungen.

Wer das als undurchdringliches Chaos sieht, sollte beim Sparbuch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
vor einer Stunde von morini:

Gebühren-Chaos

Also das finde ich ehrlich gesagt übertrieben... Man könnte es noch einfacher machen, okay, mehr aber auch nicht - und wenn es zu wählen gibt würde ich die Men-Power woanders priorisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 14 Stunden von Ramstein:

Wer das als undurchdringliches Chaos sieht, sollte beim Sparbuch bleiben.

 

....oder aber einen anderen Broker wählen.

 

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Traders Place in Zukunft die Konditionen übersichtlicher darstellen wird, wenn die Baader Bank es denn zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74

Aktuell wollte ich die ABO Wind Anleihe ISIN DE000A3829F5 über Frankfurt / Direct Place zeichnen. Die Zeichungsfrist geht bis zum 02.05. 

Die Anleihe wird zwar bei Traders Place gefunden, die Zeichnung ist aber nicht möglich: Meldung: "Diese ISIN ist nicht handelbar."

Bei Karlsberg war die Zeichung über Frankfurt ja möglich. Warum ist sie hier nicht möglich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 53 Minuten von georgi74:

Aktuell wollte ich die ABO Wind Anleihe ISIN DE000A3829F5 über Frankfurt / Direct Place zeichnen. Die Zeichungsfrist geht bis zum 02.05. 

Die Anleihe wird zwar bei Traders Place gefunden, die Zeichnung ist aber nicht möglich: Meldung: "Diese ISIN ist nicht handelbar."

Bei Karlsberg war die Zeichung über Frankfurt ja möglich. Warum ist sie hier nicht möglich?

 

Sollte handelbar sein - die Zeichnungsbörse wurde eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
vor 30 Minuten von ernst.huber:

Sollte handelbar sein - die Zeichnungsbörse wurde eingestellt.

Top! Habe soeben gezeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...