Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ETFohneFisch
vor 2 Stunden von ernst.huber:

Die Funktion der exakten Auflistung der Transaktionen pro Wertpapier bieten aktuell in der Web-Version an -> werden wir auch in der App noch umsetzen

Aber nur die Transaktionen, die über Traders Place liefen, oder? Insbesondere sehe ich bei mir bei bei einem vor knapp 10 Jahren gekaufte Wertpapier nicht die originalen Käufe.

Meine Erwartung (die aber die meisten Broker zugegebenermaßen nicht erfüllen) wäre ja, dass ich sämtliche Daten sehe, die bei einem Verkauf relevant wären und anhand dieser Daten die komplette Abrechnung machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Was ich auch toll fände....

Beim einloggen setzen meine Finger durch mein Muscle Memory immer die 0 bei der Rufnummer. 

Wäre super wenn die Webseite die führende Null einfach ignorieren würde. So bekomme ich fast immer einen Anmeldefehler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky

Ich bin seit September letzten Jahres bei Traders Place und soweit zufrieden. Alles was über den Börsenhandel läuft, klappt hervorragend. Was aber überhaupt nicht geht, ist der Fondshandel über die KAG. Angeblich sollen laut Homepage 14.000 Fonds über die KAG handelbar sein. Nur sind die leider alle nicht in der Traders Place Handelsmaske hinterlegt. Von meinen ca. 10 Fonds die ich in den bisherigen Monaten gesucht habe, wurde bei Traders Place nicht ein einziger Fonds in der Handelsmaske gefunden. Komischerweise wurden aber all diese Fonds bei Smartbroker+ (ist ja auch Baader) gefunden und als zu "kaufen" über die KAG angezeigt.

 

So musste ich in jedem Fall den Kundenservice von Traders Place anschreiben und die Fonds zum Handel freischalten lassen, was auch immer möglich war. Also grundsätzlich wäre der Handel immer möglich gewesen, obwohl mir der Fonds als nicht handelbar angezeigt wurde. Problem war demnach lediglich, dass die Fonds nicht für den Handel von Traders Place freigeschaltet worden waren. Umständlicher geht es ja wohl nicht, ist nervig und dauerte immer ca. eine Woche. Warum dies so ist, konnte man mir beim Kundenservice auch nicht beantworten (man werde es zum nächsten Teammeeting thematisieren).

 

Vielleicht aber kann es ja Herr Huber sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu
· bearbeitet von Pacu
Ergänzung
Am 8.4.2024 um 14:53 von DennyK:

Wieso wollen Sie denn etwas mit der Baader Bank diskutieren, wenn es doch um das PLV und die Webseite von TP selbst geht?

z.B. das für Xetra Gebühren von mindestens 7,50€ anfallen findet man nicht im TP PLV, oder habe ich etwas übersehen?

Die 7,50 EUR habe ich spontan auch nicht nachvollziehen können. Habe was mit 1,50 EUR Minimum in einer PDF und auf der Webseite von 2x 3,00 EUR gefunden. Macht 6,00 EUR.

 

Das ich in zwei oder drei (?) Dokumenten nachsehen muss, würde mich extrem stören. Dieser Broker wäre mir zu anstrengend. 

 

Irgendwo gelesen, man bekommt gesonderte Unterlagen nach Depot Eröffnung. Die muss man als Nicht Kunde doch schnell finden können? 

 

Scheinbar müssen die Neos wirklich das PLV mit der Baader Bank absprechen. 

Bei Smartbroker Plus gibt es auch kein PDF mit allen Leistungen. Da gibt es die Webseite, die die Preise zeigt und eine PDF, die man quasi vergessen kann. 

 

Bei Traders Place ist die Webseite ok, dann gibt es noch so eine solala PDF und es soll noch ein Sonderdokument Baader geben. Wer denkt sich sowas aus? 

 

Die Baader will wohl mit verdienen und handelt sowas aus. 

 

Da kann sich jeder halbwegs normal denkende Mensch seinen Teil denken. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...