Jump to content
Bigwigster

Wechsel von Smartbroker auf Smartbroker+, für welche Option entscheidet ihr euch?

Smartbroker+ : Depotumzug, Vermittlerwechsel oder Baader Bank  

375 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

chirlu
Posted
vor 27 Minuten von s1lv3r:

Bis jetzt habe ich nur etwas gelesen mit 10€ flat (in Zusammenhang mit den Smartbroker-Kunden, die nicht wechseln können - Firmenkunden und US-Personen).

 

 

Share this post


Link to post
lothar-hh
Posted · Edited by lothar-hh
vor 43 Minuten von s1lv3r:

 

Bis jetzt habe ich nur etwas gelesen mit 10€ flat (in Zusammenhang mit den Smartbroker-Kunden, die nicht wechseln können - Firmenkunden und US-Personen). Wo hast du denn etwas von 9€ gehört? Das würde mich ja schon interessieren. :)

Für diesen Personenkreis hatte Smartbroker 9 € genannt; siehe Thread Smartbroker #6382.

Share this post


Link to post
s1lv3r
Posted

Oh, ja. Danke für den Hinweis. Hatte ich wohl falsch im Gedächtnis.

Share this post


Link to post
Peter23
Posted
vor 53 Minuten von s1lv3r:

 

Bis jetzt habe ich nur etwas gelesen mit 10€ flat (in Zusammenhang mit den Smartbroker-Kunden, die nicht wechseln können - Firmenkunden und US-Personen). Wo hast du denn etwas von 9€ gehört? Das würde mich ja schon interessieren. :)

9 vs 10 ist ein Gamechanger? :D

Share this post


Link to post
hattifnatt
Posted
vor 1 Stunde von lothar-hh:

Von der DAB kommt schon bald ein Angebot mit ca. 9 € pro Trade.

Das war aber wohlgemerkt für Kunden, die nicht wechseln können (Firmenkunden, US-Personen etc.). Ob es dasselbe Angebot für Kunden geben wird, die nicht wechseln wollen, ist m.E. noch nicht sicher ;) 

Share this post


Link to post
cjdenver
Posted
vor 4 Stunden von Sapine:

Das schlimmste was passieren kann meiner Auffassung nach ist, dass du ein paar Monate nicht handeln kannst und ggf. über die DAB eine Depotgebühr abgezogen wird. 

 

In welcher Konstellation soll das denn bitteschön passieren?

 

Wenn die DAB die Konditionen ändern will muss sie das entsprechend ankündigen und man kann übertragen wenn man nicht will. Das übertragen dauert doch nicht "ein paar Monate"?

Share this post


Link to post
Sapine
Posted

Die DAB muss keine Konditionen ändern ;) Die alten SB Konditionen gelten irgendwann einfach nicht mehr. Was das Problem der Handelbarkeit angeht, können überlastete Systeme (SB, SB+, DAB, Baader) schon mal ins Quietschen kommen und dann dauert alles etwas länger als ohnehin schon. Aber das war "worst case" aus meiner Sicht - das muss so nicht kommen. 

Share this post


Link to post
cjdenver
Posted
vor 2 Stunden von Sapine:

Die DAB muss keine Konditionen ändern ;) Die alten SB Konditionen gelten irgendwann einfach nicht mehr. 

 

Das ist de fakto nichts anderes denn das muss sie genauso ankündigen.

Share this post


Link to post
lothar-hh
Posted
vor 11 Minuten von cjdenver:

 

Das ist de fakto nichts anderes denn das muss sie genauso ankündigen.

Smartbroker hatte ja seit langem mitgeteilt, dass der Vertrag mit der DAB zum 31.12.23 gekündigt ist und keine Leistung nach PLV mehr gewährt wird. Das reicht doch.

Share this post


Link to post
Alexan
Posted

Hi,

 

Wir haben versucht, unsere Depots zu S+ umzuziehen und nur Probleme.

 

Mit Depot 1 und 2 haben wir es im Abend von 5 Minuten versucht. Depot 1 war als erstes in der Postidentwarteschleife. Während der Wartezeit haben wir mit Depot 2 angefangen. Das war dann mit dem Postident fertig, als Depot 1 immer noch gewartet hat.

Toller Start.

 

In keinem Depot kam der Umzugsbutton. Im Video geht einfach. Real absolut anders.

Ich habe begonnen, mich zu ärgern.

 

Über das Menü könnte man den Umzug dann beantragen. Der Link ging an Handy nicht. Es passierte nichts (wenn man in der App auf den Link klickt).

Also am PC durchgeführt, am Ende am Handy unterschrieben.

 

Seit dem bekommen wir ständig Mails, dass wir den Umzug beantragen sollen.

 

Jetzt kommen Fehlermeldungen per Mail, einloggen am Handy geht nur noch mit Passwort, Fingerabdruck geht nicht mehr.

 

Wir haben 4 Accounts in der Familie und alle haben keinen Bock mehr.

 

Man erreicht da niemanden, E-Mails werden nicht beantwortet.

 

Unser Plan ist nun, alles bei Smartbroker zu  verkaufen, das Geld auszuzahlen und woanders ein Depot zu eröffnen.

 

Was meint ihr?

 

Wir steigen absolut nicht mehr durch was da läuft. Es ist das reinste Chaos und über Vertrauen ist praktisch weg.

Share this post


Link to post
DennyK
Posted
vor 4 Minuten von Alexan:

Hi,

 

Wir haben versucht, unsere Depots zu S+ umzuziehen und nur Probleme.

 

Mit Depot 1 und 2 haben wir es im Abend von 5 Minuten versucht. Depot 1 war als erstes in der Postidentwarteschleife. Während der Wartezeit haben wir mit Depot 2 angefangen. Das war dann mit dem Postident fertig, als Depot 1 immer noch gewartet hat.

Toller Start.

 

In keinem Depot kam der Umzugsbutton. Im Video geht einfach. Real absolut anders.

Ich habe begonnen, mich zu ärgern.

 

Über das Menü könnte man den Umzug dann beantragen. Der Link ging an Handy nicht. Es passierte nichts (wenn man in der App auf den Link klickt).

Also am PC durchgeführt, am Ende am Handy unterschrieben.

 

Seit dem bekommen wir ständig Mails, dass wir den Umzug beantragen sollen.

 

Jetzt kommen Fehlermeldungen per Mail, einloggen am Handy geht nur noch mit Passwort, Fingerabdruck geht nicht mehr.

 

Wir haben 4 Accounts in der Familie und alle haben keinen Bock mehr.

 

Man erreicht da niemanden, E-Mails werden nicht beantwortet.

 

Unser Plan ist nun, alles bei Smartbroker zu  verkaufen, das Geld auszuzahlen und woanders ein Depot zu eröffnen.

 

Was meint ihr?

 

Wir steigen absolut nicht mehr durch was da läuft. Es ist das reinste Chaos und über Vertrauen ist praktisch weg.

Verkaufen würde ich nur dann, wenn man den Gewinn mittels FSA steuerfrei bekommen kann.

Ansosnten würde ich eher einen Depotübertrag zu einem anderen Broker machen, wenn ihr das wirklich wollt.

 

 

Share this post


Link to post
Alexan
Posted

Steuern sind ein Problem, ja.

Ich habe nur Bedenken, dass mich das Chaos bei s+ noch viel mehr kostet.

Share this post


Link to post
Synthomesc
Posted
Am 25.10.2023 um 21:58 von Peter23:

Ich hatte bisher keine Zeit mich zu kümmern und habe deshalb noch nichts unternommen. D.h. weder Depotübertrag noch Wechsel zu Smartbroker+. Was sind nun noch meine Optionen?

"Zurücklehnen " und die Show genießen....
Nach den ganzen "Droh" und Spam Attacken werden plötzlich wieder versöhnliche Worte gewählt...

Ergo, mach dir kein Stress, ich aber werde sowas nicht unterstützen und mache 3 Kreuze wenn ich da weg bin!

Share this post


Link to post
Alexan
Posted
vor 7 Stunden von AugetValorem:


Ergo, mach dir kein Stress, ich aber werde sowas nicht unterstützen und mache 3 Kreuze wenn ich da weg bin!

So sehe ich das inzwischen auch.

Share this post


Link to post
Peter23
Posted

Ärgernis, das

Share this post


Link to post
cjdenver
Posted
vor 20 Stunden von AugetValorem:

"Zurücklehnen " und die Show genießen....
Nach den ganzen "Droh" und Spam Attacken werden plötzlich wieder versöhnliche Worte gewählt...

 

Wer hätte das vorhersehen können, außer fast jeder hier im Forum?

 

vor 20 Stunden von AugetValorem:

Ergo, mach dir kein Stress, ich aber werde sowas nicht unterstützen und mache 3 Kreuze wenn ich da weg bin!

 

Keinen Stress hatte man vor allem wenn man einfach die Füße still gehalten hätte statt in wilden Aktionismus zu verfallen. Aber jeder wie er mag.

Share this post


Link to post
Alexan
Posted

Hi,

 

Ich habe gestern mit Smartbroker telefoniert. In keinem der Depots hat der Umzug geklappt. Es fehlt noch irgendwas.

Die App nervt mich auch nur. Ständig kann ich noch nicht einloggen. Angeblich liegt das am Handy.

Wir haben ein aktuelles Samsung, ein aktuelles Xiaomi, ein aktuelles Oneplus und ein iPhone 14.

Bei allen muss man immer wieder das Passwort eingeben. Die Biometrie geht nicht.

 

Ich habe deswegen gestern die Reißleine gezogen und alle meine Wertpapiere verkauft. Meine Frau ebenfalls.

Genauso der Schwiegervater. Nächste Woche machen wir es auch beim letzten Depot.

Irgendwann hätten wir es eh versteuern müssen.

 

Wir lassen uns das Geld aufs Verrechnungskonto auszahlen und eröffnen woanders neue Depots.

 

Ich habe nun Verständnis für diese Umzugsaktion wie die gerade läuft. Es ist doch vorprogrammiert, dass die Kunden verlieren.

 

 

Share this post


Link to post
DennyK
Posted

Ich verstehe manche nicht.

Es heißt der Umzug hat nicht geklappt, obwohl dieser ja erst dieses WE stattfindet. Und wenn der Banner gemeint ist, der sollte ja bereits vor 2-3 Wochen genutzt werden. Wenn dieser nicht auftaucht ist das doch auch kein Beinbruch, dann beauftragt man den Übertrag eben manuell und fertig.

 

Dann noch Aktien/ETFs zu verkaufen ist in meinen Augen die schlechteste aller Lösungen.

Share this post


Link to post
morini
Posted · Edited by morini

 

vor 58 Minuten von DennyK:

Dann noch Aktien/ETFs zu verkaufen ist in meinen Augen die schlechteste aller Lösungen.

 

Das sehe ich genauso, und zwar schon aufgrund der Besteuerung der Gewinne, da dadurch weniger Kapital zur Investition in ETFs oder Aktien zur Verfügung steht.

 

Der eigentliche Umzug der Depots zur Baader Bank findet erst heute und morgen statt, sodass die Umzügler jetzt einfach mal 1-2 Wochen abwarten sollten, um anschließend zu entscheiden, wie sie weiter vorgehen möchten.

 

Zitat

 

Bitte beachten Sie:

Wartungsarbeiten

Von Freitag 27.10.2023 ca. 23:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag 29.10.2023 ca. 19:00 Uhr finden Wartungsarbeiten statt. In diesem Zeitraum ist der Zugriff auf das DAB Portal eingeschränkt oder nicht möglich.

 

 

Sollte es in den nächsten Wochen mit den Aktienkursen weiter abwärts gehen, wäre ein Verkauf im Nachhinein dennoch die richtige Entscheidung gewesen.

Share this post


Link to post
chirlu
Posted
vor einer Stunde von Alexan:

Ich habe nun Verständnis

 

Klingt irgendwie nicht so. :-* Aber amüsant ist es.

 

vor 57 Minuten von DennyK:

Ich verstehe manche nicht.

Es heißt der Umzug hat nicht geklappt, obwohl dieser ja erst dieses WE stattfindet.

 

:thumbsup:

Share this post


Link to post
oktavian
Posted
vor 3 Stunden von chirlu:
vor 4 Stunden von DennyK:

ch verstehe manche nicht.

Es heißt der Umzug hat nicht geklappt, obwohl dieser ja erst dieses WE stattfindet.

 

:thumbsup:

ja, verstehe dies auch nicht. Bisher hat alles geklappt und smartbroker app ist bis Montag gesperrt. Ab Montag 0 Uhr kann man wieder weiter meckern. Ich erwarte, dass ich am Abend handeln kann, sonst bin ich weg. Paar Stunden Verzögerung wären mir egal, aber nicht bis Dienstag.

Share this post


Link to post
morini
Posted · Edited by morini
vor 39 Minuten von oktavian:

ja, verstehe dies auch nicht. Bisher hat alles geklappt und smartbroker app ist bis Montag gesperrt. Ab Montag 0 Uhr kann man wieder weiter meckern. Ich erwarte, dass ich am Abend handeln kann, sonst bin ich weg. Paar Stunden Verzögerung wären mir egal, aber nicht bis Dienstag.

 

Hoffentlich klappt bei den Umzüglern bald alles wie gewünscht, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es am Montag zu Startschwierigkeiten kommen wird, die hoffentlich nach ein paar Tagen behoben sein werden.

Share this post


Link to post
DennyK
Posted · Edited by DennyK
vor 42 Minuten von oktavian:

ja, verstehe dies auch nicht. Bisher hat alles geklappt und smartbroker app ist bis Montag gesperrt. Ab Montag 0 Uhr kann man wieder weiter meckern. Ich erwarte, dass ich am Abend handeln kann, sonst bin ich weg. Paar Stunden Verzögerung wären mir egal, aber nicht bis Dienstag.

Ich hoffe ja, das alles bis Montag klappt. Aber wenn es einen Tag länger dauern sollte geht die Welt auch nicht unter. Hast du eine wichtige Order zu machen, oder was ist der Grund? Geld kann man ja schon die ganze Zeit einzahlen, Käufe kann man also auch schon jetzt unabhängig vom Depotübertrag machen.

Share this post


Link to post
zocker85
Posted

Gibt es eigentlich noch Broker,  wo man ohne App  mit Tan Generator oder auf Papier auskommt?

Share this post


Link to post
lothar-hh
Posted
vor 1 Minute von zocker85:

Gibt es eigentlich noch Broker,  wo man ohne App  mit Tan Generator oder auf Papier auskommt?

Flatex kann man mit App oder auch mit TAN-Liste bedienen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...