Zum Inhalt springen
uzf

DAX für die Ernsten und Wissentschaftlichen

Empfohlene Beiträge

ahmet
· bearbeitet von ahmet

Bezüglich der sogenannten Chart-Analyse las ich neulich in der FAZ sinngemäß:

 

Würde man die Technik der Chart-Analyse mit dem Autofahren vergleichen, wäre das als ob man sich die Windschutzscheibe mit schwarzer Pappe zuklebt, Vollgas gibt und dann anhand der Rückspiegel das Auto navigiert.

 

Ich seh mir eure Analysen natürlich trotzdem gerne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Echt witzig hier, insbesondere die TA Betrachtungen.

 

Short, mehr sage ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Aber Denker ,

die Technische Analyse ist für mich fundamental

mfg

oder fürn (-!-)

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

für andere ist die "tschechische Analyse" ausschlaggebend. :)

 

aber ich denke bevor Anfänger hunderte von Euros für Bücher über tschechische Analyse rausschmeißt, wo doch sowieso jeder Inikator plus Erklärung und Formel im Internet steht, sollte er erstmal lernen, dass ein Markt das Regulierungsinstrument für Angebot und Nachfrage ist.

Quelle: aktienboard.com/vb/showthread.php?t=83815&page=7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Heut morgen, gestern long, freitag short, long diesntag, montag blau und jetzt flat.

 

Prost, und immer Bleistifte gespitzt halten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Nussdorf,du bringst es auf den Punkt.

mfg

Schön, dass du wieder da bist.

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Nach meinen wissenschaftlichen Untersuchungen,

habe ich errechnet, das der DAX morgen über 6.000 Punkte steigt

und über 6.002 Punkte schließen wird.

 

post-1350-1159477374_thumb.jpg

 

Hoffe, das war ernst genug B)

 

Onassis

 

 

:thumbsup: nicht nur ernst sondern auch ein Volltreffer, supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

das schöne an der "TA" ist, daß hier der lemmingzu- und abstrom verwissenschaftlicht wird. je mehr an die "TA" glauben, um so mehr lemmingbewegungen wird es dann auch für zukünftige trends geben. Psychologie in Koordinaten, nur deshalb habe auch ich einen taschenrechner in linealform.

 

ein wirklich schöner thread, hätte jetzt gerne einen lächli eingefügt.

 

 

euer pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse

Also ich pack mal den 09/06 Fut.. äähhm die Glaskugel aus und prophezeihe morgen einen Start des DAX um die 6025 Punkte. ;) Mal so rein wissenschaftlich. ;)

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das ist ein sehr wissenschaftlicher Ansatz. Eine klar formulierte leicht falsifizierbare These !

 

Unwissenschaftlich dagegen ist so eine Prognose:

 

Ich denke dass große Überaschungen ausbleiben werden und der dax sich ungefähr im Bereich des letzten Handelstages bewegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

hab´mich heute auf den Kopf gestellt, mit den Beinen gewackelt...

...konnte strampeln soviel ich wollte, Ergebnis KZ 6600, vermute mal ein kl. Päuschen nach den 6200 (KZ aus der alten inversen SKS) aber dann im Sauseschritt aufi...

 

tja, was Frau nicht alles für die Wissenschaft tut :rolleyes:

 

wünsche Euch viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Echt witzig hier, insbesondere die TA Betrachtungen.

 

Short, mehr sage ich nicht!

Ich schätze,deine shorts sind heute in der Hölle verbrannt.

mfg

der Teufel

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Und wieder haben die Dachsliebhaber auf dem Weg zu ungeahntem Reichtum einen neuen Gipfel erklommen.

Ihre "Hallunkinazzionen" wurden jedoch schnell kuriert,als sie anhand von altem Müll feststellten,dass dieser

Gipfel bereits vor über acht Jahren von ihren Vorgängern erreicht wurde,die aber in der Zwischenzeit verhungert sind.

mfg

ein im Moment aktienlooser

uzf

P.S.

Skelette fand man keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

"Gewinnmitnahmen haben noch keinen ruiniert" halte ich zwar grundsätzlich für einen blöden Spruch, aber wenn man was geschenkt bekommt, warum nicht zulangen. Gratuliere, uzf.

 

Man sollte sich nach so einem schönen Gewinn zuerst mal was gönnen. Einen Teil rausnehmen. Geh gut essen (oder besauf Dich, wenn Dir das besser gefällt, oder beides)... :)

 

Nach dem Spurt sein Juni und der vorgezogenen Jahresendrallye ist Deine Entscheidung bestimmt nicht falsch. Niemand erwischt genau das Top, aber wenn die Gewinnziele erreicht sind sollte man Kasse machen.

 

Die Amis senden noch keine klaren Signale, sieht aber eher nach nem short aus heute. Oder einfach ein Schlaftag, war schon eine heftige Woche bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Tja, die Moderatoren haben inzwischen auch Exoten akkzeptiert.

mfg

uzf

sogar in Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale

Tja momentan short is hoart. Speziell wenn man so wie ich schon seit Wochenbeginn auf der Welle ist. :'(

 

Aber gerade nochmal nachgelegt. Schau ma mal.

 

Shorte ja eigentlich nur um mein diversifiziertes Depot auf Zusatzertrag zu bringen.

 

Ging die Woche aber nicht auf. :-"

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
als sie anhand von altem Müll feststellten,dass dieser

Gipfel bereits vor über acht Jahren von ihren Vorgängern erreicht wurde,die aber in der Zwischenzeit verhungert sind.

 

:blink:

 

Scheiss auf die alten Gipfel...

 

Ob sich das die Leute 1985 auch gefragt haben? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

meine vorletzte Malerei (26.09.) war ja nicht so toll, inzwischen ca. 100 Punkte höher als von mir eingezeichnet ;)

 

nachdem nun die Spatzen die 6238 von den Dächern pfeifen, habe ich auch keine Lust mehr zu experimentieren,

 

anmerken will ich noch: es endete ein 360° Zyklus (up) nach Gann beim FDax 6220, allerdings wird der FDax bei tradesignal nicht entsprechend den Kontrakten adjustiert... ;)

 

viell. kann ich weiter denken wenn ich in 1 Woche wieder online bin

 

wünsche eine gute Zeit bis dahin

 

EDIT:

@ Dimka, höhenmäßig wurde der "Vollmond" schon erreicht, hatte aber ja nicht damit gerechnet, dass es so fix geht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Korrektur des DAX ist drigennd notwendig. Sieht man aktuell sehr gut... trotz guter Vorgaben steigt der Markt nicht weil der Markt einfach zu gut gelaufen ist. Ich glaube diese Woche wird sehr schwer, was neue Höchststände angeht...was aber auch gesund und notwendig wäre um weiteren Nährboden für steigende Kurse zu bilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Tja, die Moderatoren haben inzwischen auch Exoten akkzeptiert.

mfg

uzf

sogar in Hamburg

man könnte das auch Narrenfreiheit nennen :D;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Bullenbär,

schaun wir mal ,wer der Narr ist .

mfg

ein TRY- freier

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Passiert heute noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

typischer Montag, die Leute sind wieder mal unentschlossen.

Aber sie sitzen alle da und warten auf das Startsignal - aber heute wird es wohl nicht mehr ertönen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der_Biologe

Habe mir gerade mal wieder den Dax unter technischen Gesichtspunkten angeschaut und muss sagen: Faszinierend, die TA hat immer recht!

Da ich mich immer noch als Anfänger sehe und mich nicht endgültig für eine Methode entschieden habe, habe ich mir den Dax in sowohl linearer als auch logarithmischer y-Achsenskalierung angesehen und bei beiden wird der Verlauf im Juni 2006 vom "Primärtrend" gestützt. Interessant ist dabei, dass bei der linearen Darstellung der Trend seit März 2003 unterstützend wirkt, während beim logarithmischen Chart der Trend vom August 2004 herhalten muss.

 

Linear:

post-2561-1161023228_thumb.jpg

 

Logarithmisch:

post-2561-1161023260_thumb.jpg

 

Woran liegt das?

Theorie: Es gibt viele Techniker unter den Investoren. Die einen nutzen lineare Charts und die anderen Fraktion logarithmische. Erst als beide Fraktionen übereinstimmende Schlüsse aus ihrer TA ziehen konnten, nämlich dass ein Boden gefunden war, war eine kritische Masse von Investoren erreicht, die den Dax stützen konnte.

 

Was meint Ihr: Sollte man aus diesem Grunde seine Chartanalysen doppelt, nämlich sowohl mit logarithmischer als auch linearer Skalierung durchführen, um damit Koinzidenzien zu identifizieren, die den Markt beeinflussen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

@Der_Biologe:

 

Mal ganz plump gesagt: Meiner Meinung nach trifft die TA nur zu, weil man sie immer erst hinterher einzeichnet...

 

Das ist so ein Element der Chaostheorie: Du kannst unendlich nah an den Chart "heranzoomen" und unendlich viele Tangenten oder Sekanten oder was auch immer an den Chart malen. Jede Sekunde werden unendlich viele Linien in irgendeine Richtung durchbrochen. Ich bin kein Fan von TA, ich halte das alles für Humbug. Auch hier im Forum merkt man das ganz klar: Diese ganzen technischen Analysen die hier Einige mit sehr viel Hingabe erstellen, sind ALLE nach dem Schema: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist." - Es läuft immer auf Phrasen heraus wie: "entweder...oder...", "es könnte/wäre/hätte...", "wahrscheinlich wird...", "mehrere mögliche Szenarien...", "wenn...dann könnte...", usw.

 

Wenn es zutrifft, dann heißt es hinter her: "Seht ihr, genau so, wie es die TA mir vorhergesagt hat.", trifft es nicht zu, dann heißt es hinterher: "Die Unterstützung hat leider nicht gehalten, ..." - man kann es drehen und wenden, wie man will: Auch die TA kann nicht in die Zukunft schauen und ist REINE Auslegungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...