Zum Inhalt springen
3mg4

Future of Defence UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

3mg4
vor 22 Stunden von Cando:

+1 

 

Die Reaktionen des TO sind völlig kindisch. Das Thema kann eigentlich zu, wenn es ihn scheinbar doch so gar nicht interessiert. 
 

On topic: die TER und die Cashquote sind zu hoch. Warum ausgerechnet diese Wette outperformen soll, wird nicht erklärt. 

Nö eigentlich nicht, ich habe ein Thema eröffnet, nach den Vorgaben und Inkl Quellen. Sofern jemand tiefer einsteigen will. 
Es interessiert mich nur minimal mit den Wertpapier Forum typischen, patzigen und überheblichen Kommentaren und Individuen zu diskutiere. 

vor 22 Stunden von market anomaly:

Er wollte halt hören „Hey super schlaues Investment, halte es für Narrensicher.

Nein. Aber eine Diskussion sieht anders aus. 

vor 22 Stunden von AKC:

Keine Ahnung, ist nicht meine Aufgabe zu analysieren ob ich sinnvolle Investments mache

-Keine Ahnung, ist eh nur Spielgeld

-Ich schulde niemandem eine Erklärung 

Wenn du jetzt mit Zusammenhang zitieren kannst, kommen wir langsam auf ein gemeinsames Niveau.

Korrekt, ich sehe es nicht als meine Aufgabe die Sinnhaftigkeit gewisser Teile meines Portfolios bis auf die letzte „Komma Stelle“ zu analysiere, das ist eben Spielgeld. 
Auf patzige Fragen und oder Unterstellungen gibt es patzige Antworten. Es ist nunmal so, dass man in einem öffentlichen Forum keine Rechenschaft schuldig ist, der Rest steht oben.
Wenn du über das Produkt diskutieren willst kannst du das gerne, sonst kannst du das  Thema auch gerne ignorieren, auch diese Funktion gibt es hier. 

vor 22 Stunden von Cando:

On topic: die TER und die Cashquote sind zu hoch. Warum ausgerechnet diese Wette outperformen soll, wird nicht erklärt.

TER war bei allen ThemenETF die ich dazu gefunden haben in diesem Bereich. Die Cashquote wird beim nächsten rebalancing von mir beobachtet. Wie oben schon geschrieben wird jedes Quartal auf Positionsebene angepasst. 
Ob er outperformt ist schwer zu sagen, muss er das? Soll er das? Was oder wen sollte er outperformen?  Ich hab ihn genommen um einfach ein paar % aus dem Sektor mitzunehmen. Es ist zwar anscheinend für viele hier unverständlich, aber der ETF muss bei mir nichts outperformen.

vor 7 Stunden von TheBride:

Unschön finde ich ebenfalls die nicht nachvollziehbare Gewichtung der Positionen im ETF/Index wie auch die Vermischung von Themen (Cybersecurity / Defense).

Die Vermischung sehe ich als Vorteil. Krieg findet ja nicht mehr nur „am Land“ statt. Die Gefahr kritische Infrastruktur und Co nachhaltig zu stören, zerstört oder anzugreifen, ist meiner Meinung nach schon lange real. Dazu kommen Manipulation durch Medien, Meinungsmacher durch Medien etc.

Die Gewichtung wird hier erklärt:

Zitat

The maximum country weight is 50% in aggregate in order to allow for more European-focused NATO defence exposure. Components must comply with United Nation Global Compact (UNGC) principles and Organisation for Economic Cooperation (OECD) Guidelines for Multinational Enterprises as determined by EQM through a review process of publicly available data provided by the company in regulatory filings (such as Annual Reports, 10-Ks, 10-Qs, 20-Fs, 8-Ks), and quarterly earnings reports.

 

Index components are weighted according to the free-float market capitalisation with a maximum weight of 5% per component and a minimum position size of 20 bps at each quarterly rebalance.  

https://www.hanetf.com/article/1743/whitepaper-an-investors-guide-to-the-future-of-defence

Sie hätten zumindest mal eine Regel. Ob sie das beste Ergebnis liefert… Mal schauen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...