Zum Inhalt springen
Suppenman

Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap

Empfohlene Beiträge

wertomat
· bearbeitet von wertomat

Würdet ihr den DBX0AN Euch sehr nahestehenden Freunden empfehlen, die von Finanzen keine Ahnung haben?
Und die zu faul für Tagesgeld-Hopping sind (das bin ich selbst ja auch und habe den Overnight Swap)?
Und die ein paar zehntausend Euro seit Ewigkeiten auf dem Girokonto haben?
Eigentlich gebe ich Freunden keine Anlagetips.
Aber das Ding ist doch genauso eigentlich sicher genug, bei der Umsetzung/Depot-ERfönnung könnte ich helfen.
Oder doch lieber Tagesgeld empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 1 Minute von wertomat:

Würdet ihr sowas wie den den Overnight Swap Euch sehr nahestehenden Freunden empfehlen, die von Finanzen keine Ahnung haben?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
vor 52 Minuten von wertomat:

Nunja  das Scalable Tagesgeld oder TR Konto mit EZB Zins ist schon einfacher für solche Leute. Und sicherer als Einlagen dank Sondervermögen ist es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bestox
vor 1 Stunde von wertomat:

Würdet ihr den DBX0AN Euch sehr nahestehenden Freunden empfehlen, die von Finanzen keine Ahnung haben?
Und die zu faul für Tagesgeld-Hopping sind (das bin ich selbst ja auch und habe den Overnight Swap)?
Eigentlich gebe ich Freunden keine Anlagetips.
Aber das Ding ist doch genauso eigentlich sicher genug, bei der Umsetzung/Depot-ERfönnung könnte ich helfen.

Nein, falls diese nahestehenden Freunde in Österreich ansässig sind. Mit dem DBX0AN gibt es Probleme bei der internen Steuerverrechnung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 1 Stunde von wertomat:

Der Sprung vom Girokonto zu einem börsengehandelten ETF könnte für die nahstehenden Freunde zu groß sein. Vielleicht doch lieber ein Tagesgeldkonto eröffnen. Anschließend "Hopping" muss ja nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geeman
vor 5 Stunden von krett:

Ja.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heißluftabong
vor 9 Stunden von wertomat:

Würdet ihr den xyz Euch sehr nahestehenden Freunden empfehlen, die von Finanzen keine Ahnung haben?

Nein. Ich würde Freunden keine Empfehlungen für die Geldanlage geben.
Die Freunde haben seit zig Jharen überhaupt kein Problem mit dem Girokonto. Zukünftig minimale Zinsen zu erhalten ist kein life changer für sie.

Im Bestfalle läuft es mit dem ihnen unbekannten Produkt geräuschlos ohne benefit für Eure Freundschaft, aber im Regelfall belastet so eine Geldanlage aufgrund eines Ratschlags irgendwann irgendwie die Freundschaft. Wer weiss was die Zukunft bringt.

Man kann natürlich Freunden bezüglich Geldanlage deren Fragen beantworten und sagen was man selber warum tut.

Aber in Sachen Geld beraten würde ich Freunde & Verwandte nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turrican79
· bearbeitet von Turrican79
vor 24 Minuten von Heißluftabong:

Nein. Ich würde Freunden keine Empfehlungen für die Geldanlage geben.
Die Freunde haben seit zig Jharen überhaupt kein Problem mit dem Girokonto. Zukünftig minimale Zinsen zu erhalten ist kein life changer für sie.

Im Bestfalle läuft es mit dem ihnen unbekannten Produkt geräuschlos ohne benefit für Eure Freundschaft, aber im Regelfall belastet so eine Geldanlage aufgrund eines Ratschlags irgendwann irgendwie die Freundschaft. Wer weiss was die Zukunft bringt.

Man kann natürlich Freunden bezüglich Geldanlage deren Fragen beantworten und sagen was man selber warum tut.

Aber in Sachen Geld beraten würde ich Freunde & Verwandte nicht mehr.

Ein guter Beitrag, das sehe ich ähnlich. Ich würde Freunden auch nur sagen wie ich es mache und warum.

Das wird unterschiedlich gesehen aber ich würde nicht in einen synthetischen sondern einen physischen ETF investieren. Ich bin da sehr konservativ.     

Der rexx 0-1 J. ist meine Wahl für den risikofreien Teil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag