Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rebentao

Marketorder Verkauf an KVG wird nicht ausgeführt

Empfohlene Beiträge

west263
vor 8 Minuten von Rebentao:

Die Variante Krieg ist deutlich schlimmer, und ich hoffe nie davon erzählen zu müssen.

nein, nein, dass mit dem Krieg war auch nicht in deine Richtung gemeint. Das möchte niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 9 Minuten von west263:

nein, nein, dass mit dem Krieg war auch nicht in deine Richtung gemeint. Das möchte niemand.

Doch gibts leider immer welche ... sonst gäbs ja keine ...:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk
vor 3 Stunden von Ramstein:

Dieser Begriff in diesem Zusammenhang ist mir total unbekannt. Bitte erläutern.

Gemeint ist die Verkaufsprovision, die bei der depotführenden Bank berechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Wenn ein Kauf/Verkauf  einen "normalen" aber "geheimen" Aktionsfonds lso lange dauern kann wie ein ausgewachsener Krieg (Sechstage Krieg) dann läuft 2024 was falsch imho.

Als der erste "Wall Street" Film gedreht wurde hing dort schon alles voller Computermonitore in New York während in Frankfurt wahrscheinlich noch spezielle Sohlencreme für die Ledersohlen im Umfeld der Börse verkauft wurde damit man schneller übers Parket rutschen konnte (deswegen ja auch Parkett, und kein Teppich)

Siehe Minute 0:33

Habe mich bei Einführung des XETRA Systems (1996) immer gefragt warum noch Parketthandel stattfindet. Das frage ich mich übrigens bis heute, denn Parketthandel gibt es ja immer noch.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 7 Minuten von Rebentao:

Wenn ein Kauf/Verkauf  einen "normalen" aber "geheimen" Aktionsfonds lso lange dauern kann wie ein ausgewachsener Krieg (Sechstage Krieg) dann läuft 2024 was falsch imho. ...

Ja 2024 läuft viel falsch. Die Dauer eines Fondsanteile-Verkauf bei der KVG ist da sicher nicht mal ein Furz in einem Orkan :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
vor 9 Stunden von CorMaguire:

Ja 2024 läuft viel falsch. Die Dauer eines Fondsanteile-Verkauf bei der KVG ist da sicher nicht mal ein Furz in einem Orkan :D

Da gebe ich dir recht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Stunde von Sapine:

Aber alles vor Montag wäre eher ungewöhnlich.

Und wenn die Fondsgesellschaft im Rheinland ansässig ist, dann ist Montag der ROSENMONTAG  :narr:

Da wird vor Aschermittwoch sicher nichts geschehen.

 

Ob die Welt davon untergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Minuten von Nachdenklich:

Ob die Welt davon untergeht?

Nein. Aber der TO beisst vielleicht in den Teppich. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich

"Aber der TO beisst vielleicht in den Teppich."

 

Die Geschichte, die Weihnachten 2056 erzählt wird, könnte zusammengefaßt so lauten:

 

Die Daten lagen bei meiner Bankfiliale alle digital vor. Leider konnten sie nicht ausgedruckt werden, da gerade weder Sonne schien noch Wind wehte und daher nicht genügend Strom für den Drucker zur Verfügung stand. Als nach drei Tagen endlich wieder genügend Atomstrom aus Frankreich geliefert wurde, konnten die Daten endlich auf Papier gedruckt werden. Nun wurde der reitende Bote beauftragt, meinen Verkaufsauftrag zur KVG zu überbringen. 

Nun stand aber der Rosenmontagszug an und alle Pferde waren schon "einberufen" worden, um die Wagen des Karnevalszugs durch Köln zu ziehen .....

 

Das wäre doch mal eine Abwechslung zu der Geschichte des Anglers vom meterlangen Hecht.

 

Wie man erkennt: Ich kann manchen Faden hier nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

@Rebentao Hast du eigentlich dich mal informiert, wie das Prozedere zur Rückgabe am die KAG hinter den Kulissen funktioniert? Oder ist dieser Thread nur dummes Schwadronieren? 

 

Kommt als nächstes dann der Aufreger über das zeitverzögerte Valuta im Börsenhandel ohne dass du weißt, wie das abläuft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 28 Minuten von alsuna:

Hast du eigentlich dich mal informiert, wie das Prozedere zur Rückgabe am die KAG hinter den Kulissen funktioniert?

 

Offenkundig nicht, sonst wüsste er ja inzwischen, dass die mehrtägige Abwicklung keine technische Unzulänglichkeit, sondern Absicht ist. Das Stichwort forward pricing hatte ich oben schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint

Das ist doch hier allein schon lächerlich, weil der Fonds geheimgehalten werden soll.

 

Über was dann überhaupt noch auf 2 Seiten diskutiert wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
vor 3 Stunden von chirlu:

 

Offenkundig nicht, sonst wüsste er ja inzwischen, dass die mehrtägige Abwicklung keine technische Unzulänglichkeit, sondern Absicht ist. Das Stichwort forward pricing hatte ich oben schon erwähnt.

Danke. Das mit "forward pricing" bringt mich weiter. Dann macht es natürlich Sinn das der Handel länger dauert.

 

vor 2 Stunden von blueprint:

Das ist doch hier allein schon lächerlich, weil der Fonds geheimgehalten werden soll.

 

Über was dann überhaupt noch auf 2 Seiten diskutiert wird....

Trotz Geheimhaltung habe ich viele Allgemeingültiges gerlernt beim Kauf / Verkauf über die KVG. Ganz ohne den Fonds zu nennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Vielen Dank für Deine Einsicht und die Verarsche anderer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 11 Minuten von Sapine:

Vielen Dank für Deine Einsicht und die Verarsche anderer. 

Da schließe ich mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
vor 10 Stunden von Sapine:

Vielen Dank für Deine Einsicht und die Verarsche anderer. 

Bitte worin besteht denn die verarsche? ich habe von Angang an gesagt das ich den Fonds nicht nennen möchte ! was daran ist verarsche. Tut mir Leid wenn ich die unbändige Neugier einiger hier nicht stillen kann.

Wie man gesehen hat tut der genaue Fonds nichts zur Sache.

 

@blueprint

Du hast jetzt genau was zu diesem Thread hier beigetragen ? Habe ich was übersehen ?

Wieso schaffen es einige nicht Threads die sie nicht intersssieren einfach zu überlesen ? Langeweile ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 30 Minuten von Rebentao:

Wieso schaffen es einige nicht Threads die sie nicht intersssieren einfach zu überlesen ?

weil man dem anderen gegenüber mitteilen möchte, daß die Art wie er sich hier im Forum benimmt, nicht ok ist. Der eine macht es deutlich durch einen Beitrag, so das der gegenüber es direkt mitbekommt, manch anderer einfach nur, weil derjenige auf die ignore Liste gesetzt wird.

Über so eine Reaktion braucht man sich dann auch nicht zu wundern, da sie ja zum Teil selbst provoziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 40 Minuten von Rebentao:

Bitte worin besteht denn die verarsche? ich habe von Angang an gesagt das ich den Fonds nicht nennen möchte ! was daran ist verarsche. Tut mir Leid wenn ich die unbändige Neugier einiger hier nicht stillen kann.

Wie man gesehen hat tut der genaue Fonds nichts zur Sache.

Wenn Du es bis heute nicht geschafft hast, mitzuteilen welche T+x bei Deinem Fonds hinterlegt ist, dann ist das Verarsche. Deine Geheimniskrämerei juckt mich nicht auch wenn sie nicht hilfreich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
vor 17 Minuten von west263:

weil man dem anderen gegenüber mitteilen möchte, daß die Art wie er sich hier im Forum benimmt, nicht ok ist. Der eine macht es deutlich durch einen Beitrag, so das der gegenüber es direkt mitbekommt, manch anderer einfach nur, weil derjenige auf die ignore Liste gesetzt wird.

Über so eine Reaktion braucht man sich dann auch nicht zu wundern, da sie ja zum Teil selbst provoziert ist.

Und was ist nicht Ok von meiner Seite ? Und was hat der Teilnehmer zur Antwort beigetragen ? Wenn ich  jeden Thread wo mir etwas missfällt ergänzen würde hätte ich viel zu tun. Ich habe niemanden verarscht und niemanden angegriffen.

vor 14 Minuten von Sapine:

Wenn Du es bis heute nicht geschafft hast, mitzuteilen welche T+x bei Deinem Fonds hinterlegt ist, dann ist das Verarsche. Deine Geheimniskrämerei juckt mich nicht auch wenn sie nicht hilfreich ist. 

Die kenne ich nicht. Ich gehe davon aus 2 Tage. Ich weiss auch nicht genau was diese T+X zeit exakt ist. Mir reicht als Anwtort das es eine Cut off zeit gibt, und das es halt dann ein paar Tage dauern (wegen forward pricing). mehr habe ich nicht gefragt.

Ich vermute da ist die Zeit die nach Eingang der Order benötigt wird bis der Fonds bei mir im Depot eingebucht wird.

 

das habe ich jetzt mit den mir zu verfügung stehenden mitteln gegoogelt um nherauszufinden was die T+X Zeit ist.. So eine Anwtort hätte mir am Anfang schon weitergeholfen

In der Regel erfolgt die Einbuchung eines Fonds im Depot am nächsten Geschäftstag nach dem Kauf. Dies hängt von der sogenannten "cut off" Zeit und der T+x Zeit aufgrund des sogenannten Forward Pricing ab. Die "cut off" Zeit ist die Uhrzeit, zu der ein Auftrag erteilt werden muss, um den Preis des aktuellen Tages zu erhalten. Forward Pricing bedeutet, dass der Preis erst nach der "cut off" Zeit berechnet wird, wodurch die T+x Zeit entsteht, die die Anzahl der Tage angibt, die für die Abwicklung des Handels benötigt werden. Die genauen Zeiten und Bedingungen können je nach Kapitalverwaltungsgesellschaft variieren, daher ist es ratsam, sich bei der jeweiligen Gesellschaft über deren spezifische Richtlinien zu informieren

2

3

. Die "cut off" Zeit und die T+x Zeit sind wichtige Konzepte im Zusammenhang mit dem Kauf von Fondsanteilen über eine kapitalverwaltende Gesellschaft. Die "cut off" Zeit bestimmt, wann ein Kaufauftrag erteilt werden muss, um den Preis des aktuellen Tages zu erhalten, während die T+x Zeit die Abwicklungsfrist angibt. Diese Zeiten können je nach Fonds und Gesellschaft variieren, daher ist es ratsam, sich bei der jeweiligen Gesellschaft über deren spezifische Richtlinien zu informieren.

 

Vielleicht hilft das anderen die die gleiche Frage wie ich haben

 

Der genaue Fonds spielt bei dieser Antwort immer noch keine Rolle und ich werden ihn auch nicht nennen.

Trotz allem Danke an Sapine. Die Stichwörter haben mir auch geholfen. ich wusste anfangs nicht einmal was ich hätte googlen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Weiter oben hattest Du behauptet, Du hättest das mit dem Forward Pricing verstanden. Kein Verlass auf die Leute :wallbash:

 

Entweder hast Du falsch zitiert oder die Stelle hat es nicht ganz korrekt. Bei der Cut off Zeit geht es um den Zeitpunkt, wann die Order bei der KAG ankommt und nicht, wann Du die Order erteilst. 

 

Grund ist auch nicht die Zeit die man zur Abwicklung braucht, sondern es geht darum Arbitrage Handel zu verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
vor 21 Minuten von west263:

 

Über so eine Reaktion braucht man sich dann auch nicht zu wundern, da sie ja zum Teil selbst provoziert ist.

Wenn ich am im Threadanfang schon schreibe das ich den Fonds nicht nennen werde weil unter anderem nichts zur Sache tut provoziere ich schon Mitleser wissentlich ? und ich verarsche Leute? OK - Der Meinung kann man sein. Ist aber nicht meine Meinung.

Meine allgemeine ergoogelte Anwtort steht weiter oben und jeder kann sich ein Bild davon machen ob die Antwort meiner ursprünglichen Frage entspricht.

 

 

 

Gerade eben von Sapine:

Weiter oben hattest Du behauptet, Du hättest das mit dem Forward Pricing verstanden. Kein Verlass auf die Leute :wallbash:

Ich habe nur verstanden das es eine extra Verzögerung gibt die nach Abgabe des Verkaufsauftrags von der KVG wohl gemacht wird das man nicht irgendwelche Arbitage geschäfte tätigen kann. Das hat mir gereicht und das habe ich verstanden. das die Zeit T+X heißt wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

und nun magst Du uns verraten, welches X in deinem Fall gilt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
vor 8 Minuten von Sapine:

Entweder hast Du falsch zitiert oder die Stelle hat es nicht ganz korrekt. Bei der Cut off Zeit geht es um den Zeitpunkt, wann die Order bei der KAG ankommt und nicht, wann Du die Order erteilst. 

Danke für die Ergänzung.

vor 4 Minuten von Sapine:

und nun magst Du uns verraten, welches X in deinem Fall gilt? 

Wenn ich das genau wüsste wo ich da schauen muss. Habe nur im Verkaufsprospekt gefunden das die Cut off Zeit wohl 13:30 Uhr ist. Wenn ich im Prospekt nach forward pricing siche finde ich keine Treffer und die PDF ist lang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 38 Minuten von Rebentao:

Wenn ich am Thread Anfang schon schreibe das ich den Fonds nicht nennen werde weil unter anderem nichts zur Sache tut provoziere ich schon Mitleser wissentlich?

Du hast einen Thread eröffnet, weil eine Order an die KAG noch nicht ausgeführt wurde. und hast relativ schnell durchblicken lassen, dass Du keine Ahnung hast warum.

Um das zu ändern hat man dich gebeten, mehr Informationen preiszugeben. Das wolltest Du nicht und so kann man keine verlässlichen Hinweise weiterreichen.

 

aber nichtsdestotrotz hast Du nicht aufgehört zu jammern, dass die Order weiterhin, am Samstag, als offen geführt wird.

Ich verstehe überhaupt nicht, was Du erwartet hast. Dein Post #14 hättest Du dir klemmen sollen und alles was danach kommt. und dann nimmt das ganze halt seinen Lauf.

 

Das Kind liegt im Brunnen. Vielleicht kannst Du ja noch was retten, wenn der Fonds verkauft ist. Bis jetzt hilft dieser Thread hier niemanden. Der einzige der das ändern könnte, bist Du selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Also mir hat der Thread sehr geholfen. Von Cut Off Zeiten wusste ich z.B. nichts. Was mir aber noch nicht ganz klar ist warum muss man bei der KVG Arbitage Geschäfte verhindern, aber bei üblichen Geschäften über eine Börse nicht ?

vor 10 Minuten von west263:

Ich verstehe überhaupt nicht, was Du erwartet hast.

 

Ich hatte eine Antwort erwartet wie ich sie dann mit den Stückweisen Informationen selbst recherchieren konnte. (Beitrag 44)

Mehr eigentlich nicht.

vor 10 Minuten von west263:

Der einzige der das ändern könnte, bist Du selbst.

Was sollte ich denn ändern ? Alle Antworten auf meine Frage liegen doch vor?

 Was fehlt ? sollte es der Fondsnamen oder die WKN sein. Ich werden den hier nicht nennen wie ich bereits schrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...