Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Woher kommt das Geld für teure TikTok Geschenke?

Empfohlene Beiträge

Nachdenklich
vor 18 Stunden von Pfennigfuchser:

Erkläre einer alten Frau bitte, was Tik Tok Geschenk sind!

Oder einem alten Mann?

Bekäme ich da auch Geschenke?

Mir wäre es egal, wo TiKTok das Geld hernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk
· bearbeitet von voxk

Muss man auch wissen, dass alle Plattformen Sonderkonditionen für die größten Users/Firmen  anbieten. Das heißt, wenn offiziell 20% Provision ist, der eine oder andere kann 17%, 15% oder was immer runter schrauben.

 

Apple, Twicht, YouTube und Spotify machen so auf jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Natürlich gibt es für grosse Firmen individuelle Deals - aber das hilft kleinen kleinen App-Entwicklern die nur als Nebenjob machen, oder auch als Hauptjob und auch kleinen Unternehmen nicht weiter.

Das die Grossunternehmen ganz andere Deals bekommen ist eine andere Sache. Das ist nich nur dort so, sondern auch z.B. beim Auto-Leasing. Grossunternehmen wie Bahn, Kaufland & Lidl, Microsoft, etc. werden für ihre Fahrzeuge bestimmt auch viel, viel niedrigere Leasingraten zahlen als das Architekturbüro und der Energieberater von nebenan. Oder Autovermietungen kauffen angeblich Autos mit solch gigantischen Rabatten ein das sie für die Gebrauchtwagen mehr bekommen als sie neu bezahlt haben. Aber was nutzt uns das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk

Hier wird von 50%, 20% Provision usw. geredet. Es scheint, dass viele hier nicht wissen, wie das Geschäft funktioniert. Ich wollte nur darauf hinweisen.

 

Anderseits sind die Leute, die mit solchen Plattformen Geld verdienen, nicht vergleichbar mit Lidl oder DB. Manche sind erfolgreich und trotzdem machen als Nebenjob, andere machen sich selbständig oder gründen Firmen, die von der Struktur her klein sind, aber viel Geld für den Plattformbetreiber produziert. Und das ist es, was zählt, um Sonderkonditionen zu bekommen.

 

Über die Geschenke im TikTok kann nicht viel sagen, da ich den Plattform nicht so gut kenne. Aber es gibt gekaufte virtuelle Geschenke seit Internet existiert und meisten war eine Mode, wenn nicht eine Blase. Es gabt ein virtuelles Spiel, Real Life oder so, mit virtuellen Klamotten und solchen Geschenke. Natürlich brachtet das ganze zusammen. Ob bei TikTok anders wird.... keine Ahnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
Am 21.2.2024 um 20:13 von Anja Terchova:

Irgendwie geht meine Vermutung in die Richtung, das darüber vielleicht Geld das auch Enkeltrick-Betrügereien ergaunert wurde gewaschen wird.

Türkei: TikTok-Promis sollen über ihre Accounts bei Geldwäsche geholfen haben | heise online

Zitat

Die Strafverfolgungsbehörden gehen demnach davon aus, dass eine Betrugsbande mit gestohlenen Kreditkarten auf TikTok die Münzen gekauft hat. Die sollen dann über TikTok an die eingeweihten Influencer gegangen sein, die sich das Geld auszahlen lassen haben. Einen Teil des Geldes sollen sie danach an vereinbarte Konten überwiesen haben, den Rest durften sie behalten.

Enkeltrick eher nicht - da bekommt man ja Bargeld, das kann man dann einfach so ausgeben. Aber im Darknet kannst du gestohlene Kreditkarten Daten im Hunderterpack kaufen, das reicht auch für die oben beschriebene Masche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Gestohlene Kreditkartendaten sind so eine Sache, ich könnt mir vorstellen das da bereits die Hälfte der Datensätze bereits bei Kauf gesperrt wird, und beim Rest dann recht schnell die Sperre kommt. Ob sich damit wirklich soviel Geld machen lässt?

Ich könnter mir aber schon vorstellen das sich vielleicht so Enkel-Trick Betrüger vielleicht einen "Anwaltskostenvorschuss" oder eine "Kaution" auf irgendwelche Prepaid-Kreditkarten mit IBAN die sich mit SEPA-Überweisung aufladen lassen, und deren Guthaben dann verwenden. Oder manche vielleicht sogar direkt Apple oder Google Play Karten akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 22.2.2024 um 14:26 von Anja Terchova:

Und 20-30% Provision für den Plattformbetreiber ist bei Onlinediensten eine durchaus übliche Provisionshöhe. Das nehmen auch Apple, Google und Onlyfans.

Jetzt musste ich erstmal recherchieren was Onlyfans ist... :w00t:

 

Bist du da? :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Dafür bin ich schon zu alt und zu unbekannt. Aber wenn ich noch 15 Jahre jünger wäre und >30K IG Follower und >100K TikTok Follower hätte, dann würde ich es vielleicht versuchen. Bis zu einer gewissen Grenze natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes

Hat nicht irgend eine Promidame letztes Weihnachten ihren Adventkalender täglich fotographiert, aber "nur für ihre (zahlenden) Fans". Sollten "sehr private Eindrücke" sein, nur für die aller aller besten(=zahlenden) Fans. Drin war wohl ganz gewöhnliches Zeug. Das fand ich als Geschäftsidee richtig klasse :narr: Das dafür Leute bezahlen....

 

Aber klar, so betrachtet bietet das für das betrügen mit Kreditkarten etc. schon an, wenn das Geld sowieso nicht mir ist dann sind auch Reibungsverluste bei der Verschleierung seines Diebstahls leichter verschmerzbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 2.3.2024 um 20:34 von Anja Terchova:

Dafür bin ich schon zu alt und zu unbekannt. Aber wenn ich noch 15 Jahre jünger wäre und >30K IG Follower und >100K TikTok Follower hätte, dann würde ich es vielleicht versuchen. Bis zu einer gewissen Grenze natürlich.

Ich dachte du bist in deinen 30ern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Noch ein gutes halbes Jahr lang 39. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...