Zum Inhalt springen
Goldmarie92

Was ist Eure beste Investition an der Börse?

Empfohlene Beiträge

Neverdo
vor 15 Stunden von Laser12:

Moin,

 

 

 

 

Wenn beim Privatier z. B. Arbeitseinkommen wegfällt, Rente erst später dazu kommt, kann man in der Zwischenzeit Kapitalerträge realisieren, um das zu versteuernde Einkommen aufzufüllen.

 

Derzeit gehe ich nicht davon aus, das Aktienerträge bald mit dem persönlichen Steuersatz besteuert werden. In Zusammenhang mit der Körperschaftsteuer oder dem Verbot des Werbungskostenabzugs wäre das noch offensichtlicher verfassungswidrig als andere derzeitige Besteuerungen.

 

 

Das dürfte sich kaum ändern, richtig.

Allein die Verzögerung der Einnahmen über die Steuererklärung ist ein Nachteil für den Staat, dass er es nicht mehr ändern wird, die Banken als Erfüllungsgehilfen, das ist doch fast schon genial, ruck zuck ist das Geld da, auch ein Grund für die Vorabbesteuerung bei Fonds etc....man braucht das Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 3 Stunden von Neverdo:

, die Banken als Erfüllungsgehilfen, das ist doch fast schon genial,

Off-Topic: das IST genial. Genauso genial ist, dass mein Arbeitgeber direkt Steuern für mich abführt.

Erspart mir eine Menge Arbeit. Die Steuererklärung dauert keine Viertelstunde. Ich bin sehr froh, dass die Kapitalertragssteuer eine Abgeltungssteuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modesty

Beste Investition mit dem höchsten ROI? Broil King Regal 590! :) Mehr Konsum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 27 Minuten von Modesty:

Broil King Regal 590!

Prägt das nun ein neues WPF-Motto?

"Gral oder Grill, das ist hier die Frage!"

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46

Bei uns MCD, seit 1997 im Depot

Leider habe ich einige Anfängerfehler damals gemacht, was Rendite gekostet hat, bin trotzdem zufrieden.

Ich mag McDonald und für mich ist es eine Aktie für die Ewigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46
· bearbeitet von mausone46
Am 26.3.2024 um 10:18 von t.klebi:

Es war schlicht und ergreifend Glück, dass Apple nicht in die Insolvenz gerutscht ist. Die Rettung lag auch nicht am gläubigen Kundenstammt und dem kreativen Kopf, sondern an Geld von Microsoft und der Tatsache, dass MS seine Systeme für itunes & Co öffnen musste. 

So war es genau. Ich verkaufte Apple Anfang 1997

Ohne Microsoft gebe es heute keine Apple.

Übrigens habe ich einige andere Apple Kandidaten damals gehabt, teils mit gewinn und teils mit verlust verkauft. Einige Zeit danach sind sie Pleite gegangen.

Buy and Hold kann mit manche Aktien zu desaster bringen.

Apple habe ich vor paar Jahre wieder gekauft und vor kurz verkauft.

Für mich ist die Aktie ausgereizt, das Gewinn wird schrumpfen. China ist für Apple Geschichte.

Ich vermute das WB seine Position weiter verkleinen wird, wir werden bald wissen ob er im erste Quartal wieder AAPL abgestoßen hat, falls ja wird das zu ein weitere fallende Kurs bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Novo Nordisk...seit September 2011 dabei; mir war damals klar das das Thema Insulin und "Verfettung" der westlichen (und zukünftig auch östliche) Welt weiter voran geht und habe damals eine (für mich) recht große Position gekauft...hab leider zwischendurch mal was verkauft, weil sonst zu groß im Portfolio....wird aber wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre noch relevant bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

hims & hers

 

Im März 2022 fast am Tiefpunkt zu 4,30 $ mutig eingestiegen.

Abo-Modell im Zukunftsmarkt Gesundheit/Medikamente (für solche Umstände, wo Scham im Spiel ist.. also Haut, Potenz, Psyche, Haarausfall, Adipositas).

Überraschend schnell profitabel geworden. Depotanteil bei mir >18 %. Gedenke, weiter zu halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
1 hour ago, TWP17 said:

mir war damals klar das das Thema Insulin und "Verfettung" der westlichen (und zukünftig auch östliche) Welt weiter voran geht

Gab es in den letzten 30 Jahren irgendjemanden, dem das nicht klar war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Nun ja, derzeit konkurrieren halt Bitcoin Zertifikate und eben Coinbase  Aktien um den Spitzenplatz bei meinen bisherigen Investments.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...